Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 7   « Erste     345 67      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Webcam Alarmanlage - Neuronales Netz (https://www.delphipraxis.net/108541-webcam-alarmanlage-neuronales-netz.html)

xZise 13. Apr 2008 18:28

Re: Webcam Alarmanlage - Neuronales Netz

Zitat:

Zitat von Flips
Hmm scheinbar ist das ganze nicht Vista kompatibel.
Kann es leider nicht ändern, habe kein Vista zur Verfügung. :(

Ich habe ja keine Webcam :mrgreen: aber sollte es nicht möglich sein madExcept einzubauen, oder Benutzern von Vista + Webcam den Sourcecode geben? Damit diese herausfinden können wo es hackt?

Ansonsten eine Sache zu den Bildern, was ist, wenn einer nun erfolgreich "eingedrungen" ist und ein zweites mal eingedrungen wird?

MfG
xZise

MJT 16. Apr 2008 15:55

Halöchen,

coole idee das mit der Überwachenden Webcam.... Ich bin gerade dabei ein wenig damit zu Spielen. Was ich gerne in dem Programm sehen würde wollen, ist, eine art aufnahme modus, jedes mal wenn jemand durch das bild läuft sollte ein bild aufgenommen werden. Damit meine ich wenn ich abends nach hause komme, dann habe ich 15 bilde, weil die einbrecher 15 mal durch das bild gelaufen sind und ich sehe wer es war.

Na ja wenn es wirklich einbrecher sind dann ist der lappi auch weg :D

Greets

Flips 16. Apr 2008 21:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von xZise
Ich habe ja keine Webcam :mrgreen: aber sollte es nicht möglich sein madExcept einzubauen, oder Benutzern von Vista + Webcam den Sourcecode geben? Damit diese herausfinden können wo es hackt?

Ansonsten eine Sache zu den Bildern, was ist, wenn einer nun erfolgreich "eingedrungen" ist und ein zweites mal eingedrungen wird?

Quellcode der Webcam-Unit stammt mehr oder weniger 1:1 aus dem Forum (Titel des Threads war glaub: "Zuerst grabbe & dekomprimiere Frame"). Habs mal hochgeladen, ist aber schlampig in ne Klasse verfrachtet worden. :oops:

Wenn jemand eindringt, dann gibts Alarm und das Programm stoppt. Wenn dann ein zweites Mal eingedrungen wird sind die Wertsachen eh weg ;-)

Zitat:

Zitat von MJT
Was ich gerne in dem Programm sehen würde wollen, ist, eine art aufnahme modus, jedes mal wenn jemand durch das bild läuft sollte ein bild aufgenommen werden. Damit meine ich wenn ich abends nach hause komme, dann habe ich 15 bilde, weil die einbrecher 15 mal durch das bild gelaufen sind und ich sehe wer es war.

Also zumindest bei mir wird ne Datei "output.bmp" erstellt (im Ordner des Programmes), allerdings immer nur eins vom letzten Zwischenfall. Kann aber sein, dass ich das deaktiviert habe weil manche Leute das nicht wollen.

nEmai 17. Apr 2008 22:37

Hm wollte das Programm auch mal testen, da es durchaus interessant aussieht, aber leider stürzen alle hier geposteten Versionen mit einem "schwerwiegenden Fehler" ab.
Manche öffnen ein Programmfenster, manche nicht.

Die Version aus dem ersten Post hat mich beim ersten Start nach Quellen gefragt und macht seit dem auch nichts mehr.
Habe übrigens auch ne Logitech QuickCam und Windows XP.

Ahja, wenn ein Programmfenster geöffnet wird hab ich da nur grünes Bild, bevor sich das Programm killt.
Videoquelle sollte die richtige sein, auch wenn nicht müsste ein Bild drauf kommen.

Vielleicht is einfach mein PC schrott.. :spin2:

Flips 18. Apr 2008 13:36

Ok das erstaunt mich jetzt ein wenig :-D
Allerdings hab ich keine Ahnung, warum sich das Programm selbst killen sollte :shock:
Welches SP?

nEmai 18. Apr 2008 14:33

SP2.
Verwundert mich auch, da es wohl bei allen anderen funktioniert. :gruebel:

Werde es bei Gelegenheit demnächst mal an meinem Laptop testen und posten, ob es da geht.

Flips 18. Apr 2008 19:43

Das wäre sehr nett von dir :-)

everdream 18. Apr 2008 20:15

Habe z.Z. leider auch keine Cam, würde dein Programm aber auch gerne mal testen!

Mich interessiert ja folgendes: Wenn draußen langsam die Sonne untergeht, schlägt das NN dann Alarm? ich vermute nicht, solange man die Einstellung "Alle X Minuten Y mal lernen" mit vernünftigen Parametern nutzt, oder?

nEmai 19. Apr 2008 00:21

Revidiere, geniales Programm. :thumb:
An meinem Laptop funktionierts fehlerfrei, weiß auch nicht was mein PC dagegen hat..

Das Einzige, was ich bemängele, ist, dass die Überwachung nach einem Alarm abbricht.

Flips 19. Apr 2008 10:54

Zitat:

Zitat von everdream
Mich interessiert ja folgendes: Wenn draußen langsam die Sonne untergeht, schlägt das NN dann Alarm? ich vermute nicht, solange man die Einstellung "Alle X Minuten Y mal lernen" mit vernünftigen Parametern nutzt, oder?

Genau, dafür ist die Funktion gemacht worden!

Zitat:

Zitat von nEmai
Das Einzige, was ich bemängele, ist, dass die Überwachung nach einem Alarm abbricht.

Naja ok, ist mehr oder weniger zu Debug-Zwecken so ;-)

Achso noch eine Frage, wenn ihr das Programm minimiert, kommen dann die Farbkreise im TNA?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.
Seite 5 von 7   « Erste     345 67