Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Cross-Platform-Entwicklung (https://www.delphipraxis.net/91-cross-platform-entwicklung/)
-   -   Größe der Android Anwendung (https://www.delphipraxis.net/176528-groesse-der-android-anwendung.html)

Phoenix 13. Sep 2013 07:52

AW: Größe der Android Anwendung

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1228205)
Welche Geräte gibt es denn mit Intel oder MIPS ? Ich hatte jetzt mal ein überteuertes Acer Tablet mit Atom und Android gesehen.

Stand im Post #4:
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1228093)
... das es Android-Geräte mit ARM-Chips (die große Mehrheit), Intel-Chips (z.B. die Intel Education Tablets) und sogar MIPS-CPU's (miumiu tablets) gibt.

Und Ja, das sind kleine Minderheiten. Insbesondere die MIPS-Geräte. Aber die per se auszusperren halte ich für absolut unnötig, zumal es so einfach wäre diese über das normale Android-SDK auch zu unterstützen.

v2afrank 13. Sep 2013 08:07

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1228293)
...Ich habe den Versuch mal gemacht und das lib<ProjName>.so file umbenannt (das ist 18MB groß). Die Anwendung läuft trotzdem.

Das habe ich nicht genau verstanden. Was hast Du gemacht ?

arnof 13. Sep 2013 08:14

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1228296)
Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1228205)
Welche Geräte gibt es denn mit Intel oder MIPS ? Ich hatte jetzt mal ein überteuertes Acer Tablet mit Atom und Android gesehen.

Und Ja, das sind kleine Minderheiten. Insbesondere die MIPS-Geräte. Aber die per se auszusperren halte ich für absolut unnötig, zumal es so einfach wäre diese über das normale Android-SDK auch zu unterstützen.

Ich musste erstmal suchen, was das für Geräte sind (die MIPS Geräte habe ich nur bei Aliexpress gesehen (China Onlineshop, dort hatte ich auch schon mal ein Tablett importiert, da es aber schnell überhitzte habe ich es gleich entsorgt, bevor das Büro abbrennt).

Die Intel Tabletts gibt auch fast nirgends zu kaufen. Wenn man nicht gerade ein Spezialprojekt hat, die mit diesen "Dingern" laufen müssen, würde ich wirklich mal auf das Kosten und den Nutzen hinweisen man kann nicht 100% aller Geräte abdecken, das ist nun mal so.

Union 13. Sep 2013 08:16

Die falsche .so umbenannt :oops: Wenn man das macht, kommt beim Start nur "Die Anwendung wurde beendet". Peinlich.

Satyr 19. Sep 2013 18:12

So, ich habe mit der XE5 Testversion jetzt mal eine Android App geschrieben die sich (mit Hilfe der Indys) in ein VB Forum einloggt und die PM's anzeigt. Nicht viel also, eigentlich.
Größe: 86MB.
DAS kann es wohl nicht sein. Was schade ist, weil die APP wirklich schnell erstellt war und es (mir) Spaß macht Pascal für Android zu schreiben, quasi. Aber wenn solch wenige Sachen schon so groß werden... wie groß würde diese App dann mit mehr Funktionalität und ein wenig Grafik werden?
Schade... ich dachte ich komme drum rum meine wenigen, arg eingerosteten Java Kenntnisse aufzufrischen...

Union 19. Sep 2013 18:15

Ich hoffe dass sich das mit der Größe noch verbessert, wenn evtl. dynamisch gelinkt wird. Ansonsten kann man ja auch das Java mit Oxygene ein bischen näher an Pascal heranbringen. Muß sich dann aber natürlich intensiver mit der jeweiligen Plattform beschäftigen.

jensw_2000 19. Sep 2013 19:10

War da nicht auch noch eine App-/PlayStore Größenbeschränkung auf 50MB + Supporting Files?
Dein PM Reader kannst Du also vermutlich nur privat verteilen ..

Union 19. Sep 2013 19:19

Ja, und das apk ist ja relativ klein, so 5-10MB. Du darfst aber 2x2 GB(!) "supporting files" mit liefern.

Satyr 19. Sep 2013 19:20

War ja eh nur zum testen. Das es größer wird bei Nutzung der Indys hab ich eh vermutet. Aber SO groß... damit hab ich nicht gerechnet. Viell. wirds in XE6 oder 7 ja besser :).

Union 19. Sep 2013 19:26

Ja und bis dahin wissen sie vielleicht auch wie man chmod benutzt :|

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67