![]() |
AW: Delphi XE3?
@jaenicke: Ich spreche ja ganz bewusst nur von meiner/unserer Situation. Alle auch von dir genannten Punkte sind für uns bestenfalls am Rande interessant weil "nett", aber einen wirklichen Zugewinn hätten wir kaum.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Delphi wird ganz klar für viele verschiedene Dinge eingesetzt, und jeder hat so seine eigenen Erwartungen und Wünsche. Meine/Unsere wurden halt leider seit Jahren kaum/nicht bedient. Ich freu mich natürlich, dass das bei dir anders aussieht :) |
Zusätzlich zu jaenickes Beitrag möchte ich noch ergänzen...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zudem gibt es einen großen Unterschied zwischen "fast fertig und voll benutzbar", und FMX. @iPhone/iPad: Wenn, dann würden die Geräte explizit für diese Zwecke angeschafft. Rate mal, wer dem Kunden brühwarm von Apple abraten würde, und für einen Knallerpreis eine Alternative auf Android anböte, die ich komplett mit freier Software programmieren kann? ;) (Abgesehen davon bietet Apple imho nichtmal brauchbare Geräte an. Diese müssten nämlich mit einer "rigid shell" kommen, und oftmals auch noch in Ex Ausführung.) |
Habe XE3 kurz angetestet, der erste Senf:
- Man(n) ist Firemonkey schnell geworden - Aber mal ordentlich schnell - Im Ernst: Schnell! - Und D&D scheint nun auch korrekt zu funktionieren. - Anchors sind nun auch da, genau wie Actions - Form.Constraints gibt es immer noch nicht, wahrscheinlich wird's ein Feature von XE4 :) - Kein "Mobile Studio" Beta, zumindest nicht in der Architekt. Kein Link, nix. Alles in allem ein nettes Update, XE3 hätte eigentlich XE2 sein sollen. |
Zitat:
Zudem habe ich diese Iteratoren auch in Interfaces usw. implementiert, so dass ich jetzt eine Liste als Interface weitergeben und darin per Iterator die Elemente durchgehen kann usw. Das spart viel Quelltext und dementsprechend Zeit. Und Zeit ist Geld... |
@Daniel: Es ist ja nicht so, daß es keine anderen QC-Tickets gibt, aber das hatte ich grade in den Pfoten.
Nja, und das Problem war, daß man irgendwie keine Const-Parameter an soeinen Var-Parameter übergeben kann, was irgendwie verhinderte, daß sich mein Programm kompilieren ließ, welches ich schon als schwerwiegenden Bug ansehn könnte. (das nötige @ paßte nicht zum Programmdesign und der Umweg über eine zweite Variable ist eher unpraktisch) Hmmm, sollte vielleicht mal nachsehn, ob es dafür eine eMail-Benachrichtigung gibt, damit Antworten nicht untergehn. Aufgrund der arschlangsamen Seite bin ich halt nicht oft dort unterwegs. |
Inzwischen hat dieser Thread kaum noch was mit dem Ursprungsthema zu tun.
Ich würde echt vorschlagen ihn zu sperren wenn die Themen nicht mal langsam umschwenken. Wir könnten natürlich noch übers Wetter streiten ... |
Naja, quod erat expectandum, wie der Lateiner sagt. :roll:
|
Zitat:
Dennoch möchte ich diesen Thread offen lassen als "Sammelbecken" für XE3. Wer immer eine konkrete Frage hat, möge dafür bitte ein neues Thema eröffnen - und dort bleiben wir dann bei diesem einen Thema. |
- Gelöscht -
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |