![]() |
Re: Bitmap32 auf ZielBitmap32 malen
Die Beispiele sind alles Delphi-Übersetzungen der Orginal-Microsoft-Beispiele. Zum Thema Transparenz z.B.
![]() |
Zitat:
|
Zur Not würde es wohl auch über eine Region gehen, denke ich.
|
Zitat:
|
Wenn ich eines nicht leiden mag, dann sind es mitten drin per PN weitergeführte Diskussionen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das was ihr noch bequatscht durchaus von allgemeinem Interesse sein könnte.
Ich z.B. hab mich mit GDI+ auch noch nicht beschäftigt, und wäre interessiert an Details zu diesem und jenem. |
Zitat:
Was mich immer noch interessieren würde betrifft dein letztes posting, meinst Du du könntest mal ein kleines Beispiel machen in meinem Projekt damit ich das auch mal verstehe, bzw. sehe wie Du dir das gedacht hast, ich muß das mal vor Augen haben um das zu verstehen. Jedoch egal wie die Sache ausfällt, wenn ich eine Komponente entwickeln sollte aus diesem Thema stell ich sie eh der allgemeinheit zur Verfügung inkl. Source, da kann dann eh jeder sehen was ich wie gemacht hab, ob nun mit GDI+ oder ohne. Viele Grüße Marc |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ein wenig gebastelt.
... und bitte nicht so etwas, da wird mir ...
Code:
ich hoffe das war nur für das Demo.
[b]procedure[/b] TForm1.[color=#ff005f]ListBox1DrawItem[/color](Control: TWinControl; Index: Integer;
Rect: TRect; State: TOwnerDrawState); [color=#00D000]//...[/color] [b]begin[/b] SelectionLeft := TBitmap32.Create; SelectionMiddle := TBitmap32.Create; SelectionRight := TBitmap32.Create; [color=#ff0000]LoadPNGintoBitmap32(SelectionLeft, ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'leftw.png', Alpha);[/color] [color=#00D000]// <--<<[/color] [color=#00D000]//...[/color] |
Zitat:
Ich schau mir das nochmal genau an, aber dass ist genau das was ich wollte! Nein der Code war nur fürs Demo ist noch nix bereinigt. |
So wird es wohl noch die einfachste Methode sein, von Hand die Transparenz abzubilden. Aus der G32-Hilfe:
Zitat:
Was ich mit den Pufferbitmaps meinte, hat TP ja schon prima umgesetzt, so dass ich denke ich dazu nichts mehr schreiben muss. Generell stellt die Lösung von TP für deinen Fall den besten und vor allem einfachsten Kompromiss dar. Ich muss zudem noch eine früher gemachte Aussage korrigieren: Die Sache mit der Variable Alpha. Ich hab übersehen, dass dies ein Out-Parameter der PNG-Ladefunktion ist, wodurch es völlig okay ist ihn nicht zu initialisieren. Ich dachte es wäre ein Parameter mit dem man wählen kann ob man nun den Alphakanal mitnehmen will oder nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil =) PS: Nichts für ungut in Sachen PN. Da danach hier erstmal nichts mehr passierte, nahm ich an es ginge um dieses Thema :cheers: |
Jepp TP, hat das genial gelöst, mein einziges Problem stellt grad nur die ItemHeight dar, die ja variable ist, nu weiss ich nicht wie ich die Bar nu auf Itemheight angleichen soll da mein Resampler ja nu wech is :-(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |