![]() |
Re: Windows kaufen !?
Ich rede jetzt von diesen Dialogen "Haben Sie das Programm XYZ wirklich gestartet?" bei z.B. gewissen Modulen der Systemsteuerung. Dass ich für administrative Aufgaben administrative Rechte benötige, ist ja nicht zu beanstanden, aber diese ständigen Sicherheitsnachfragen nerven doch ziemlich.
|
Was ich da gerne mache: Ich erstelle mir einen elevated command prompt (Prinzip: sudo bash). Aus dieser Konsole starte ich alle administrativen Änderungen. Keine einzige UAC-Abfrage, egal was ich mache ;-)
|
Also das gejammer über UAC kann man verstehen Windows kann einfach nicht gut klauen das ist so und bleibt so obwohl ie das bei Windows 7 ganz gut gemacht haben.
Das UAC fragt nur noch wenn ein Programm Admin Rechte braucht (wie Linux und MAC) Das Startmenü und die Taskbar sind sehr stark an KDE angelehnt. Und man kann endlich mal die Minianwendungen hin schieben wo man will. Das Windows endlich mal versucht das Unix Sicherheitssystem nach zubauen wird auch langsam mal zeit. |
Zitat:
Meiner Meinung nach kommt das Geschrei um die UAC in der Regel von Menschen, die Vista nicht kennen, nicht bereit sind, sich in ein Betriebssystem einzuarbeiten und einfach auf einen Button klicken, weil er halt zum Klicken da ist. Und genau für solche User gibt es nichts besseres als die UAC. |
Zitat:
|
Aber dass man sich da wieder selbst behelfen muss, spricht doch schon wieder Bände. IMO sollte die UAC einfach durch den Benutzer konfigurierbar sein, dann müsste auch niemand jammern. Wenn aber nur die Wahl zwischen UAC ein oder aus besteht... (Rest spar ich mir).
|
Zitat:
Edit: Ich weiss, daß ich die UAC abschalten kann, aber warum ist die für den Admin nciht schon von Anfang an abgeschaltet? Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bernhard, ich meinte ja auch die UAC unter Vista, man war ja dorthin abgedriftet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |