![]() |
Re: Image bewegen
Ich glaub das liegt am Laptop.
|
Pack einmal die *.dpr, *.pas und *.dfm Deines Projektes in ein Zip-Archiv und hänge das an Deinen Beitrag an. Dass das am Laptop liegen soll, wage ich zu bezweifeln.
|
Zitat:
Solange du uns aber den Code vorenthälst, kann dir niemand helfen. Noch besser wäre es natürlich, wenn du das Problem selbst lösen würdest, denn dabei lernst du viel mehr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier is die Scheiße
|
ich habe bestimmt den einfachsten Fehler der Welt gemacht.
|
Das OnKeyDown ist nicht zugewiesen. Klick einfach auf eine leere Stelle auf Deinem Formular, wechsel im Objektinspektor auf den Reiter "Ereignisse", dort auf "OnKeyDown" und wähle "FormKeyDown" aus. Dann nochmal versuchen.
|
Helft mir mal bitte.
Diese Bitmap wird nur als weißer Balken angezeigt:
Delphi-Quellcode:
//Bitmap3
Bitmap3:=TBitmap.Create; try Bitmap3.Width:=Image3.Width; Bitmap3.Height:=Image3.Height; Bitmap3.Canvas.pen.color:=clBlue; Bitmap3.Canvas.pen.width:=10; Bitmap3.Canvas.Rectangle(0,0,5,1000); Image3.Picture.Assign(Bitmap3); finally Bitmap3.Free; end; with Image3 do begin transparent:=true; end; |
Schau Dir die Parameter von Canvas.Rectangle einmal an. Ist die Bitmap wirklich 1000 Pixel hoch?
|
Nein aber mit -1000 geht es auch nicht und wie kann ich eigentlich die Pixel zählen lassen?
|
Nimm doch einfach Höhe und Breite der Bitmap.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |