![]() |
AW: Wie nennt man den Punkt
Zitat:
![]() Das Problem, dass "Punktoperator" nur bei Sprachen mit gleichartiger Syntax verständlich ist, bleibt trotzdem bestehen. Außer mangelnden Compilerbau-Kenntnissen hält mich niemand davon ab, eine Sprache mit einem Operator "䷿" mit der semantischen Bedeutung eines Qualifikationsoperators zu realisieren. |
Zitat:
(Das hat mich am Anfang echt verwirrt ^^) |
Zitat:
|
Zitat:
Aber den Link hätte ich trotzdem gerne, guten Lesestoff soll man ja nicht verweigern. EDIT: Gerade in einer C++ Referenz gelesen: Elementoperator |
Zitat:
![]() Vielleicht entscheidest du dich ja noch um und baust uns doch einen :stupid: |
Ein steuerbarer Precompiler für Delphi wäre mal was :love:
|
Zitat:
|
Um sich die Syntax anzupassen, bzw. zu erweitern, Compilerfehler zu umgehen,
für Makros und andere Spielereien, wie z.B __FILE__ und __LINE__. Und steuerbar, damit jeder dafür "Plugins" schreiben kann. |
Danke für den Artikel, interressant zu lesen. Vllt was für meinen precomputer für LiteC :D(auch wenn ich dabei bei plaintext bleibe und nicht mit assembler hantiere^^).
Aber: Zitat:
MFG Memnarch |
Naja, nicht unbedingt. Ein absoluter ASM-Meister (und nicht der "Durchschnitts"-ASM-Progger) wird auch immer noch einen Compiler übertreffen, was die Performance angeht.
Es geht ja soviel ich verstanden habe nur um Performance. Nicht um Wartbarkeit oder dergleichen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |