![]() |
AW: Service & on Execute
Kennst Du diesen Link bereits?
![]() |
^ja den link kenne ich aber ich kann den Lösungsansatz momentan einfach nicht umsetzen
könnte mir jemand ein beispiel zeigen? |
Einen Timer benötigst du in meinen Augen nicht wirklich,
![]() Möchtest du es mit einem zur Laufzeit erzeugten Timer machen musst du es so ähnlich machen:
Delphi-Quellcode:
Wenn du den Timer einfach auf dein Formular ziehst und die OnTimer-Prozedur über den OI einfügst kannst du dir das alles sparen.
// ...
procedure Ttest.TueWas(Sender:TObject); begin // das was du periodisch ausführen möchtest end; procedure Ttest.ServiceStart(Sender: TService; var Started: Boolean); begin test_time := TTimer.Create(nil); test_time.Enabled := True; test_time.Interval := 60000; test_time.OnTimer := TueWas; //damit definierst du welche Prozedur der Timer ausführen soll end; // ... Dennoch würde ich dir wie Deddy schon geschrieben hat zu weiteren Tutorials raten :) //Edit: Kann gut sein (bzw. ist sogar sehr wahrscheinlich :stupid:), dass der Code noch nicht ganz korrekt ist. Ich habe schon ne ganze Weile nichts mehr mit Delphi gemacht und auch grad keins zur Hand. Korrekturen, Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht! //Edit2: Und da haben wir es schon :oops: Passt das jetzt so? |
@Aurelius
der Betrag war Kontraproduktiv, da hier eine Methode und keine Prozedur benötigt wird. |
Nunja,
Zitat:
|
@DeddyH
ja, ich bewundere Deine Geduld bei diesem Thread, mir fehlt sie hier. Ohne Basics in die Wüste predigen das erinnert mich zu sehr an die Th*******9 Threads. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So mal ein Beispiel: (AUSDRÜCKLICH: Nicht getestet)
Bernhard |
Also ich habs gerade mal unter Windows 7 Ultimate 64Bit getestet und läuft.
|
Zitat:
Aber ein DataModul kann man dafür auch sehr gut verwenden. Und zusätzlich hat man eine Klasse (die des Datamoduls), wo man seine Methoden drin unterbringen kann. |
Zitat:
Start->Mit Prozess verbinden Prozess auswählen und los geht es! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |