Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt! (https://www.delphipraxis.net/162533-eure-anregungen-zum-programmdesign-sind-gefragt.html)

Florian Hämmerle 1. Sep 2011 08:09

AW: Eure Anregungen zum Programmdesign sind gefragt!

Ich würd die Visualisierung auch für ein anderes Plugin aufsparen.
1 Plugin hat 1 Aufgabe (ähnlich der Guideline für Windows Sidebar Gadgets ;))

PS: Wirst du british english oder american english verwenden? im Moment ist es ja BE..

Mithrandir 1. Sep 2011 08:23

Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1120818)
Ich würd die Visualisierung auch für ein anderes Plugin aufsparen.
1 Plugin hat 1 Aufgabe (ähnlich der Guideline für Windows Sidebar Gadgets ;))

Ok. :)

Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1120818)
PS: Wirst du british english oder american english verwenden? im Moment ist es ja BE..

Nee, soll schon AE sein - ist halt aus Gewohnheit... :oops:

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1120800)
Die Kontrollen könnten vielleicht noch in die Mitte:
Anhang 35038Anhang 35039
Irgend eine Art von Fortschrittsbalken wäre schon gut.

Hmmm.... ok, ich denk mal drüber nach...

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1120800)
PS: Ich konnte es einfach nicht lassen:

Das ist schonmal cool. :thumb: Ok, wenn du schonmal angefangen hast: Die Silhouette hatte ich auch als Idee, aber irgendwie muss das noch "niedlicher" wirken. Die Kerle da draußen sollen sagen "Moah... Logo geht so, aber der Rest!", und die Frauen "och, süüüüüüüüüüß. Installier mir das!" :mrgreen:

Mithrandir 1. Sep 2011 19:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soo, mal wieder ein Update. :) Ich denke, die Button passen vielleicht besser unter das Suchfeld. Jetzt bräuchte ich noch ein plätzchen für die Anzeige... :)

Muellermilchtrinker 1. Sep 2011 19:53

Ganz ehrlich gesagt, hat mir das erste Design mit den Playercontrols in einem extra Kästchen drüber besser gefallen.
Wie wärs mit einer Möglichkeit, dass man das auf seine Bedürfnisse anpassen kann?

Ralf Kaiser 1. Sep 2011 20:03

Sieht wirklich nicht schlecht aus!

Was mich interessieren würde: Wie hast du diesen "firefoxmässigen" Button in der Titelleiste implementiert?

Mithrandir 1. Sep 2011 21:43

Zitat:

Zitat von Muellermilchtrinker (Beitrag 1121012)
Ganz ehrlich gesagt, hat mir das erste Design mit den Playercontrols in einem extra Kästchen drüber besser gefallen.
Wie wärs mit einer Möglichkeit, dass man das auf seine Bedürfnisse anpassen kann?

Hm. Hmm, Hmm.... Theoretisch? Machbar. Praktisch? Hmm.... Ich habe natürlich so etwas mehr Platz bzw. kann diesen effektiver nutzen. Die zusätzlichen Freiräume durch die alte Leiste machen sich gerade bei 16:10, 16:9 Bildschirmen negativ bemerkbar.

Ich behalte die Kritik im Hinterkopf, würde aber gerne noch weitere Meinung hören. :)

Zitat:

Zitat von Ralf Kaiser (Beitrag 1121016)
Sieht wirklich nicht schlecht aus!

Danke! :thumb:

Zitat:

Zitat von Ralf Kaiser (Beitrag 1121016)
Was mich interessieren würde: Wie hast du diesen "firefoxmässigen" Button in der Titelleiste implementiert?

Es gibt auf Codeplex ein WPF-Control, welches den Glasrahmen erweitert. Alles andere ist nur noch XAML, indem ich den Margin auf einen negativen Wert setze und den Button entsprechend hochschiebe. Wenn Aero nicht aktiviert ist, sitzt der Button auch wieder tiefer, das lässt sich momentan noch nicht vermeiden. Mal gucken, was ich hier mache. ;)

Luckie 1. Sep 2011 21:58

Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1120822)
Die Kerle da draußen sollen sagen "Moah... Logo geht so, aber der Rest!", und die Frauen "och, süüüüüüüüüüß. Installier mir das!" :mrgreen:

Und für die Freaks und ganz harten Kerle gibt es dann eine Konsolenanwendung? :mrgreen:

Mithrandir 2. Sep 2011 07:21

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1121047)
Zitat:

Zitat von Mithrandir (Beitrag 1120822)
Die Kerle da draußen sollen sagen "Moah... Logo geht so, aber der Rest!", und die Frauen "och, süüüüüüüüüüß. Installier mir das!" :mrgreen:

Und für die Freaks und ganz harten Kerle gibt es dann eine Konsolenanwendung? :mrgreen:

Naja - Code und Design sind sauber getrennt. Warum nicht? :mrgreen:

Prototypjack 2. Sep 2011 09:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

Ich hab' da noch einen Vorschlag zu den Buttons, aber der ist nur ganz grob in zehn Minuten entstanden -> soll nur als Richtung dienen. Ich finde so etwas würde besser zum Gesamtdesign passen.

Grüße,
Max

PS: Das ist Vektorgrafik, wenn du willst, schicke ich dir das SVG-File für den Button.

Mithrandir 2. Sep 2011 12:17

Sieht cool aus! Wenn ich das als Svg bekommen könnte, wäre das super. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67