![]() |
AW: Windows 10 - Meinungen
Zitat:
|
Mein Delphi7 Personal Edition funktionierte bei mir problemlos nach dem Upgrade von Windows 7 Pro.
Manche kleine, geradezu winzige Änderungen in den Units meiner D7-Projekte sorgen dafür, daß Win 10 Pro komplett abraucht. Nur Strom aus/Strom ein hilft dann weiter, um Windows 10 wiederzubeleben. Das klappt recht gut, ist aber sehr lästig. Unter Windows 8.1 habe ich keine Probleme mit Delphi7 Personal Edition. Mein Rat: Niemals ein Backup der Systempartition(en) auf einen externen Datenträger machen ;-) Falls ein Restore glückt, hat man den alten Schrott wieder zurück... Reimer und Dichter habn die blödsten Gsichter! |
Mal wieder ein Zwangsupdate von Windows (NVIDIA-Grafiktreiber für meine 8500 GT), mit der Folge von einer gleich anschließenden Systemwiederherstellung, damit ich wieder meine 3 Monitore nutzen kann.
Das Zwangsupdate geschah, obwohl das nicht gewollte Update von mir ausgeblendet war. Gibt es inzwischen immer noch keine Möglichkeit, ein bestimmtes Update auf Dauer auszuschließen? |
(Zwangs)Updates:
einfach in der Hosts Datei die MS-Updateserver hart auf eine DummyIP umleiten und schon ist Ruhe mit (Zwangs)Updates. Abundzu mal ein Blick auf die aktuellen kummulativen Updatepacks und nur diese Manuell installieren. z.B. ![]() |
Windows 10 1511 ist da.... Als ISO im MSDN Portal zB hier (Subscription vorausgesetzt):
![]() Endlich kann man die Farbe eines aktiven Fensters bestimmen/hervorheben. Meine Gebete wurden erhört. Meine Opfergaben angenommen. |
Leider aber nicht die Stimmen der Datenschützer. es wurden wieder alle Optionen angewählt, welche vorher deaktiviert waren. Im Unterschied zur Erstinstallation wurde nman aber gar nicht mehr danach gefragt! :evil:
|
Die Datenschützer?
Das waren meine Opfergaben! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Finde die Idee gar nicht verkehrt.:thumb: |
Zitat: