![]() |
AW: Smartcard auslesen, Kommandos senden
Zitat:
Ich regel so etwas normalerweise immer mit Arrays. Ich habe mehrere Arrays, welche ineinander greifen. Ändere ich mein erstes Array (String-Array, Inhalt von einer ComboBox z.B.), so ändert sich durch Bedingungen im Code alles bei den anderen Arrays mit. Mies erklärt, ich weiß, aber anders kann ich es nicht erklären. |
Vielleicht sollten wir dafür einen eigenen Thread eröffnen, das hat ja mit dem eigentlichen Problem höchstens am Rande zu tun.
|
Was passiert wenn Du
auf einem Button
Delphi-Quellcode:
hast
ComPort.WriteStr(#$99);
auf einem anderen
Delphi-Quellcode:
FInBuffer als Klassen oder auch mal als globale Variable
ComPort.WriteStr(#$01#$02#$00#$00#$00#$00#$3C);
Delphi-Quellcode:
Function Hexit(const s:AnsiString):String;
var i:Integer; begin Result := ''; for I := 1 to Length(s) do Result := Result +'$' +IntToHex(Byte(s[i]),2) +' '; end; procedure TwasAuchImmer.Comport1RxChar(Sender: TObject; Count: Integer); var s:AnsiString; begin BaseSerial1.ReadStr(s,Count); FInBuffer := FInBuffer + s; Memo1.Text := Hexit(FInBuffer ); end; |
Zitat:
Wenn ja dann steht bei
Delphi-Quellcode:
das "$99" im Memo1.Text
ComPort.WriteStr(#$99);
und bei
Delphi-Quellcode:
das "$01 $02 $00 $00 $00 $00 $3C "
ComPort.WriteStr(#$01#$02#$00#$00#$00#$00#$3C);
|
Bevor wir hier weiter machen, hab ich mal die andere Komponente ASYNC PRO (API) mir angeschaut, da gibt es Sachen wie
ApdComPort1 kann man über die Eigenschaften verbinden mit ApdTapiDevice1 ApdTapiStatus1 kann man verbinden mit ApdTapiDevice1 ApdTapiLog1 kann man verbinden mit ApdTapiStatus1 und so weiter.......... senden kann man dann zb. so
Delphi-Quellcode:
Ist es mit diesen API Komponenten vielleicht einfacher ? die ganze Sache zu realisieren? Ich hab nur noch nicht rausgefunden was ich noch fürs Answer brauch
ApdComPort1.ComNumber := 2;
ApdComPort1.Baud := 9600; ApdComPort1.Parity := pNone; ApdComPort1.DataBits := 8; ApdComPort1.StopBits := 2; ApdComPort1.Open := true; ApdComPort1.Output := 'Inhalt was man senden will'; Doku dazu hab ich hier ![]() |
welcher Leser (COM oder USB) und welcher Karten Type (Synchron oder Ascychron)
am Besten via PC/SC - Windows Funktionen mit der Karte reden |
Zitat:
|
alte Telfonwertkarten und COM Port mag noch OK sein, bei den Controller Karten (Geldkarte, SIM, Ausweis, ....) exterm viel Arbeit die Protokolle(T=1, T=0, ....) zu implementieren
|
Zitat:
Reader ist ein Cas3, angeschlossen (Strom USB) + Serielles Kabel an Com1. Über "Cas Interface Studio" kann ich dann auf PHOENIX Modus 6 MHz einstellen, was ich ja bei der Karte auch brauch. (Synchron oder Ascychron) kann ich nicht beantworten, ist ne alte S02 Karte ATR: 3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54 4F 20 41 43 53 03 84 55 FF 80 6D [;.!.IRDETO ACS..U..m] |
@Bummi
mit:
Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm_main.btn_readcardClick(Sender: TObject);
begin ComPort.Port := 'COM2'; ComPort.BaudRate := br9600; ComPort.DataBits := dbEight; ComPort.Parity.Bits := prEven; ComPort.StopBits := sbOneStopBit; //Kartenreset ComPort.FlowControl.ControlRTS := rtsEnable; ComPort.FlowControl.ControlRTS := rtsDisable; ComPort.FlowControl.ControlDTR := dtrEnable; ComPort.FlowControl.ControlDTR := dtrDisable; end; und dem:
Delphi-Quellcode:
procedure Tfrm_main.ComPortRxChar(Sender: TObject; Count: Integer);
var s:AnsiString; begin ComPort.ReadStr(s,Count); FInBuffer := FInBuffer + sEmpfangen; e_atr.Text := Hexit(FInBuffer); end; bekomm ich schon mal den richtigen ATR: $3B $9F $21 $0E $49 $52 $44 $45 $54 $4F $20 $41 $43 $53 $03 $84 $55 $FF $80 $6D Allerdings stören mich noch die $ Zeichen in der Ausgabe :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr. |