![]() |
Re: Quelltext in Quelltext setzten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo IntErES,
vielleicht hilft dir mein kleines Programm weiter, das mir Text in Strings in meinen Programmen verschlüsselt, so daß man nicht mehr danach suchen kann bzw. sie einfach auslesen kann. Mit freundlichen Grüßen Manfred Zenns |
Zitat:
Dann kann man Dir auch einen richtigen Tip geben. MD5: stell Dir einen Hashwert einfach als das vor, was aus einem Fleischwolf kommt. Wenn Du oben das gleiche reinsteckst kommt unten das gleiche raus, aber aus dem, was unten rauskommt kannst Du im allgemeinen nicht rekonstruieren was oben reingesteckt wurde. Gruß K-H Edit:Tippfehler |
Jungs beruhigt euch mal und lest den ganzen Thread,das mit dem MD5 war doch nur ein Gespräch nichts weiter,keiner wollte hier irgendwas mit einem MD5 machen^^.Es war nur eine Diskussion und ich hatte da eine falsche Meinung und sonst ist die Frage dieses Threads von DeddyH,p80286 und BrightAngel schon lange gelöst worden.
|
Habe wieder ein Problem,geht wieder um das alte Thema.
Code: 'Unit Unit1'+slinebreak+ 'interface'+slinebreak+ .... .... 'end.'; Soweit so gut nur jetzt kommt folgender Fehler: " '..' erwartet,aber ';' gefunden " Was bedeutet der Fehler?Was hab ich falsch gemacht? |
Vielleicht solltest du die Zeile mitangeben, dann kann dir besser geholfen werden...
|
Du hast recht^^,also die letzte Zeile soll Fehler enthalten.
Hab zum Verständnis noch die zweitletzte hinzugefügt. Code: ... ... 'end;'+slinebreak+ 'end.'; |
Die Fehlermeldung sagt dir doch was falsch ist, du hast wahrscheinlich ein Hochkomma zuviel oder zuwenig das solltest du aber schon an der Färbung im Quelltext sehen.
|
Nein,sorry muss dich enttäuschen sowas hätte ich bemerkt,was denkst du woran könnte es sonst noch liegen?
|
Da muß ich IntErRes in schutz nehmen, Aus unerfindlichen Grunden hat die IDE einen "Positionsaussetzer" wenn es viele Strings im Source gibt.
aber trotzdem die Fehlermeldung ist eindeutig. Schau mal nach wo in Deinem Quelltext eine array-Defintion ist, da könnte es haken (Hochkommata zählen). Gruß K-H |
Ich wiederhole nochmal, ein Memo wäre hier angebracht gewesen!
Als Alternative, wenn ihr schon unbedingt lange und komplexe Strings verknüpfen wollt, dann würde ich als Programmierer das auch mit einem kleinen Progrämmchen tun: uses clipbrd
Delphi-Quellcode:
1. die Prozedur liest den Quelltext ein
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var strl: TSTringlist; strv: string; i:Integer; begin if OpenDialog1.execute then begin strl:= TStringList.Create; try strl.LoadFromFile(OpenDialog1.filename); for i:= 0 to strl.Count - 1 do begin if i < strl.Count - 1 then strv:= strv + quotedstr(strl[i]) + ' + sLineBreak + ' + #13#10 else strv:= strv + quotedstr(strl[i]) + ';'; end; Clipboard.SetTextBuf(PWideChar(strv)); finally strl.Free; end; end; end; 2. Erstellt den String 3. Kopiert den String in die Zwischenablage So nun kann nur noch in deinem Projekt der erhaltene String eingefügt werden. Also str_Meineingebundenerquelltext:= CTLR + V |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr. |