![]() |
AW: Memo text ausdrucken
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gut jetzt kommt der fehler siehe Bild und da steht
Delphi-Quellcode:
function TControl.GetText: TCaption;
var len: Integer; GetTextMethod: TMethod; begin // Check if GetTextBuf is overridden, otherwise we can call RealGetText directly Assert(Assigned(@Self.GetTextBuf), 'TControl.GetText: GetTextBuf Method is Nil'); GetTextMethod := TMethod(@Self.GetTextBuf); //<-- VERWEIS AUF DIESE ZEILE if GetTextMethod.Code = Pointer(@TControl.GetTextBuf) then begin Result := RealGetText; end else begin // Bummer, we have to do it the compatible way. DebugLn('Note: GetTextBuf is overridden for: ', Classname); len := GetTextLen; if len = 0 then begin Result := ''; end else begin SetLength(Result, len+1); // make sure there is room for the extra #0 FillChar(Result[1], len, #0); len := GetTextBuf(@Result[1], len+1); SetLength(Result, len); end; end; end; |
Juhu ich kann drucken zur Fehler Behebung
Erster Fehler war das
Delphi-Quellcode:
Das muss wie einige schon gesagt haben raus
Printer: TPrinter;
Und der Fehler der darauf hin kam lag daran das die Memocomponente Memo hieß damit hat Lazarus irgendwie Probleme :? Jetzt hab ich noch eine Frage wie kann ich sagen das unten in der mitte auf der Seite (A4) die gedruckt wird zB -Seite 1- stehen soll Weil wenn ich sage das soll bei 90, 2550 des geht nicht |
< hat sich erledigt>
|
Hey ich danke nochmal allen die sich die Mühe gemacht haben und mir geholfen haben
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |