![]() |
AW: Apple ärgert das Apfelkind
Leiden tun darunter leider alle Endkunden, egal welche Geräte sie nutzen. Denn alle Geräte werden dadurch teurer, zudem gibt es durch Trivialpatente bzw. Trivialgeschmacksmuster weniger gute Produkte auf dem Markt. Und es setzen sich dadurch schlechtere Geräte durch, weil bessere Alternativen nicht auf den Markt kommen können. Und das nur wegen der perversen rechtlichen Vorgaben, die es im Moment gibt...
|
|
Zitat:
Ich schüttel über die Firma inzwischen nur noch den Kopf. Früher empfand ich sie mal als "die netteren". Inzwischen benehmen sie sich affiger als alle anderen Firmen, die sie vorher wegen ihres affigen Verhaltens verdammt haben und mit Fingerzeig auf das "böse" Verhalten der anderen Firmen als die "guten" dastehen wollten. Lange ists her. Ich kauf von denen schon lange nix mehr...was aber auch daran liegt, dass ich es generell nicht verstehe, wofür man völlig überteuerte Lifestyle-Produkte braucht, bei denen man als "Bastler" eh das Nachsehen hat. Und dafür dann auch noch mehr Geld ausgeben als für Geräte, bei denen ich völlig mein eigener Herr bin? Näää.... |
Zitat:
Mir fällt da noch ein, dass Leonardo DiCaprio einer deutschen Eisdiele irgendwo im Niemandsland den Namenszug "Di Caprio" verboten hat und ist sogar damit gerichtlich durchgekommen! |
Zitat:
|
Noch mal. Man muss auch die andere Seite sehen. Sie mussten so handeln, um das Recht an der Marke nicht zu verlieren.
|
Zitat:
Kapitalismus in seiner schlimmsten, pervertiertesten Form. Zitat:
|
Zitat:
Dann muß also auch jeder Händler, der diese Früchte zu verkaufen und sogar so zu titulieren wagt und jeder Erdenbürger, der dieses indogermanische Erbwort benutzt, vor den Richter gezerrt werden? Genau diese Folge hätte dann diese "Logik"! Dann muß also auch O2 wenigstens versuchen, von uns allen die "Atemabgabe" abzupressen, um sich weiter so nennen zu dürfen? Das karikiert und parodiert sich alles schon selbst. |
Zitat:
Das hat eher etwas mit legal und legalistisch zu tun. Und vielleicht auch etwas mit Unternehmenskultur, denn nicht alle Auseinandersetzungen zwischen Unternehmen, müssen in einer solchen Tonlage geführt werden. Gruß K-H |
Zitat:
tut er das nicht, verliert er das entsprechende Recht. Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |