Delphi-PRAXiS
Seite 44 von 61   « Erste     34424344 454654     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

Dejan Vu 14. Okt 2015 07:41

AW: Windows 10 - Meinungen

Ich habe auf meinem anderen Laptop auch W10. Nur meine Frage ist: Wieso klage ich auf der W7 Büchse *NICHT* über Zwangsupdates. Nach dem, was hier so geschildert wird, müsste selbst mein Kühlschrank auf W10 zwangsupgedatet haben, obwohl ich ihn ausgeschaltet habe...

Bernhard Geyer 14. Okt 2015 08:56

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1318607)
Alle auszuliefernden Systeme gehen hier immer noch mit Windows 7 raus: Ich habe auf keinem einigen bislang überhaupt ein Fensterchen mit Aufforderung gesehen, nur das kleine Windows-Symbol im Tray. Nie mehr.

Sind die Kisten in einer Domain? Da hält sich MS zurück da ja sowas primär von den Admin gesteuert wird.
Bei privaten "Einzelkämpferrechner" geht MS mit mehr Druck vor.

Der schöne Günther 14. Okt 2015 08:58

Sind keiner Domäne beigetreten. Auf meinem Tablet zu Hause ist weiterhin Windows 8.1 und da habe ich es ebenfalls auch noch nie gesehen.

Bernhard Geyer 14. Okt 2015 09:09

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1318619)
Sind keiner Domäne beigetreten. Auf meinem Tablet zu Hause ist weiterhin Windows 8.1 und da habe ich es ebenfalls auch noch nie gesehen.

Gibt ja auch Rechner bei denen das Update-Prüfprogramm merkt das man sie eh nicht auf Win10 aktualisieren kann (z.B. ältere AMDs ohne benötigte Features)
Da wäre MS ja blöd diesen Dialog anzuzeigen um nach 3 Klicks zu Melden: "Oh. Sie können nicht updaten."

borstenei 14. Okt 2015 09:14

Schaltet doch mal die Ansicht für versteckte Ordner frei.
Bei mir (ich habe Windows7 installiert) war vor ein paar Wochen plötzlich unter C:\ ein Ordner mit Namen $Windows.~BT mit einigen Giga vorhanden, er enthielt das Windows 10 Upgrade. Vor ein paar Tagen konnte ich den Download zufällig selber beobachten und abbrechen. Ich finde das schon dreist mir so etwas ungefragt in Gb Größenordnungen auf die Platte zu schieben.

Lemmy 14. Okt 2015 09:14

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1318620)
Gibt ja auch Rechner bei denen das Update-Prüfprogramm merkt das man sie eh nicht auf Win10 aktualisieren kann (z.B. ältere AMDs ohne benötigte Features)
Da wäre MS ja blöd diesen Dialog anzuzeigen um nach 3 Klicks zu Melden: "Oh. Sie können nicht updaten."

zumindest innerhalb von virtuellen Maschinen bei denen das Update künstlich verhindert wird sind sie zu blöd...

Bernhard Geyer 14. Okt 2015 09:25

Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1318623)
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1318620)

zumindest innerhalb von virtuellen Maschinen bei denen das Update künstlich verhindert wird sind sie zu blöd...

Wie wird das Künstlich verhindert? Kann MS das erkennen? VM bedeutet nicht das es nicht updatebar wäre.

Daniel 14. Okt 2015 09:32

Der Grafiktreiber von VMWare erfüllt zwar grundsätzlich alle Spezifikationen, wird jedoch als "inkompatibel" eingestuft und verhindert ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10.
Mit ein wenig Gefuddel kann man das lösen, tatsächlich hat man aber die Gigabytes an Download und kann so ohne Weiteres erstmal nichts damit anfangen.

Lemmy 14. Okt 2015 09:36

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1318625)
Wie wird das Künstlich verhindert? Kann MS das erkennen? VM bedeutet nicht das es nicht updatebar wäre.

s. Daniel

Aber: Update über das MediaCreator Tool ist möglich, ebenso die Neuinstallation.

Bernhard Geyer 14. Okt 2015 10:03

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1318627)
Der Grafiktreiber von VMWare erfüllt zwar grundsätzlich alle Spezifikationen, wird jedoch als "inkompatibel" eingestuft und verhindert ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10.
Mit ein wenig Gefuddel kann man das lösen, tatsächlich hat man aber die Gigabytes an Download und kann so ohne Weiteres erstmal nichts damit anfangen.

Also bei Win7 -> Win8 hat es noch geklappt. Evtl. ist auch eine Update der VMWare-SW nötig damit hier dannn kompatible Treiber zur verfügung stehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.
Seite 44 von 61   « Erste     34424344 454654     Letzte »