![]() |
Re: [Beschwerde] Code-Schmarotzer und Hausaufgabenbettler
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, ein Forum braucht Regeln! Aber ich verstehe nicht, wieso die dann selektiv angewendet werden. Ein Null-Bock-Thread in dem das Wort "Hausaufgabe" vorkommt, wird sofort geschlossen. Die Null-Bock-Threads, auf die ich mich hier beziehe (und da gibt es von Benutzern wie dem hier angeprangerten halt einige :roll: ) wird dagegen fast nie eingegriffen bzw erst dann wenn er in Off-Topic ausartet. Was ist denn da die Logik dahinter?! |
Wenn der Fragesteller schon schreibt, ist eine Hausaufgabe oder zur Zensur, dann hat es ein Moderator leicht zu entscheiden.
Ob der Fragesteller es nicht kapiert, weile er zu faul oder zu doof ist... kann man nach einer gewissen Zeit annehmen, aber sicher kann man sich da ja nie sein. Als User darf man annehmen und Antworten verweigern, als Moderator ist man eben dazu angehalten, nur bei klaren Regelverstößen zu handeln. |
Zitat:
|
Zitat:
Mir missfällt an diesem Thema, dass die freizügige Hilfsbereitschaft dieser Community, in meinen Augen von eben angesprochenen Usern, so ausgenutzt wird. Mehr nicht. Dass das auch meine eigene innere Baustelle ist, sehe ich. |
Hi!
Zitat:
Hier werden niemandem die Hausaufgaben gemacht, aber ich wüsste nicht einen Thread mit konkreten Fragen (!) und einem engagierten Threadersteller, der nicht einfach nur haben will, der geschlossen wurde, nur weil es irgendwie um HA ging. Ciao, Frederic |
Zitat:
Auch würde ich doch auch mal deine eigenen Äußerungen kritisch hinterfragen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wusstest du eigentlich, das der "Pranger" vor ein paar hundert Jahren abgeschafft wurde? Also, zumindest in meinem Kulturkreis. Von wegen 1:1... 2:0, wenn Du mich fragst. So. Nun lassen wir das. Ich habe nicht explizit dich gemeint, obwohl das wohl ein Volltreffer war. Vielleicht solltest Du dir solche unüberlegten Beiträge in Zukunft einfach verkneifen. Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder, aber auch wirklich JEDER Fragen stellen kann, und seien sie auch noch so 'dumm' oder 'anfängerhaft', ja selbst wiederholtes Fragen aufgrund von 'Begriffsstutzigkeit' ist erlaubt. Es mag sein, das man gegen Verarsche im Einzelnen vorgehen kann, das sollte man dann aber per PN regeln. In keinem Fall gehört es in einen öffentlichen Beitrag. Wenn Dir wirklich das Verhalten eines Einzelnen mißfällt, steht es Dir frei, dies an die Moderatoren zu melden. Wir diskutieren das intern und würden ggf. geeigneten Maßnahmen ergreifen. Im Übrigen gilt auch hier: Wenn Du meinst, es sei unter deiner Würde, Fragen dieses Kalibers zu beantworten, dann lass es einfach und überlasse es Anderen. Wenn Du das allerdings als deine 'innere Baustelle' ansiehst, ... kann ich nur eins sagen: :thumb: |
Zitat:
Meine Antwort (die Du zitiert hast) sollte ja nur zeigen, das es einmal ein zugegeben Beweggrund und einmal einen angenommenen Beweggrund gibt. Zitat:
Das Du quasi so bemüht bist, die Hilfe für eine direkt benannte Person zu verhindern und dabei auch noch die Moderatoren kritisierst, weil sie Dich dabei nicht unterstützen, ist das was (in meine Augen) zu weit geht. |
Zitat:
Aber wenn es letztenendes User gibt, die das freiwillig machen, ist es mehr oder weniger ihre Sache. Klar, man sollte schon klarmachen, dass das hier nicht Standard ist, sonst kommen wohl bald 3x so viele Threads dieser Art :roll: Aber letztenendes ziehen sich diese Threads immer ewig hin, weil der Fragesteller die Antworten nicht versteht und jeder was anderes schreibt und man als Anfänger dann grad nicht weiß, was man tun soll. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man 3 lange, ausführliche Posts als Antwort kriegen kann, jeden davon anschaut, sich vertieft, versucht das nachzuvollziehen - aber dann doch scheitert. Am Ende versteht man (immernoch) nur Bahnhof und dann scheint einem ein Codeschnipsel das sinnvollste zu sein, da sieht man wie es gemeint ist und gemacht wird. |
Yeaha!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
irgendwie sollten die Diskussionsteilnehmer auch eine gewisse Grundverantwortung haben, wie du selbst geschrieben hast. Wenn ich merke, dass jemand auf eine copy&paste-fähige Lösung aus ist, dann klinke ich mich aus. Das ist nicht die Aufgabe der Mods, daran etwas zu machen, sondern unsere. Oder schreit ihr jedesmal nach Mama? Wenn sofort im Eingangsposting klar wird, dass der TE eine fertige Lösung will, oder irgendwas von "Hausaufgaben" brüllt, tja, dann ist es die Aufgabe der Mods, den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen zu ahnden. Und wenn etwas nicht passt, dann hat jeder die Möglichkeit, den Thread oder Beitrag zu melden. Zitat:
Kannst du mir entsprechende Threads (man beachte den Plural!) verlinken? Ich mag das nicht ohne weiteres glauben. Im Übrigen halte ich das persönlich nicht für zu kurz gedacht. Mit Ironie, Sarkasmus und Sprache umgehen können, ist die eine Sache, Meflin. Aber wenn das ganze Gerüst nur auf heißer Luft basiert... Tjoar... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr. |