![]() |
Re: Datenerfassung mit Firebird Datenbank
Ich würde die BDE nicht mehr verwenden. So geht es imho auch nicht, weil man für den Zugriff auf FB/IB m.W. (verblasste Erinnerung) unbedingt einen Alias anlegen muss.
|
Das Problem, was ich habe, ich habe ein Buch Datenbankprogrammierung mit Dlphi WIN32.
Da ist das so beschrieben. Da wird die Firebird nicht drin behandelt. Wie mache ich das denn dann. |
-IBX
-Zeos -IBDAC -FIBPlus -FBLIB -... |
Hallo Markus,
ich versteh ja, wenn Du vielleicht genervt von mir bist, aber Du bist nicht verpflichtet mir antworten zu geben, ich möchte niemanden darum bitten mir ein Programm zu schreiben, aber irgendwie vieleicht mal eine antwort, mit der man als Anfänger auch was anfangen kann. Ich bin stehts bemüht zu lesen, versuche immer wenn es möglich ist auch anderen Mitgliedern zu helfen, ![]() Und ich habe das schon mal geschrieben, es ist nicht persönlich gemeint, aber ich habe momentan das gefühl, das es dich nervt mir zu helfen. Wenn das so ist dann lass es, ansonsten wäre ich froh über eine antwort, die mich auch irgendwie mit Informationen füttert. Einfach z.B. mal ein Hinweis, das das Komponenten sind oder so, wie man die Anwenden kann oder wo ich da irgendwelche Info´s zu bekomme. |
Zitat:
Zudem solltest du zu jeder der genannten Komponenten hier im Forum oder im Internet vieles finden. -IBX ist bei Delphi dabei inkl. Demos Z.B. zu Zeos: ![]() ![]() ![]() |
Dann Sorry, ich werde dann schon mit deiner Art klar.
Das Tutorial habe ich vorher schon gefunden, und werde es jetzt mal durcharbeiten. Es ist halt nur anstrengend für mich, wenn man schon den ganzen Tag ließt und versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen, und man halt noch nicht so richtig weiter ist. |
Kann es sein, das die Zeos Komponente nur bis Delphi 7 geht.
Kann ich die dann in Delphi2007 einbinden? |
|
Danke, habe die Komponente jetzt komplett installiert, und werde mich jetzt mal in diese einarbeiten. :thumb:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe jetzt mal das Tutorial durchgearbeitet und versuche gerade eine Verbindung zu meiner Datenbank aufzubauen,
Delphi-Quellcode:
Leider bekomme ich beim kompilieren, folgende Fehlermeldung
procedure TFUebung.FormCreate(Sender: TObject);
var i : integer; begin {Datenbankverbindung aufbauen über ZConnection (ZEOS)} ConSecurdat.Connect; QrySecurdat.Open; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr. |