Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren (https://www.delphipraxis.net/166648-start-und-stop-jeder-methode-tracen-nur-einer-stelle-implementieren.html)

neo4a 27. Feb 2012 14:55

AW: Start und Stop jeder Methode Tracen an nur einer stelle Implementieren

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1153175)
Nicht nur ersten Post lesen, Andreas ;)

"Als ich dort zuletzt gelesen habe, stand davon definitiv nichts, Dr. House!" ;)

Stevie 27. Feb 2012 15:09

Zitat:

Zitat von neo4a (Beitrag 1153181)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1153175)
Nicht nur ersten Post lesen, Andreas ;)

"Als ich dort zuletzt gelesen habe, stand davon definitiv nichts, Dr. House!" ;)

Fordere mich nicht heraus, einen zynischen Kommentar, in Dr. House Manier von mir zu geben, sonst fließen wieder Tränen :mrgreen:

himitsu 27. Feb 2012 15:11

Zitat:

Zitat von NamenLozer (Beitrag 1153134)
Hatte jbg nicht mal einen Precompiler für Generics (bevor es sie von Haus aus gab)? Finde ich leider nicht mehr... aber du könntest mal danach suchen oder ihn fragen.

Ich glaub, den letzten PreCompiler, welchen ich sah, war für Delphi 7.
Ab D2006 hatte sich ja die ganze IDE geändert und wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort einfach keinen ordentlichen Punkt, wo man den integrieren konnte, oder irgendwie sowas.

neo4a 27. Feb 2012 15:28

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1153184)
Fordere mich nicht heraus, einen zynischen Kommentar, in Dr. House Manier von mir zu geben, sonst fließen wieder Tränen :mrgreen:

Sagt der Masochist zum Sadist: "Bitte, bitte schlag mich."
Sagt der Sadist: "Nein"

SCNR ;)

gibb 28. Feb 2012 08:51

Ja wie jetzt? Heisst es zuerst du musst das über einen Precompiler machen und dann geht das nicht oder wie? :roll:

dann bleiben nur noch die erweiterten Debug informationen... der punkt ist jedoch das ich das nicht in der IDE laufen lassen möchte sondern auf einem Kundensystem wo ich nicht zuerst die IDE noch installieren kann. Ausserdem ist es mir ein rätsel wie das genau funktionieren soll, könnte aber auch nur an unwissenheit liegen ;)

Daraus schliesse ich, ich müsste ein Programm schreiben welches mir in einem verzeichnis rekursiv nach .pas files sucht und dort die Tracing klasse im Uses hinzufügt und diese in jeder methode einfügt. Leider wüsste ich gerade nicht wie ich herausfinden soll wo der methodenstart liegt. ich kann ja nicht einfach nach dem ersten nicht eingerückten begin suchen oder etwas in der art.

gruss Severin

Klaus01 28. Feb 2012 09:00

.. wenn Du das mit dem Interface probierts..

Kannst Du Deinem Programm doch ein Parameter mitgeben (-debugOn) um dann die Messungen durchzuführen.

Grüße
Klaus

gibb 28. Feb 2012 09:38

was aber voraussetzen würde das bereits beim Compilieren in jeder Methode die Zeile steht. Ich möchte diese Zeilen jedoch nur im Code haben wenn ich sie benötige und auch wieder herausnehmen wenn sie nicht benötigt sind.

Ich will auch nicht jede Methode von Hand anfassen und diese Zeile einfügen. Das ist schlicht und einfach idiotenarbeit ;)

gruss Gibb

omata 28. Feb 2012 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Was spricht dagegen ein Tool zu schreiben, das das für einen übernimmt?

Edit: Oh, ich sehe gerade, dass es doch nicht so gut funktioniert. Sorry für den Müll.
Edit2: Kleine Korrektur. Verschachtelte Methoden funktionieren aber immer noch nicht.

Edit3: Anhang siehe weiter unten

Stevie 28. Feb 2012 12:11

Ich würde da eher einen Parser für benutzen.

omata 28. Feb 2012 12:14

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1153378)
Ich würde da eher einen Parser für benutzen.

Das war von vornherein klar. Aber geht es vielleicht auch minimaler? (zumindest war das meine persönliche Fragestellung).

Hier nochmal eine kleine Korrektur... (das war auf jedenfall eine kleine, schöne Fingerübung)

@gibb: Benutze den Parser, den Stevie verlinkt hat.

[Anhang gelöscht]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67