![]() |
Re: Begrenzte Anzahl TEdit-Komponenten??
Zitat:
|
Moin eXOs,
Zitat:
|
Zitat:
Sind denn alle (oder die meisten der) 32576876 Registerkarten gleich aufgebaut? Wenn ja, würde ich z.B. die Selektion nicht über Registerkarten machen, sondern über eine ComboBox z.B... Also für mich riecht das ganze verdächtig nach Re-design... Deine Abneigung von StringGrids kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen... findest du etwa, das diese Edit-Orgie "moderner" aussieht? Gruß Wormid |
Hai eXOs,
warum nimmst Du nicht anstelle des PageControl ein TabControl? Dort einmal deine x*y Edits drauf und dann in Abhängigkeit von TabIndex den Inhalt der Edits anpassen? Ist wohl in jedem Fall besser als mit den Tausenden von Edits zu arbeiten. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danke |
Moin eXOs,
[OT] Zitat:
![]() Da gibt es durchaus sehens- und wissenswertes zum Thema. [/OT] Das Hauptproblem ist ja, dass Du mit über 3500 Edits und noch einige anderen Komponenten ganz massiv die Resourcen des Systems belastest. Wenn schon, dann solltest Du es entweder so machen, wie von Sharky vorgeschlagen, also dynamisch gefüllt werden, oder gleich ganz dynamisch erstellen sobald sie gebraucht werden, und anschliessend wieder zerstört. |
Ok,Ok,
das hat wohl wirklich keinen Sinn! Hab jetzt mal angefangen mit dem Code gemerkt, dass ich doch mehr Edit-Felder ansprechen muss wie gedacht: Da werd ich ja wahnsinnig! :wall: Also muss ich mir doch mal StringGrid ansehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |