![]() |
Re: Corel für Freundin und Windows Vista
Zitat:
|
Diese Programme hätten dan schon unter NT nicht richtig funktioniert, also auch unter W2k, WXP
|
Zitat:
|
klar, aber WER nutzt denn Win2000/XP mit Standardnutzerrechten? Fast niemand! Deshalb "läuft" es ja nur unter XP weil die Leute dort als Admin unterwegs sind :roll: In Vista ist man halt Standardnutzer egal wie man sich anmeldet!
|
Und Dank der Virtualisierung können sich die Entwickler auch auf sinnvoller Erweiterungen ihnrer Anwendung ( z.B. Umstellung auf Ribbons o.ä.) konzentrieren und können weiter wild in irgend welche Verzeichnisse speichern
|
Zitat:
---> Die Virtualisierung fördert also unsaubere Programmierung. - Die Virtualisierung kann selbst wieder Probleme machen, weil man sich andauernd fragt, ob man jetzt die richtige Datei bearbeitet oder die im VirtualStore. Angenommen man hat ne Konfigurationsdatei im Programmverzeichnis und will die ändern. Speichert Notepad die eigentliche Datei oder in den VirtualStore? Liest das Prog die u.U. ältere Datei im VirtualStore oder die geänderte im Programmverzeichnis? Ich mein, mittlerweile weiß ichs, aber es hat mich unnötig Zeit gekostet das rauszufinden. Zitat:
mfg Christian, der mittlerweile auf Linux umgestiegen ist |
Um das zum Abschluss zu bringen, hier ging es um Corel unter Vista!
Die UAC Virtualisierung springt nur bei Altanwendungen an, die KEIN Manifest mit dem UAC Level Tag haben! Wenn du das einfügst ist es wie erwartet! Das wurde nur eingefügt, damit alte Anwendungen noch laufen. Bitte informiert euch erstmal über Dinge und postet nicht nicht los über Dinge die ihr nicht versteht :roll: |
Zum Glück haben wir dich du Supergenie. :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |