![]() |
Re: Gibt es irgendwann auch ein "Turbo Delphi 2009 Expl
Zitat:
|
Zitat:
Heißt: Das ist kein Verlust in dem Sinne! Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn man mit einer günstigen Version dann keine Programme verkaufen darf. Das würde vielleicht in der Tat zu weniger Verläufen führen. Aber solange man mit der günstigen Version nur Freeware entwickeln darf und ein paar professionelle Features fehlen (allerdings nicht ganz so heftig wie bei der 2005 PE...), werden die, die es sich leisten können und die großen Versionen brauchen, diese auch weiterhin kaufen. Deshalb wäre das nur eine zusätzliche Einnahmequelle und natürlich auch eine gewisse Arbeit, die darin zusätzlich steckt. Betriebswirtschaftlich ist es aber äußerst unüberlegt seine Marktposition durch das Ignorieren dieser großen Gruppe von Entwicklern einfach zu räumen... Selbstverständlich hat MS so Erfolg. Deren Produkte sind auch sehr gut, aber an vielen Stellen arbeite ich dann doch lieber mit Delphi, und das geht ja vielen so, sie können es nur nicht, weil es eben kein Produkt in der unteren Preisklasse gibt... |
Hi!
Ich bin auch mittels einer kostenlosen Personal-Version (damals D6 auf ner Heft-CD) zu Delphi gekommen und habe mir im Anschluss 2x schon Professional-Versionen (als Updates einer updateberechtigten Vorversion) gekauft. Also Gewinn für damals Borland, weil ich sicher nicht 450 € auf den Tisch gelegt hätte, wenn ich das Produkt nicht schon gekannt hätte... Ciao, Frederic |
Zitat:
|
War es nicht damals Borland, die 2006 ankündigten die kostenlosen Turbo-Versionen erscheinen jetzt regelmäßig? :gruebel:
|
Zitat:
Neue Firma - Neue Prioritäten. Ich denke die kostenlos-Version wurde von der Priorität erstmal nach hinten gestellt. Erst mußte man das "alte" Delphi wieder .NET-Frei (D2007 - kein Winforms, D2009 - Kein VCL.NET) bekommen :? |
Das wurde hier im Forum doch auch schon beantwortet, als die ersten Turbo Versionen veröffentlicht wurden.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber ich bezweifel ich das die IDE .Net frei wird. Es gibt nur keinen Compiler dafür
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr. |