Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 20   « Erste     345 6715     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ignore Funktion (https://www.delphipraxis.net/114150-ignore-funktion.html)

Luckie 20. Mai 2008 17:43

Re: Ignore Funktion
 
Also ich bin dagegen, denn ich denke, es wäre ein Armutszeugnis der Community, wenn wir so eine Funktion nötig hätten. Anstatt sich mit diesen Leuten auseinaderzusetzen, werden sie in die Ecke gestellt und ignoriert. Ich bin der Meinung, hier im Forum gibt es auch einen sozialen Aspekt neben dem rein fachlichen Aspekt. Und solch eine Funktion würde diesen sozialen Aspekt zuwiderlaufen.

bluesbear 20. Mai 2008 17:54

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von Luckie
(...) Ich bin der Meinung, hier im Forum gibt es auch einen sozialen Aspekt neben dem rein fachlichen Aspekt. Und solch eine Funktion würde diesen sozialen Aspekt zuwiderlaufen. (...)

Ich weiß leider nicht, wie weit dieser soziale Aspekt gefasst ist.
Ich bin manchmal versucht, so manch einem zu erklären, was meiner Ansicht nach an seiner Problemlösungsstrategie falsch sein könnte. Aber das wäre dann in der Regel komplett OT. :gruebel:

Fussball-Robby 20. Mai 2008 19:01

Re: Ignore Funktion
 
Also ich sehe da keinen wirklichen Sinn. Nun ja, manche Personen nerven wirklich und zeigen keinerlei Eigeninitiative. Aber ich verstehe manchmal nicht, warum sich einige darüber so aufregen. Ich gucke mir den Thread an, und wenn ich schon den ersten Satz nicht lesen kann oder das Problem sowas von idiotisch beschrieben ist, klicke ich einfach weg. Das ist dann ja nicht mein Problem, sondern das vom Threadersteller. Und die 30 Sekunden, die ich mich dann damit aufgehalten hab, sind mir dann auch (meistens) egal :wink:

s-off 20. Mai 2008 19:26

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Also ich bin dagegen, denn ich denke, es wäre ein Armutszeugnis der Community, wenn wir so eine Funktion nötig hätten. Anstatt sich mit diesen Leuten auseinaderzusetzen, werden sie in die Ecke gestellt und ignoriert. Ich bin der Meinung, hier im Forum gibt es auch einen sozialen Aspekt neben dem rein fachlichen Aspekt. Und solch eine Funktion würde diesen sozialen Aspekt zuwiderlaufen.

Der soziale Aspekt sollte allerdings nicht soweit gehen, dass das Forum Anlaufstelle für jeden Mist wird; denn dann kann man den Begriff 'PRAXIS' hier demnächst wörtlich nehmen, und Allgemeinmediziner bzw. psychologische Notfallhilfe bereitstellen...

Natürlich hast Du in gewissem Maße recht; wenn es eine Person nach dem x-ten Mal aber noch immer nicht verstanden hat, dann gehört sie meiner Meinung nach vor die Tür gesetzt.

Es gibt ein Forum, das ich zwar erst seit kurzer Zeit besuche, und bei dem ich zuerst auch dachte 'Au mann, hier herrschen aber drastische Regeln'.
Mit der Zeit habe ich allerdings gemerkt, dass diese Regeln, und vor allem die Umsetzungs derer, durch die Moderatoren fruchten, und dass dadurch die Qualität der Beiträge dort wesentlich höher ist, als es derzeit hier der Fall ist (früher aber einmal war!), was mich im Moment einfach nur annervt.

Wer jetzt denkt "Dann bleib doch im anderen Forum":
Nein, denn
1. es behandelt eine andere Programmiersprache
2. hoffe ich, dass es hier qualitativ wieder aufwärts geht

mkinzler 20. Mai 2008 19:28

Re: Ignore Funktion
 
Und wieviele Beiträge werden da so täglich erfasst ( und vieviele werden geschlossen?)

s-off 20. Mai 2008 19:46

Re: Ignore Funktion
 
Auf die Zahlen habe ich keinen Zugriff.

Aber Du kannst ja gerne selber nachfragen.
Da ich nicht weiß, ob ich die Seite hier so einfach nennen darf, kannst Du gerne per PM anfragen; dann nenne ich sie Dir.

mkinzler 20. Mai 2008 19:48

Re: Ignore Funktion
 
Warum solltest du sie nicht nennen dürfen. Im schlimmsten Fall agiert halt ein Mod, wie du es willst. :lol:

s-off 20. Mai 2008 19:57

Re: Ignore Funktion
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Warum solltest du sie nicht nennen dürfen.

Ja was weiß denn ich?!

Zitat:

Zitat von mkinzler
Im schlimmsten Fall agiert halt ein Mod, wie du es willst. :lol:

Habe ich Dir einen Grund gegeben, der rechtfertigt, hier sarkastisch zu werden?
Wenn Du nicht meiner Meinung bist, dann ist das vollkommen in Ordnung; aber akzeptiere sie bitte, und mach Dich nicht darüber lustig (so interpretiere ich Dein *lol* jedenfalls).

mkinzler 20. Mai 2008 19:58

Re: Ignore Funktion
 
Ich wollte mich nicht über dich lustig machen. :oops:

s-off 20. Mai 2008 20:01

Re: Ignore Funktion
 
Passt schon; evtl. bin ich gerade auch ein wenig überreizt.

Edit: vielleicht klinke ich mich für heute besser aus der Diskussion aus.

Hier noch der Name der angesprochenen Community: mycsharp.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.
Seite 5 von 20   « Erste     345 6715     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz