![]() |
AW: Größe der Android Anwendung
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Intel Tabletts gibt auch fast nirgends zu kaufen. Wenn man nicht gerade ein Spezialprojekt hat, die mit diesen "Dingern" laufen müssen, würde ich wirklich mal auf das Kosten und den Nutzen hinweisen man kann nicht 100% aller Geräte abdecken, das ist nun mal so. |
Die falsche .so umbenannt :oops: Wenn man das macht, kommt beim Start nur "Die Anwendung wurde beendet". Peinlich.
|
So, ich habe mit der XE5 Testversion jetzt mal eine Android App geschrieben die sich (mit Hilfe der Indys) in ein VB Forum einloggt und die PM's anzeigt. Nicht viel also, eigentlich.
Größe: 86MB. DAS kann es wohl nicht sein. Was schade ist, weil die APP wirklich schnell erstellt war und es (mir) Spaß macht Pascal für Android zu schreiben, quasi. Aber wenn solch wenige Sachen schon so groß werden... wie groß würde diese App dann mit mehr Funktionalität und ein wenig Grafik werden? Schade... ich dachte ich komme drum rum meine wenigen, arg eingerosteten Java Kenntnisse aufzufrischen... |
Ich hoffe dass sich das mit der Größe noch verbessert, wenn evtl. dynamisch gelinkt wird. Ansonsten kann man ja auch das Java mit Oxygene ein bischen näher an Pascal heranbringen. Muß sich dann aber natürlich intensiver mit der jeweiligen Plattform beschäftigen.
|
War da nicht auch noch eine App-/PlayStore Größenbeschränkung auf 50MB + Supporting Files?
Dein PM Reader kannst Du also vermutlich nur privat verteilen .. |
Ja, und das apk ist ja relativ klein, so 5-10MB. Du darfst aber 2x2 GB(!) "supporting files" mit liefern.
|
War ja eh nur zum testen. Das es größer wird bei Nutzung der Indys hab ich eh vermutet. Aber SO groß... damit hab ich nicht gerechnet. Viell. wirds in XE6 oder 7 ja besser :).
|
Ja und bis dahin wissen sie vielleicht auch wie man chmod benutzt :|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr. |