![]() |
Re: [Game][Alpha]2.6D - Sandb(l)ox [Updated:25.12.]
stimmt - danke für den tipp KOMMT AUF DIE TO-DO-liste ^^
|
Jetzt funkts (Computer neu gestartet (keine Ahnung warum es vorher nicht gegangen ist))
Ich finds echt witzig sieht jetzt schon mal klasse aus :thumb: was noch fehlt wäre eine Kollision für die Kamera (die hängt dauernd in irgendwelchen Klötzen (oder ist das beabsichtigt)) :?: @bigben: ich habs schon mit 4 Kästchen Abstand geschaft immer von 1 Block zum anderen dann einmal nur hoch und dann wieder zum anderen :zwinker: MfG Mikescher [EDIT]Wie wärs wenn man stirbt wenn man aus einer gewissen Höhe fällt ?[/EDIT] |
danke mikescher.. hatte mich schon so dran gewöhnt dass ich's ganz vergessen hab.. Muss mal schauen wie ich das mache - das bedeut nämlich wieder MATHE '-_- :mrgreen:
Das mit dem "sterben" muss ich mir mal überlegen - auf jeden Fall wird man später eine Lebensanzeige haben! (Die befindet sich schon unterm HUD (roter Balken) wird aber noch nicht genutzt!) Aber ob man wirklich "stirbt".. mal schauen ^^ Ach übrigens was ich noch gar nicht erwähnt habe: Man kann ja wie gesagt mit shift+N eine neue map machen und diese mit ü speichern - ich würde mich sehr freuen wenn mal jemand eine eigene Map bastelt und hoch lädt - wenn sie halbwegs gut ist füge ich sie dem Sortiment an Maps hinzu! ;) |
Das ganze ist ja mittlerweie schon ganz nett, aber ich fliege ständig durch Blöcke durch, wenn ich irgendwo hochklettere oder wenn ich beim Grinden gegen die Wand fliege. (dann kann man dadurch so weit nach oben kommen, wie man will, und fliegt auch durch Decken durch)
Außerdem stimmt bei newcity irgendwas gar nicht, das Model meiner Spielfigur und vor allem der Stift "vibrieren", also sie bewegen sich ständig ein paar Pixel nach rechts und wieder zurück, wenn ich versuche zu zeichnen, haut der Stift nach oben ab, kommt zurück und haut wieder ab, noch weiter, und das solange, bis ich den Stift wieder absetze. |
@ 3_of_8:
Zitat:
mehr Leistung beansprucht - dein PC kommt da wahrscheinlich nicht mehr ganz mit. edit: achja - das man von unten in Blöcke rein springen kann ist beabsichtigt |
Und das sorgt dafür, dass die Physik derart verrückt spielt?
Mein Notebook ist nicht mehr das neueste, aber ich denke, wenn eine gar nicht mal so große Karte wie newcity einen besseren Rechner als mein Notebook braucht, dann lässt sich da bestimmt noch was optimieren. Und warum ist das mit den Blöcken beabsichtigt? Das sieht irgendwie seltsam aus. |
Ja natürlich muss da noch einiges optimiert werden - es ist ja auch eine Alpha version ;)
Und ja, es ist beabsichtigt dass man von unten durch Blöcke hindurch springen kann! Wenn das allerdings sehr stört werde ich die Kollision an der Unterseite wieder einschalten. |
Ich habe gefragt warum das beabsichtigt ist. Wofür ist das gut?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weils in manchen Situationen eben nervt, wenn man nicht dahin kommt.
Z.B. wenn man einen block hat und darunter einen bauen möchte. Naja. Ich habe mal ne kleine nette map erstellt, die mal ein wenig hübscher als diese trostlose leere Großstadt ist. Hab sie "Lost Temple" genannt. Achja bevor ichs vergesse: --> SUPER ARBEIT CUSTOM <-- MFG Björn |
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Ich finde das ganze mit Strg+N /Str+Ü / Esc etc sehr verwirrend wie wärs wenn man mit einem Klick auf Esc ein Menü öffnet mit den ganzen Sachen ??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |