Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [.NET] PlainEdit.NET 1.3.9 (https://www.delphipraxis.net/108646-%5B-net%5D-plainedit-net-1-3-9-a.html)

Gaijin 22. Nov 2008 13:55

Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.2.5

Zitat:

Zitat von jmit
kann es sein, dass das spaltenweise Markieren von Text in den Dateien nicht so ganz richtig funktioniert?

Ich gehe über Bearbeiten - Auswahl ändern - Spalten, bekomme aber keine einzelnen Spalten markiert.

Der Menüpunkt "Auswahl ändern" ändert die (bereits vorhandene) Auswahl.

Um Spaltenweise zu markieren, muss die ALT-Taste beim markieren gehalten werden.

jmit 22. Nov 2008 16:05

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Zitat von jmit
kann es sein, dass das spaltenweise Markieren von Text in den Dateien nicht so ganz richtig funktioniert?

Ich gehe über Bearbeiten - Auswahl ändern - Spalten, bekomme aber keine einzelnen Spalten markiert.

Der Menüpunkt "Auswahl ändern" ändert die (bereits vorhandene) Auswahl.

Um Spaltenweise zu markieren, muss die ALT-Taste beim markieren gehalten werden.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Jörg

xZise 22. Dez 2008 19:46

Hallo Gaijin,

wie ich sehe unterstützt PE.NET jetzt auch Plugins. Wie sieht das jetzt mit den Plugins aus? Also könnte ich das Updateplugin darauf erweitern?

MfG
xZise

Gaijin 22. Dez 2008 21:17

Das Plugin-Interface von PlainEdit.NET ist für .NET-Sprachen ausgelegt.

Davon abgesehen werde ich für PlainEdit.NET vermutlich keine Beschreibung der Plugin-Schnittstelle veröffentlichen, da sich der Aufwand nicht lohnt.

xZise 25. Dez 2008 20:42

Schade. Aber mal eine Frage: Wie kriege ich PlainEdit dazu eine Datei mit UTF zu öffnen?

MfG
xZise

Gaijin 25. Dez 2008 21:29

Zitat:

Zitat von xZise
Schade. Aber mal eine Frage: Wie kriege ich PlainEdit dazu eine Datei mit UTF zu öffnen?

Beim Laden einer Datei muss dazu die Strg-Taste gehalten werden. Allerdings wird UTF-8 von PE nicht vollständig unterstützt. PE.NET ist für UTF-8-Datei besser geeignet, da UTF-8 und Unicode vollständig (für alle Sonderzeichen) unterstützt wird.

Gaijin 27. Dez 2008 12:25

Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.3

Version 1.3:
[+] Die HTML-Snippets wurden erweitert.
[+] Die untere Anzeigenleiste kann jetzt mit der Escape-Taste ausgeblendet werden.
[+] HTML-Steuerzeichen (&, < und ") können jetzt kodiert werden, ohne dabei andere Sonderzeichen, wie etwa Umlaute, ebenfalls zu kodieren.
[+] WebTools: Ein Meta-Tag Generator wurde hinzugefügt, mit dem das einfache Erstellen von allen gängigen Meta-Tags möglich ist.
[+] WebTools: XML-Dokumente können jetzt validiert und anschließend automatisch formatiert werden (Entfernung unnötiger Leerzeilen und Einrückung der Tags).
[+] WebTools: XML-Dokumente können jetzt validiert werden. Wurde ein Fehler gefunden, kann der Cursor an der Position des Fehlers positioniert werden.
[*] Beim Öffnen und Speichern von Dateien werden anderen Programmen mehr Zugriffsrechte gegeben.
[*] Das Verzeichnis für die Benutzerdaten (Einstellungen, Vorlagen und Snippets) wird nun mit einer Umgebungsvariable bzw. mit einem Platzhalter gespeichert. Bei Verwendung auf einem USB-Stick können dadurch unterschiedliche Laufwerksbuchstaben verwendet werden. Die Pfade der installierten Plugins werden jetzt ebenfalls relativ gespeichert.
[*] WebTools: Der Menüpunkt zum Versenden von Dateien ist nur noch dann aktiviert, wenn die aktuelle Datei gespeichert ist.
[-] Die Fensterposition wurde nicht immer richtig gespeichert.

(Download im ersten Posting)

xZise 27. Dez 2008 20:30

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Zitat von xZise

Beim Laden einer Datei muss dazu die Strg-Taste gehalten werden. Allerdings wird UTF-8 von PE nicht vollständig unterstützt. PE.NET ist für UTF-8-Datei besser geeignet, da UTF-8 und Unicode vollständig (für alle Sonderzeichen) unterstützt wird.

Genau deshalb habe ich es auch hier gepostet. Aber wie mache ich es hier?

MfG
xZise

Gaijin 28. Dez 2008 07:08

Nachdem du "PlainEdit" geschrieben hast, dachte ich, dass du das auch meinst...

In PlainEdit.NET werden UTF-8 Dateien mit BOM im jeweiligen Format geöffnet. Dateien welche keinen BOM enthalten können ebenfalls erkannt werden, sofern dies in den Einstellungen unter "Öffnen" aktiviert ist.

xZise 28. Dez 2008 10:47

Re: [.NET] PlainEdit.NET 1.3

Ja sry, war etwas schreibfaul ;)

Und die Datei war UTF-8 codiert und diese Einstellung scheint kein Standard zu sein.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zwei Texte miteinander zu vergleichen?

MfG
xZise

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67