Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 36   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Shape Wars - Version 2.0.0 (https://www.delphipraxis.net/159339-shape-wars-version-2-0-0-a.html)

Aphton 26. Mär 2011 18:18

AW: Shape Wars - Version 0.9

Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1091134)
Zitat:

Zitat von Edlmann (Beitrag 1091121)
Und den Online-Highscore...Naja, werd ich mich mal dransetzen müssen ^^ Hab aber noch nicht so den Plan wie ich das realisieren kann, wird aber schon noch kommen

Wenn du magst, kannst du dich vom Highscorecode von BloodyQuest mal angucken.
Der clientseitige Teil ist sehr zusammengeschustert, der serverseitige Teil ist, soweit ich mich erinnere, relativ lesbar und sollte dir etwas Anregung geben. Kannst dir die Filets herausschneiden :mrgreen:

Deine Methode ist nicht unbedingt sicher...

BUG 26. Mär 2011 19:05

Zitat:

Zitat von Aphton (Beitrag 1091184)
Deine Methode ist nicht unbedingt sicher...

Jup, das stimmt.
Ganz sicher kann man es nicht hinbekommen, da das Spiel ja nicht auf dem Server läuft (siehe die ganze DRM-, AntiCrack-Problematik).

Je nachdem die Clientseite aussieht, denke ich, dass man damit für ein kleines Spiel eine gute Sicherheit für relativ wenig Aufwand bekommt. Ob das ausreicht, muss jeder selbst entscheiden.

Edlmann 26. Mär 2011 19:33

@Bug: Ich werd mir das auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich lieber von Grund auf was eigenes auf die Beine stelle, ich kenne jemanden der ne Menge Web/PHP programmierung macht, der dürfte mir da weiterhelfen können, Vllt kennt der auch die ein oder andere Verschlüsselungsmethode

angos 28. Mär 2011 13:10

AW: Shape Wars - Version 0.9.1

Hi,

schön mit dem neuen inGame-Menü. Das Problem mit den Multis ist auch scheinbar behoben.
Eine Sache: Wenn ich im Hauptmenü bin, fehlt noch das Exit. Ich muss ein neues Spiel starten, dann ins Menü um es beenden zu können

Grüße

divBy0 28. Mär 2011 13:54

Von der Idee her echt top! :thumb: Die Steuerung gefällt mir auch sehr gut, ich finde es gut, dass die Tasten immer in die entsprechende Richtung steuern, egal was die "Fahrtrichtung" ist.

Sind da die FPS eigentlich irgendwie begrenzt? Der steht bei mir genau 76, egal was passiert und egal wieviele Gegner usw. auftauchen. Die Auslastung ist auch gering.

Edlmann 28. Mär 2011 15:25

@angos: hab ich schon gefixt, muss nur noch die neue Version hochladen ;)

@divBy0: vielen Dank ;) die FPS sind insofern begrenzt, dass (wenn möglich) vertikale synchronisation aktiviert wird, von daher sind die FPS bei stärkeren Grafikkarten trotzdem so um 60 rum. Bringt ja nix die Grafikkarte mit sonem Spiel auszupowern, wenn der Bildschirm dass gar nich mitkriegt ^^ deswegen erklärt sich auch warum dass nich langsamer wird, bei wenigen Gegner langweilt sich deine Graka sehr, bei vielen nur ein bisschen ;)

divBy0 28. Mär 2011 16:02

Ok, danke für die Erklärung. Ich bin nicht so der Spieler, mir ist nur aufgefallen, dass Tron Evolution oder Crysis (mehr Spiele hab ich auch gar nicht... :oops: ) mit deutlich höheren Frameraten laufen. Daher die Frage...

Aphton 28. Mär 2011 17:40

Du könntest mal so als Anregung diesen Feldeffekt hier einbauen!
MfG

Edlmann 28. Mär 2011 17:54

@Apthon: Hatte auch schon überlegt den Hintergrund irgendwie zu animieren, so in der Richtung von nem Wassereffekt, an Gravitation hab ich noch nicht gedacht, wäre auch möglich, aber naja, Problem ist: wie projiziere ich 3D Wellen auf 2D Ebene? ^^ Ich habe schon ein Projekt mit 3D wellen, aber hab keinen Plan wie man Wellen 2D darstellen könnte / berechnen könnte...Gibts zu dem Spiel irgendwo nen Tutorial? Ich hab jetzt so spontan keins gefunden

Memnarch 28. Mär 2011 18:16

Sehr schönes spiel^^.
Mein erster versuch:

5963730punkte :P

HAb das ding auf meiner cpu auf 28FPS runterbekommen XD

Dualcore@ 2.66GHZ.

Bei dem framedrops is mir ne Ideegekommen: Wie wäre es mit nem slowmo effect^^

MFG
Memnarch

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.
Seite 5 von 36   « Erste     345 6715     Letzte »