![]() |
Re: Version 4.0 des XP Usermanager ist draußen!
Neue Version. Ohne neue Features, aber ich habe intensives Refactoring 'betrieben'. Beim automatischen Speichern, wenn die Abfrage kommt, ob gespeichert werden, soll kämpfe ich noch mit ein paar Problemen, von denen ich selbst nicht weiß, wo sie her rühren. :roll: :gruebel:
|
Re: Version 4.0 des XP Usermanager ist draußen!
Es ist vollbracht. Die Abfrage, ob gespeichert werden soll, wenn man den Benutzer wechselt und es wurde noch,nicht gespeichert, ist drinne.
Bitte testen. Besten Dank. PS: Die Hilfe ist noch auf den alten Stand, wird aber noch aktualisiert, dazu brauche ich aber erstmal einen XP Screenshot von der neuen Messagebox. |
Re: Version 4.0 [Pre-Realese Candidat] des XP Usermanagers
Kleiner Fehler:
Fährt man mit der Maus über "Neuer Benutzer", dann steht in der Statusleiste "Legt einen neuen Bneutzer an" und noch so einer: Messagebox "Speichern" meint: "Änderungen übernhemen?" Und noch was: Was bringt es mir die Benutzer als CSV-Datei zu exportieren, aber nur als INI-Datei wieder importieren zu können :gruebel: Wäre es da nicht sinnvoll die vorhandenen Benutzer auch als INI-Datei exportieren zu können, sodass man sozusagen ein Backup machen kann oder das ganze auf einen anderen Computer übertragen könnte. Zitat:
|
Zitat:
INIs sind doch mittlerweile lange genug deprecated, dass sie eigentlich nicht mehr in neuen Projekten benutzt werden sollten. :zwinker: Sind die überhaupt kompatibel zu Unicode? :gruebel: |
Zitat:
![]() Die API ist zwar Unicode fähig, gespeichert wird das ganze aber als ANSI. Nachtrag: Zitat:
|
Fehler sind behoben.
Der Export in die CSV Datei war zur Dokumentation gedacht und nicht, um Benutzerkonten zu übertragen. Ich werde wahrscheinlich beide Formate anbieten. Dann wird das wohl eine runde Sache. Und was ist gegen Ini-Dateien einzuwenden? Warum sollte ich ein eigenes Textdateiformat erfinden, wenn es doch schon etwas gibt, was meinen Zwecken bestens genüge tut? Noch was in eigener Sache: Ich musste heute erfahren, dass es bereits einen Crack für die Version 3.0 gibt. Ich weiß nicht, ob ich darauf stolz sein soll, weil jemand das Programm für wert befindet extra einen Crack dafür zu schreiben oder ob ich wütend sein soll. Nun ja, eine oberflächliche Suche mit Google nach "xp usermanager" und "crack" hat nichts zu tage gefördert. Also scheint er noch nicht allzu weit verbreitet zu sein. Aktuell ist ja sowieso Version 3.1 und 4.0 steckt in den Startlöchern. Und in dieser Version werden Features per Compilerswitch deaktiviert sein, dann hat sich das mit dem Cracken auch erübrigt - hoffentlich. |
Zitat:
mfG mirage228 |
Wie hast du gesucht?
|
Zitat:
![]() Einmal führt ein Link zu crackdb.com (der von Altavista.us verlinkt auch dahin) und dann gibts noch einen bei cracks.ws, hab die Cracks aber nich probiert, kann also nicht sagen, ob die funktionieren. mfG mirage228 |
Hi,
[Leicht Offtopic] Zitat:
[/Leicht Offtopic] cu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |