![]() |
Re: Delphi 2010 ist da!
Zitat:
|
Hallo,
ist das richtig das Firebird erst ab der Enterprise Version unterstützt wird? Bis bald Chemiker |
Laut Feature-Matrix ja.
|
Hallo mkinzler,
das sind ja nur schlappe 2.141 € für das RAD Studio 2010 Update, wenn man überhaupt von der Prof. updaten kann. Bis bald Chemiker |
Warum gerade der Firebird Treiber nicht in der Pro Version vorhanden ist will mir einfach nicht in den Kopf! (bei Datenbanken wie Oracle oder anderen "grossen" DBs verstehe ichs ja noch)...
|
Die Version des InterBase dbExpress-Treibers der Pro-Version ist ja wie alle Treiber der Pro auf lokale Verbindungen beschränkt. Wenn sie das bei FireBird zumindes genauso gemacht hätten. Ich finde sowieso das sie Dank dieser Beschränkung bei dbExpress eine Fehler machen und selber dafür sorgen, das dbExpress sich nie richtig durchgesetzt hat. Sie hatten damals "Erfolg" mit der Verlagerung der Datenbankschicht in die Pro ( von der damals kleinsten Version Standard), aber nur wg dbExpress wird nun keiner zu einer größeren Wechseln.
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Dann werde ich wohl eine neue Lizenz für die Zugriffskomponente kaufen, dass ist allemal preisgünstiger, schade ich hatte nach der Ankündigung von David I. auf den Delphi – Tagen 2009 das Firebird unterstützt wird mir schon große Hoffnung gemacht. Bis bald Chemiker |
Zitat:
(Wer zm Geier nutzt denn ernsthaft dbExpress mit Oxygene? :shock: ) |
Zum Upgrade:
Man kann von Professional auf Enterprise upgraden, und von Enterprise auf Architect. Direkt von Professional auf Architect geht nicht. Upgradeberechtigt sind alle Delphi Professional Versionen (und größere SKU) ab 2006 (inkl. der Turbo Professional). Auch die SSL-Versionen sind Upgradeberechtigt. In Amerika gilt bis 31. Dezember noch eine Sonderregelung. Zitat:
![]() Elvis hat im übrigen Recht. Die DbExpress braucht man in der .NET Welt nicht. Die normalen ADO.NET provider der Datenbankhersteller sind kostenlos und funktionieren einwandfrei. Wenn man die nicht mag kann man auch hier Fremdkomponenten z.B. von DevArt (ehemals Corelabs) kaufen. Für Win32 gilt ähnliches: Man ist billiger dran und hat in aller Regel besseren Support wenn man sich die DB-Komponenten von DevArt kauft. Die sind billiger als die Differenz Prof. -> Enterprise und ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der mit diesen Db-Komponenten nicht zufrieden war. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |