![]() |
Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.2.5
Zitat:
Um Spaltenweise zu markieren, muss die ALT-Taste beim markieren gehalten werden. |
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort. Gruß Jörg |
Hallo Gaijin,
wie ich sehe unterstützt PE.NET jetzt auch Plugins. Wie sieht das jetzt mit den Plugins aus? Also könnte ich das Updateplugin darauf erweitern? MfG xZise |
Das Plugin-Interface von PlainEdit.NET ist für .NET-Sprachen ausgelegt.
Davon abgesehen werde ich für PlainEdit.NET vermutlich keine Beschreibung der Plugin-Schnittstelle veröffentlichen, da sich der Aufwand nicht lohnt. |
Schade. Aber mal eine Frage: Wie kriege ich PlainEdit dazu eine Datei mit UTF zu öffnen?
MfG xZise |
Zitat:
|
Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.3
Version 1.3:
[+] Die HTML-Snippets wurden erweitert. [+] Die untere Anzeigenleiste kann jetzt mit der Escape-Taste ausgeblendet werden. [+] HTML-Steuerzeichen (&, < und ") können jetzt kodiert werden, ohne dabei andere Sonderzeichen, wie etwa Umlaute, ebenfalls zu kodieren. [+] WebTools: Ein Meta-Tag Generator wurde hinzugefügt, mit dem das einfache Erstellen von allen gängigen Meta-Tags möglich ist. [+] WebTools: XML-Dokumente können jetzt validiert und anschließend automatisch formatiert werden (Entfernung unnötiger Leerzeilen und Einrückung der Tags). [+] WebTools: XML-Dokumente können jetzt validiert werden. Wurde ein Fehler gefunden, kann der Cursor an der Position des Fehlers positioniert werden. [*] Beim Öffnen und Speichern von Dateien werden anderen Programmen mehr Zugriffsrechte gegeben. [*] Das Verzeichnis für die Benutzerdaten (Einstellungen, Vorlagen und Snippets) wird nun mit einer Umgebungsvariable bzw. mit einem Platzhalter gespeichert. Bei Verwendung auf einem USB-Stick können dadurch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben verwendet werden. Die Pfade der installierten Plugins werden jetzt ebenfalls relativ gespeichert. [*] WebTools: Der Menüpunkt zum Versenden von Dateien ist nur noch dann aktiviert, wenn die aktuelle Datei gespeichert ist. [-] Die Fensterposition wurde nicht immer richtig gespeichert. (Download im ersten Posting) |
Zitat:
MfG xZise |
Nachdem du "PlainEdit" geschrieben hast, dachte ich, dass du das auch meinst...
In PlainEdit.NET werden UTF-8 Dateien mit BOM im jeweiligen Format geöffnet. Dateien welche keinen BOM enthalten können ebenfalls erkannt werden, sofern dies in den Einstellungen unter "Öffnen" aktiviert ist. |
Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.3
Ja sry, war etwas schreibfaul ;)
Und die Datei war UTF-8 codiert und diese Einstellung scheint kein Standard zu sein. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwei Texte miteinander zu vergleichen? MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr. |