![]() |
AW: Ist das hier Delphi ?
Code:
Ich glaube diese Dateien gehören zu den ZEOS-Datenbank-Komponenten. Die sollten sich im Internet finden lassen. Bei dem Rest kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(32): E2209 include-Datei 'ZAbstractDataset.hpp' kann nicht geöffnet werden
[BCC32 Fehler] StatusFrame.h(33): E2209 include-Datei 'ZAbstractRODataset.hpp' kann nicht geöffnet werden [BCC32 Fehler] StatusFrame.h(34): E2209 include-Datei 'ZDataset.hpp' kann nicht geöffnet werden |
ok ich habe das hier
![]() jetzt runtergeladen und was mach ich jetzt damit ? bzw. wo muss ich das hinpacken ? /edit ich habs rausgefunden .Die Datei die ich brauchte war da drin ich habe sie kopiert und eingefuegt nun sind schonmal diese Fehler weg |
so ich habe die Fehlenden Zeo Dinger eingefuegt und nun sieht das so aus wenn ich Kompilliere :
[DCC Warnung] ZDbcResultSet.pas(1025): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'string' zu 'AnsiString' [DCC Warnung] ZDbcResultSet.pas(2157): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] ZDbcResultSet.pas(2662): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] ZDbcResultSet.pas(2662): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] ZDbcResultSet.pas(2856): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'string' zu 'AnsiString' [DCC Fehler] ZDbcResultSet.pas(2877): E2010 Inkompatible Typen: 'AnsiChar' und 'Char' [DCC Warnung] ZDbcResultSet.pas(2878): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Fataler Fehler] ZSqlUpdate.pas(61): F2063 Verwendete Unit 'ZDbcResultSet.pas' kann nicht compiliert werden Misslungen Verstrichene Zeit: 00:00:00.4 |
Ändere alle Deklaratioen von string nach AnsiString und von Char nach AnsiChar
|
ich habe jetzt vor jedes String und Char ein Ansi geschrieben.
ein paar muss ich wohl noch suchen,denn da sind immer noch ein paar Fehler dazwischen. kann es sein, das alles was fettgedruckt ist geaendert werden muss ? lol dann haette ich ja was vor mir. andererseits ist es nicht einfacher den ganzen Wiki Kram rauszuschmeissen ? Ich habe das schon versucht,natuerlich Erfolglos :) das Program muss naemlich nicht ins Internet sondern wird ausschliesslich offline genutzt. so sieht das jetzt aus: Abhängigkeiten des Projekts werden überprüft... Compilieren von Morastest.cbproj (Release-Konfiguration) [DCC Fehler] wikihelp.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CanShowALink' [DCC Fehler] wikihelp.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CanShowTopic' [DCC Fehler] wikihelp.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CanShowContext' [DCC Fehler] wikihelp.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'GetHelpStrings' [DCC Fehler] wikihelp.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'GetHelpPath' [DCC Fehler] wikihelp.pas(32): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'GetDefaultHelpFile' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CallWinHelp' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'UnderstandsTopic' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'DisplayTopic' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'UnderstandsContext' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'DisplayHelpByContext' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'GetViewerName' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'UnderstandsKeyword' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'GetHelpStrings' [DCC Fehler] wikihelp.pas(91): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'ShowHelp' [DCC Warnung] wikihelp.pas(148): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'string' zu 'AnsiString' [DCC Warnung] wikihelp.pas(151): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'string' zu 'AnsiString' [DCC Warnung] wikihelp.pas(168): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'WideString' [DCC Warnung] wikihelp.pas(168): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'WideString' zu 'AnsiString' [DCC Warnung] wikihelp.pas(188): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] wikihelp.pas(201): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] wikihelp.pas(212): W1044 Bedenkliche Typumwandlung von AnsiString in PWideChar [DCC Warnung] wikihelp.pas(247): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] wikihelp.pas(263): W1057 Implizite String-Umwandlung von 'AnsiString' zu 'string' [DCC Warnung] wikihelp.pas(264): W1044 Bedenkliche Typumwandlung von AnsiString in PWideChar |
kann mir bitte noch jemand einen link , oder Rat geben wie ich den Fehler
'Klasse TTBXDOCK nicht gefunden' beheben kann ? in Google finde ich nicht wirklich Hilfe ausser, das man ein design package installieren muss aber ich finde das nicht :( |
Tja, also
![]() |
Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, benötigt man also auch die hier: ![]() |
Da bin ich immer noch :)
ich glaube ich bin kurz davor, das Ding zu kompillieren mittlerweile weiss ich sogar schon wie man ein Package kompilliert bzw installiert :) Ich habe eine Text Datei gefunden, in der staht, welche Komponenten benutzt wurden und nachdem ich zig Versionen aus dem Zeitraum in dem das Program geschrieben wurde runtergeladen und installiert habe, glaube ich die richtigen gefunden zu haben. das neue Borland war wohl einfach zu neu und nun habe ich Borland C++ 6 und damit gibt es weitaus weniger Probleme (bisher) hier mal die Text Datei die ich im Trunk Ordner gefunden habe: Borland C++ Builder 6.0 incl Update #4 Moras Components included in source zip or cvs tree SoftGems Windows XP Theme Manager ![]() SoftGems VirtualTreeView ![]() Indy Internet Components ![]() Toolbar2000 ![]() Toolbar2000 mod TBX ![]() Inno-Setup ![]() Toolbar mit TBX habe ich installiert und auch Virtual Treeview (frag bloss keiner wie ich das hinbekommen habe ich weiss es naemlich selbst nicht lol) Nun steht da noch Indy Internet Components :? ich war auf dieser Seite aber ich habe keine Ahnung was ich da runterladen muss weiss hier viell. jemand was damit gemeint sein kann ? also was ich dort runterladen muss ? lG MOni |
Ich tippe mal auf
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |