Delphi-PRAXiS
Seite 49 von 120   « Erste     39474849 50515999     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   XP Usermanagers 6.1 Open Source (https://www.delphipraxis.net/32538-xp-usermanagers-6-1-open-source.html)

Sharky 22. Jul 2005 05:41

Re: Version 4.0 [Release Candidat] des XP Usermanagers

Hai Luckie,

mir ist folgendes aufgefallen:
Ich starte den UM. Dann zeigt er mir alle Benutzer meines Computers an. Wenn ich jetzt einen anderen Computer auswähle (W2000 Server. Mit diesem bin ich über einen VPN-Tunnel verbunden -> langsam) zeigt der UM noch die Benutzer des lokalen Computers an. In der Statuszeile steht "Benutzerkonten übertragen ..."

Jetzt dauert es natürlich bis die Konten alle übertragen sind. Leider weiss ich nicht wann dies geschehen ist.
Es wäre darum ganz praktisch wenn Du während der übertragung den Cursor veränderst und in der Statuszeile anzeigst was das Programm zur Zeit macht. Der Text Benutzerkonten übertrag ... sugeriert ja das sie schon übertragen wurden.

Klickt man nämlich während des übertragens der neuen Kontoinformation in der TreeView auf ein noch angezeigtes Konto des vorher ausgewählten Rechners bekommt man irgendwann eine AV. Ergo -> Vor dem übertragen der Konten die alten aus der Liste entfernen.

Luckie 22. Jul 2005 12:22

Aber sonst funktioniert es alles? Das wäre ja spitze. :mrgreen:

Luckie 22. Jul 2005 12:43

Behoben (Texte geändert und Treeview früher löschen) ein Version 4.0.0.14.

Luckie 22. Jul 2005 14:02

Gerade habe ich eine Mail von der PC Welt erhalten. Die wollen den Usermanager auf die nächste Heft CD bringen. Dazu muss ich ihnen bis spätestens Ende nächster Woche einen gültigen Downloadlink geben. Wenn ihr also noch was habt, an Bugs oder oder so, dann wartet bitte nicht allzu lange damit mir das hier mitzuteilen. Danke.

sakura 22. Jul 2005 14:37

Zitat:

Zitat von Luckie
Gerade habe ich eine Mail von der PC Welt erhalten.

Herzlichen Glückwunsch :thumb:

Zitat:

Zitat von Luckie
Wenn ihr also noch was habt, an Bugs oder oder so, dann wartet bitte nicht allzu lange damit mir das hier mitzuteilen. Danke.

Nö, wie wäre es mit Freitag 15:43, kurz bevor auch die letzten ins Wochenende sind... :mrgreen:

...:cat:...

Sharky 22. Jul 2005 15:32

Zitat:

Zitat von Luckie
Behoben (Texte geändert und Treeview früher löschen) ein Version 4.0.0.14.

Hai Luckie,

jo, es scheint jetze besser zu sein (TV wird gelöscht).
Aber so richtig geht es noch nicht.
  • Dein TreeView wird gelöscht. Aber der Cursor änder sich nicht. (Das verwirrt)
Wenn Du das noch änder könntest? Dann was der Benutzer das dein Programm noch arbeitet ;-)

Luckie 22. Jul 2005 16:18

Das mit dem Cursor ändern wollte irgendwie nicht, deswegen dachte ich die verbesserten Texte in der Statusleiste machen das deutlich. Desweiteren kann man ja das Fenster noch verschieben und minimieren, weswegen eine Sanduhr auch nicht passend wäre.

@Sharky: Hat das denn mit den Zugriff geklappt?

Sharky 22. Jul 2005 16:28

Hai Luckie,

ja, der Zugriff hat geklappt.

Aber das mit dem Cursor: Ich würde es trotzdem ändern. Es gibt ja, zum glück, einen Cursor der Zeigt das ein Programm arbeitet und man es trotzdem bedienen kann (pfeil mit Sanduhr zusammne).

freak24 24. Jul 2005 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich glaube ich habe auch noch nen Bug entdeckt:
Wenn ich bei einem Benutzer etwas ändere und dann im Treeview einen anderen Benutzer anwähle, dann kommt ja diese FrageBox (Änderungen speichern Ja|Nein|Abbrechen). Wenn ich dort jetzt "Ja" klicke kommt entweder eine Fehlermeldung (Anhang) oder eine andere Fehlermeldung (auch im Anhang) oder das Programm ist einfach so weg (wird geschlossen).
Das ganze passiert nicht, wenn ich "manuell" speichere.
Die Änderungen am Benutzerkonto werden gespeichert, wenn ein Fehler wie im ersten Anhang kommt. Wenn die Fehlermeldung wie im 2. Anhang kommt oder der Usermanager einfach geschlossen wird, dann werden die Änderungen nicht gespeichert.
Ich weiß nicht genau, ob das an deiner Anwendung liegt oder ob Windows nicht einfach kaputt ist :wink:, aber der Fehler tritt auch nach einem Neustart auf.

[Brrr.. Edit]Also die Änderungen scheinen auch gespeichert zu werden, wenn der Usermanager ohne eine Meldung schließt[/Edit]

Luckie 24. Jul 2005 20:18

Welches Betriebsystem?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Seite 49 von 120   « Erste     39474849 50515999     Letzte »