![]() |
AW: Delphi XE3?
Ich lese da echt nur Bla-Glämmer-BlingBling-Blend-Fire-Metro-Sülz. Null Sprachfeatures, keine "Säuberung" der angeflickten Dinge wie anonyme Methoden (als Interfaces... irks) oder die ab und an funktionierenden Generics. Keine Fixes für CodeSchlimmsight, und auch sonst nichts was mich beim konkreten Codeschreiben unterstützt. Ist die Hilfe mittlerweile so, dass man sie auch ohne Internet als echte Doku benutzen kann? Lies: Sind die Topics langsam mal mit Inhalten (> 3-Zeiler) und Samples hinterlegt?
Wie ich das für mich so sehe, bin ich selbst mit D2007 noch auf einem Stand, bei dem ich mit einem Upgrade genau nichts relevantes gewinnen würde. (Sogar zu D7 würden mir die Dinge kaum reichen den Batzen Geld in die Hand zu nehmen.) Natürlich ist das subjektiv, das weiss ich! :) |
Zitat:
|
Naja, also zu D7 hat sich doch schon eine ganze Menge getan. Unicode, IDE Erweiterungen, 64Bit, OSX, iOS, LiveBindings usw. auch einige neue Sprachfeatures. Mich nervt es jedes Mal, wenn ich an einem alten D7 Projekt arbeite und keine Zeit finde es zu aktualisieren. Alleine die IDE ist um Welten produktiver geworden.
Dass FM bei XE2 noch nicht ganz einsatzfähig sein wird, war eigentlich zu erwarten. Auch hier gab es wieder einen ordentlichen Schritt nach vorne. Was mich hier stört ist nach wie vor die fehlende Unterstützung nativer GUI Elemente von OSX. Aber FM ist eben ein ganz anderer Ansatz. Persönlich ziehe ich daher Prism FM vor. Und hier wäre eine Angleichung der Sprachfeatures von Delphi und Prism echt fein. Nicht nur, dass der Code auch leichter austauschbarer sein würde, Prism hätte einige tolle Features zu bieten. Im Großen und Ganzen tut sich eine Menge. Nach D7 kam einige Jahre nichts. Zumindest nichts brauchbares. Was aber immer noch verabsäumt wird: Leider gibt es immer noch keine Angebote für Schulen um den Nachwuchs (Kunden von morgen!) für Delphi zu begeistern. Wenn ich gefragt werde in welcher Sprache ich programmiere ist das Gelächter groß ("echt, das gibt's auch noch?") oder ich ernte schräge, fragende Blicke. Nachdem ich dann erkläre was alles möglich ist und wie übersichtlich die Sprache ist schaut's wieder anders aus... letztens bekam ich ein Job Angebot, bei dem ich eine D7 Anwendung auf C# konvertieren hätte sollen, weil die Firma einfach keine Delphi Entwickler mehr findet. |
Tja,
für mich ist ehrlich gesagt nichts neues dabei, wo ich drauf gewartet hätte. Gut, für die FMler lohnt es sich vielleicht... By the way: die C++ Nutzer unter uns bekommen eigentlich in diesem Release nichts neues... VG Pixfreak |
Zitat:
Erledigt. :-) |
Der Spass geht los!
Delphi XE3 - ISO ![]() Delphi XE3 - Trial ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du mit 2-3 Meldungen pro Woche bekommst kannst du noch versuchen diese 100% bis zur Lösung (auch wenn diese Lösung heist: Tritt nicht mehr auf) nachverfolgen, aber bei einer bestimmten Anzahl von Meldungen muss man versuchen den Supportprozess zu optimieren was evtl. auch heißt das Meldungen bei denen sich der Kunde nicht mehr meldet einfach geschlossen werden. |
Bei uns wird nach einer Woche nochmal nachgefragt, und wenn dann eine weitere Woche nichts mehr kommt wird der Task als nicht reproduzierbar geschlossen.
Ganz einfach. Am Anfang haben sich die Leute aufgeregt, inzwischen kommen die Reports so rein, dass wir meist gar nicht mehr nachfragen müssen. Man muss das halt Konsequent durchziehen und darf keine Ausnahmen zulassen - dazu brauchts halt die umgangssprachlichen Eier dafür. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |