Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren (https://www.delphipraxis.net/174733-spam-killer-dp-danke-die-moderatoren.html)

Daniela.S 7. Mai 2013 21:22

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

Zitat:

Meine Strategie liegt darin, Fragen zu formulieren, die jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und möglicherweise unter Zeitdruck arbeiten muss, nicht beantworten kann.
Oje, das klingt ja fast nach einer Aufnahmeprüfung. Mathe, Informatik, Chemie und Quantenphysik?
Na bin ich froh, dass ich schon dabei bin *gg*

Hansa 7. Mai 2013 23:18

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1214626)
...sondern mit Menschen, die aus verschiedenen Ecken dieses Planeten kommen... Meine Strategie liegt darin, Fragen zu formulieren, die jemand, der der deutschen Sprache nicht mächtig ist und möglicherweise unter Zeitdruck arbeiten muss, nicht beantworten kann.

Dann frage nach der Hauptstadt von Bayern. Oder vielleicht NRW. Ähm, Grund ist wohl klar. :shock:

Uwe Raabe 8. Mai 2013 08:10

Zitat:

Zitat von Hansa (Beitrag 1214635)
Dann frage nach der Hauptstadt von Bayern. Oder vielleicht NRW.

Mal sehen, wie oft dabei wohl das falsche D genannt wird :)

Sherlock 8. Mai 2013 08:31

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1214658)
Zitat:

Zitat von Hansa (Beitrag 1214635)
Dann frage nach der Hauptstadt von Bayern. Oder vielleicht NRW.

Mal sehen, wie oft dabei wohl das falsche D genannt wird :)

Detmold?

:drunken:

Sherlock

DeddyH 8. Mai 2013 08:33

Deiringsen :roll:

Back2Code 8. Mai 2013 10:53

In vBulletin ist doch standardmäßig auch ne Captcha Abfrage mit drin, baut das noch zusätzlich zu dem F & A wieder ein.

Namenloser 8. Mai 2013 11:03

Captchas bringen heutzutage nicht mehr viel. Es gibt professionelle Anbieter im Internet, die diese massenhaft gegen Bezahlung lösen, indem sie einfach eine Armee von Chinesen oder Indern beschäftigen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als für ein paar Cent manuell die Captchas auszufüllen...

Maya 8. Mai 2013 12:32

Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1214696)
Captchas bringen heutzutage nicht mehr viel. Es gibt professionelle Anbieter im Internet, die diese massenhaft gegen Bezahlung lösen, indem sie einfach eine Armee von Chinesen oder Indern beschäftigen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als für ein paar Cent manuell die Captchas auszufüllen...

Nicht mal nur Chinesen. Selbst in Deutschland wird das angeboten, als Nebenverdienst für Hausfrauen, Studenten, Hartzer und Co.

stahli 8. Mai 2013 13:06

Mal so als Idee: Man könnte 2 Sätze abfragen, warum sich ein Interessent überhaupt im Forum XY anmelden will ("1) Ich will mit Delphi programmieren. 2) Firemonkey ist cool.").

Wer sich aus ersthaftem Interesse in der DP anmeldet wird 2 Sätze im Kontext auf deutsch oder englisch formulieren können.
Spammer müssten erst mal ermitteln was der Sinn des jeweiligen Forums ist.
Freischaltung erfolgt nur wenn die Anmeldeabsicht plausibel ist.

Alternativ wäre mir eingefallen, dem Nutzer ein Bild zu zeigen und nacheinander auf das Haus, den Baum und den Hund klicken zu lassen. Aber wenn die Spam-Anmeldungen hochintelligente Menschen machen, dann bringt das auch nix. :-(

In meinem (eigentlich brach liegenden Forum) habe ich gestern 2000 Nutzer gelöscht. Eigentlich schade drum. :wink:

EWeiss 8. Mai 2013 14:32

Frage mich nur warum man den mist nicht direkt komplett löscht anstelle
die als Platzhalter weiterhin zu verwenden.

Auch das verschwendet Bit und Bytes.

gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »