![]() |
AW: Delphi XE2 iOS/Mac OS x und Apple App Store
Zitat:
Aber ansonten gilt der allgemeine Vergleich von Apple zu einer Diskothek: Kein Eintritt gezahlt -> Du kommst hier ned rein. Wenn Du rein willst zahlst Du den Eintritt, zeigst Deinen Perso vor und hältst Dich an die Kleiderordnung und die Hausregeln, sonst fliegst Du wieder raus. Wenn Dir das nicht passt, suchst Du Dir halt ne andere Disko. Da gibts eine von Microsoft, eine von Google, von Nokie und eine von RIM. |
Hallo Sebastian,
cooler Vergleich. Ich habe gestern es schon auf dem Simulator mal getestet. Auf dem Simulator war alles so klein und kaum zu lesen. Deshalb dachte ich mir, es auf einem richtigen IPad auszuprobieren. Aber das nur nebenher. |
In der Disko bin ich als Besucher allerdings reiner Konsument. Würde ich als DJ Eintritt zahlen müssen, gäb's von mir halt einfach keine Musik.
|
Vielleicht sollten wir das Konzept des AppStores an einer separaten Stelle diskutieren. Dann könnte man ggf. auch näher darauf eingehen, von welchen Leistungen und welcher Infrastruktur man als Entwickler auch profitieren kann, wenn man dort mitmachen.
|
Zitat:
@Medium: Der DJ-Vergleich hinkt ein bisschen. Das wäre mit einem separat zu bezahlendem Floor zu vergleichen. Legst Du geile Mucke auf und kommen viele Leute auf Deinen Floor, zahlt Dir die Diskothek 70% des zusätzlichen Floor-Eintritts. Das relativiert Deine Eintrittskosten wieder etwas. Eigentlich geht der Vergleich aber noch weiter: Die Apple-Diskothek wird vom Betreiber halt aufwändig sauber gehalten - und dadurch haben andere Gäste (vor allem die nicht-Entwickler sondern normale User) halt eine höhere Sicherheit, dass ihnen niemand auf die Füße uriniert (eine App die sich 'böse' verhält). In den anderen Diskos wird man halt man halt schon häufiger 'angepisst' ;-) |
is ja ekelhaft... so spielt es sich heutzutage in Discos ab? *gg*
|
Womit du aber wieder auf der Konsumenten- (User-)seite bist. Um die geht es mir aber nicht. Egal, Daniel hat Recht. Philosophisch kommen wir hübschen hier wohl eh nie auf einen Nenner :)
|
Zitat:
|
Möglich. Weiss nicht. Ich habs aus meinem iOS Dev Account ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |