Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   [E-Technik] Machbarkeitsfrage (https://www.delphipraxis.net/153112-%5Be-technik%5D-machbarkeitsfrage.html)

himitsu 22. Jul 2010 09:17

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Aber der hat bestimmt keine 10-20 Meter Bilddiagonale ... also perfekt für die Stube.

Du kannst dir ja noch ein paar Bällchen rechts und Links dranbasteln, dann sind's och 16:9.

Neutral General 22. Jul 2010 09:20

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Das wäre mal was fürs Guinness Buch der Rekorde :lol:

Mithrandir 22. Jul 2010 09:22

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Sehr cool wäre auch sowas: http://www.youtube.com/watch?v=hEKEM6ZOsZE

Och mensch, jetzt kribbelts wieder in den Bastelfingern... Wie erklär ich das bloß meiner Freundin.... *g*

himitsu 22. Jul 2010 09:26

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
"Du Schatz, heute kein Sex ... hab'n Date mit was Heißen (Lötkolben) und nein, den kann man nicht als Vibrator verwenden."

PS: ist da eine LED-Verschwörung?
auf vielen Videos mit selbstgebastelten Dingen ist immer ein Pixel, welches farblich aus der Reihe tanzt (beim letzen LED-Cube, bei dem Backlight usw. ).

mleyen 22. Jul 2010 09:34

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Folgendes hatten wir damals noch in der Produktionshalle. (Anhang)
Ab und an bauen wir so riesiege LED-Medienfassaden hauptsächlich für die Außennutzung.

Ich hab mal kurz drüben nachgefragt und eigentlich wurd mir nur kurz gesagt:
"Entweder ordentlich und teuer oder gar nicht. Alles wo man versucht zu sparen resultiert in Rumspielerei und hat keinen dauerhaften Nutzen"
E-Technisch und von dem was die da alles zusammenbaun hab ich zwar wenig Ahnung, aber so riesen Leinwände um Filme zu sehen (pic1) oder sowas überm Bett zu haben (pic2) wär schon sau cool.
Jedoch würd ich mir privat lieber nen Beamer holen. Die Prodkosten sollen sich noch halbwegs im Rahmen halten, aber der Stromverbrauch soll ungeheuerlich sein.

blackfin 22. Jul 2010 09:40

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Zitat:

Wie erklär ich das bloß meiner Freundin...
Als ich mir gestern abend aufgrund dieses Threads ein paar LED-Cubes auf Webseiten angesehen habe, meinte meine Freundin: "Baust du mir sowas? Oder einen LED-Wasserfall?"
:D :D :D

freak4fun 22. Jul 2010 09:41

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Oh ja! Aber ich denk mal wenn man was privat für sich zu Hause baut, muss das nicht 100% perfekt sein. ;)

Teekeks 22. Jul 2010 09:48

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Ich denke ich werde mir auch einen LED-Cube bauen.
Kann nur eine weile dauern da ich mir noch einiges an Wissen anlesen muss.

Mithrandir 22. Jul 2010 09:51

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
[QUOTE=blackfin;1036784]
Zitat:

Als ich mir gestern abend aufgrund dieses Threads ein paar LED-Cubes auf Webseiten angesehen habe, meinte meine Freundin: "Baust du mir sowas? Oder einen LED-Wasserfall?"
:D :D :D
Ja, leider hab ich hier noch einige Sachen liegen, die eigentlich mal gemacht werden wollen. Da kann ich schlecht mit was Neuem kommen. :mrgreen:

Grad mal geguckt, so'n 8x8-LED-Panel (RGB!) kostet bei Sparkfun 23€... Sind auch knapp 100€ für die Panels... Nee, das muss auch günstiger gehen.^^

blackfin 22. Jul 2010 10:01

AW: [E-Technik] Machbarkeitsfrage
 
Zitat:

Ja, leider hab ich hier noch einige Sachen liegen, die eigentlich mal gemacht werden wollen
Höhö, kenn ich :D Aber ich hab das ganze Zeug vor ner Zeit in den Keller verbannt...wird Zeit, es wieder rauszuholen.
/me schreit nach einem COMMUNITY-PROJEKT! :D



Zitat:

so'n 8x8-LED-Panel (RGB!) kostet bei Sparkfun 23€
Hier gibts so ein Teil für 9 Euro


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz