![]() |
Re: Delphi kaufen
meinte fremd vcl im form-designer
|
Noch ein letztes Wort von mir zu den Versionen.
Hier auf der Arbeit habe ich das RAD-Studio 2007. Zu Hause privat benutze ich den Turbo Explorer. Ich kann mit dem Turbo-Explorer alles machen, was ich möchte, ab und an nervt es mich doch, daß ich bestimmte VCL-Komponenten im Designer nicht benutzen kann. Ich wäre bereit bis zu 300€ für eine Delphi-Version, die auch diese VCL Komponenten im Designer unterstützt auszugeben. Aber über 1000€ für ein hobbymässiges programmieren ist echt zu übertrieben. Ich wünschte es gäbe eine Delphiversion, die dies bietet und eine Lizenz anbietet mit der ein "ein Mann-Betrieb" das Ganze auch kommerziell nutzen darf. Ich denke, solche Hobbyprogramierer gibt es sehr viele und Embecadero könnte nur verdienen daran. Wie gesagt im Moment verdienen die an mir 0 € privat, da ich ja Turbo Explorer habe. Und sie könnten 300 € verdienen, und dies nicht nur von mir ;) |
Zitat:
|
So eine Lizenz wäre wirklich gut.
Ansonsten werde ich mir eben kurz vor dem Abi noch ne SSL angeln (in 2 Jahren) und weiterhin lediglich Freeware proggen. (:() im Moment gebe ich mich noch mit Turbodelphi ab (und bei vielen Fremdkomponenten mit Delphi 2005 + GExperts.ComponentsToCode, das ist echt gut die GExperts!!) mfg Flö |
Tyrael Y. ich stimmt dir da zu. Hab auch den TurboExplorer jetzt, da ich alles ja nicht für meine Zwecke verwenden kann. Und 900+€ ist mir auch zu viel :)
@Florian Hämmerle mit der SSL darf man ja nichtmal Freeware proggn :/ Ne Turbo Prof 2007 für 300€ wäre super :) |
Sodele, dann sind die Vorschläge jetzt ja gemacht. Wer rennt damit zu Embarcadero? :mrgreen:
|
Dass nicht mal Freeware geproggt werden darf weiß ich schon, aber ne neue Delphi-Version wird in 2 Jahren schon mal fällig ;)
Ja, ne Turbo Prof 2007 wär ein Traum, oder auch 2009 *träum* LG Flö @ Daniel G: Weiß, nicht. Aber es gibt sicher jemanden von den Mods / Administratoren die Kontakte zu Embarcadero haben :) |
Zitat:
|
Gibt es hier einen Moderator, der Kontakt zu Embecadero hat und dieses Anliegen, denen unterbreiten könnte?
Wäre echt nett. |
Hallo ...,
Zitat:
Eine interessante Idee fände ich die Software für eine gewisse 'Laufzeit' zu abonnieren. Sagen wir mal 100 € pro Jahr würde ich als Lust und Laune Progammierer dafür schon bezahlen. Natürlich nur wenn ich alles ohne Einschränkungen Nutzen darf. LG Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |