![]() |
AW: Ist RemObjects die Zukunft von Delphi?
Zitat:
Hier nur einmal drei gute von mehreren hundert Artikeln zu dem Thema: ![]() ![]() ![]() Und das hat nichts mit mangelndem Qualitätsbewusstsein zu tun. Zuerst muss ein Problem erstmal grundsätzlich gelöst sein, bevor man sich auf schöne/richtige Lösungen konzentriert. Es bringt Dir nämlich genau nichts, wenn Du das Problem erst 'schön' angehst, und dann Deinen schönen, lesbaren, wartbaren Code Stundenlang weiterhin schön les- und wartbar herumschubbst, und es am Ende des Tages immer noch nicht funktioniert. Wenn es funktioniert, dann ist der Code in aller Regel auch ziemlich schnell aufgeräumt. Wenn er dann aufgeräumt ist kann man noch anfangen, ihn zu optimieren ohne ihn wieder kaputt zu machen. |
Zitat:
Sherlock |
Trifft doch alles irgendwie zu. Und ich unterstelle mal, dass wir alle schon ein paar
![]() Das Ansatz - erst funktionell, dann gut - ist ein Kernprinzip beim Testdriven-Development. Wer nicht testet, muss halt von vornherein so strukturiert und übersichtlich programmieren, dass er selbst jederzeit alles überblicken kann. Sonst besteht eben die Gefahr, dass man Schwachstellen ausliefert oder große Teile des Codes übersichtlicher neu schreiben muss. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ok, dann bin ich eben der Einzige, der schon einmal ein Update auf eine "stark überarbeitete Version 2.0" verkauft hat, und dabei eigentlich "nur" den Spaghetticode entwirrt hat. Friede! |
[QUOTE=jensw_2000;1250905]
Zitat:
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
Ich meinte damit nur, dass es damit einfacher ist schlecht lesbaren und dafür kompakten Code zu erzeugen als ohne. Das hat aber nichts damit zu tun, dass es schlecht wäre oder nicht, das war einfach nur eine ungewertete Feststellung. |
Dann sind wir ja alle wieder auf einer Linie :D
:dp: Sherlock |
Um nochmal etwas Fachliches, bezogen auf die ursprüngliche Frage, zu sagen ...
Für mich ist RemObjects nicht die Zukunft von Delphi. ![]() Allerdings sind Oxygene und C# für mich der Schritt nach Delphi. Ich migriere lebende Projekte momentan zu .Net und fange auch keine neuen Sachen mehr mit Delphi an. Cross Plattform kann RemObjects ganz klar besser als EMBT und an .Net gewöhne ich mich auch schon langsam. Am schwersten finde ich dabei, mir das "alles neu erfinden" abzutrainieren und stattdessen die passenden gemanagten Klassen von .Net zu finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |