![]() |
Re: Komplizierte suche in Memo ! Hilfe
machen wir es mal so ich habe u8* und davo darf nix stehen kann man das so ändern ?
|
hier der
Delphi-Quellcode:
kannst du das verbessen so das er mir sowas auspuckt :
function SuchenInMemo( Memo : TMemo; NichtFindenStr : string; LastFindLine : integer = -1 ) : integer;
var LineIdx : integer; str: string; p: integer; begin LineIdx := LastFindLine + 1; Result := 0; while ( LineIdx < Memo.Lines.Count ) and ( Result = 0 ) do begin str:= Memo.Lines[LineIdx]; p:= Pos( '*', str);// '*' finden; if (p > 0 ) and // '*' gefunden? (Pos( NichtFindenStr, str ) = 0 ) and // NichtFindStr nicht gefunden? (str[p+1] <> '*') and//'*' steht alleine? (pos(' ', str) > 1)// kein leerzeichen nach dem ersten zeichen then begin Result := LineIdx; SelectLine( Memo, LineIdx ); end else Inc( LineIdx ); end; end; vor dem * irgendwas´(z.b u*) stehen und direkt nach dem *nix also nicht sowas u*u und davor darf nicht stehen also nur sowas u8* u8* ;osos darf er mir auspucken das darf er mir nicht auspucken han u8* dann hätten wir eigentlich alles ich mache das array oder versuche das array zu machen ^^ |
ich glaub ich habe jetzt jeden verückt gemacht hier deshalb sage ich nochmal was ich will sonst kommen hier noch missverständnisse rein
also ich habe folgende zeilen ! void REPSLCT(func_return_t* rep_select) { u8 rep_num; LOCK_mode_t mode; rep_t* report; // pointer to report struct with number, flag and function address u8 nmn = 0; u8 rep_allowed = 0; er soll mir diese zeile anzeigen rep_t* report; //blablababa weil vor rep_t* kein far steht also feststellung es darf vor rep_t* nix stehen ! es darf danch was stehen ! er soll mir nicht sowas anzeigen *rep_t den rest wie sowas /* versuche ich mit dem array zu machen ! |
Delphi-Quellcode:
Du kannst ja alles was nicht vorkommen darf in ausnahmen schreiben, also auch den NichtFindenString.
(p > 0 ) and // '*' gefunden?
(not AusnahmenFinden(ausnahmen, copy(str, 1, p) )) and // keine ungewollten strings vor '*' then begin if p < length(str) then begin if (str[p+1] <> ' ') then begin//'*' ist nicht das letzte zeichen aber steht alleine Result := LineIdx; SelectLine( Memo, LineIdx ); end; end else begin //'*' ist das letzte zeichen Result := LineIdx; SelectLine( Memo, LineIdx ); end; end; Der könnte dan auch als parameter rausfliegen^^ €dit es fehlte ein end ;) |
ja aber da steht z.b
u8* und das makiert er nicht er hatte aber das makiert gehabt far u8* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |