![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanager ist fertig!
Das klingt doch mal geil, Lucky! Aber eine Idee hätte ich nach dem Screenshot jetzt shcon: ich weiß, dieses weiße Panel (?) mit dem Namen des Programms is für dich und deine nonVCL-Apps sehr typisch, sozusagen ein Branding ;) Aber in dem Falle wäre es wohl weniger praktisch, weil jetzt oben noch das Menü dazugekommen ist. Dadurch wird das ganze Bild irgendwie... zerrisen. Denn man hat dadurch einen weiteren weg von Menü zurück zum "normalen" Interface. Ich denke du weißt, was ich meine. Ansonsten natürlich wie immer: :thumb:
mfg, mh166 |
wenn du schon mehrere user anlegen kannst, mach das ganze doch gleich für sysadmins interessant, indem du z.B. für mehrere PCs (dein usermanager kann ja jetzt schon auf Professional-PCs im Netzwerk zugreifen, nicht wahr?) vordefinierte Konten anlegst, die jeweils gleiche Einstellungen haben. also eine liste mit den konten (Admin, Inst, DB-User, Gast, Müller, Meier, Huber) und den PCs(WS1,WS2,WS3,Büro1,Büro2,Büro3), die dann in einem Rutsch angelegt werden.
Ich weiss nicht, inwieweit es da schon professionelle Administrationslösungen gibt, die so etwas können, aber dieses Feature könnte deinen usermanger ( z.B. in einer "Professional Edition", gemäss der Marktstrategie eines großen Software-Unternehmens :mrgreen: ) auch für professionelle Anwender interessant machen. PS: melde mich schon mal als betatester an. will die neue version auch haben! :zwinker: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
oh, entschuldige meine wortwahl. Ich meine natürlich, dass DU ein feature zur verfügung stellst, dass es DEM BENUTZER ermöglicht, auf mehreren PCs automatisch die selben Konten einzurichten.
Also ein Ablauf wie dieser: - Liste zusammenstellen: + PCs und Passwörter + Konten und Einstellungen - Starten! Alternativ könntest du sogar deine jetzige GUI dazu verwenden, auf dem ersten einzurichtenden Rechner eine Benutzerstruktur erstellen ZU LASSEN ( ;) ) und die Möglichkeit, diese auf andere Rechner zu exportieren, anbieten. Das wäre sogar ein recht einfach zu implementierende Lösung - du musst keine neuen Funktionen bereitstellen, sondern sie nur neu zusammenstellen, sprich den remotezugriff automatisieren. PS: sieh das bitte nicht als wirklichen feature request - ich hätte für so etwas keine verwendung, bin ja kein syswadmin - sondern als kleine anregung. |
Schaun ma' mal.
|
Zitat:
mfg, mh166 |
So, veröffentlicht. Wie immer alles weitere im
![]() |
Re: Version 4.0 des XP Usermanager ist draußen!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, und los gehts! Ich hab erstmal nur die GUI getestet...
Wie gesagt: Zitat:
:arrow: Ein rechts-klick auf die Elemente des Trees sollte entsprechende Kontextmenüs verfügbar machen (siehe Anhang). :arrow: Es sollte eine Abfrage geben, ob man die Änderungen speichern will bevor man einen anderen User auswählt bzw. das Programm beendet. Ich hab nämlich erst dreimal nachgucken müssen, bevor ich den entsprechenden Menüpunkt gefunden hatte... >_< :arrow: Es wäre schon das Anmeldeskript und das Stammverzeichnis per Dialog auswählen zu können. :arrow: Gruppen, denen man bereits angehört sollten in der rechten Box nich noch mal angezeigt werden. :arrow: Es sollte möglich sein, Gruppennamen mit "Überlänge" irgendwie komplett anzuzeigen. Ich hab z.B. ne Gruppe "Netzwerkkonfigurations-Op" ... "erator", wie ich vermute :lol: :arrow: Wie bereits erwähnt: wenn einem PC keine Beschreibung gegeben ist, sollten die Klammern nich mit angezeigt werden, in der Statusleiste. Das wärs dann erst mal... Super Arbeit! :thumb: mfg, mh166 PS: Jetzt müsstest du aber mal deine Sig ändern! :wink: |
Re: Version 4.0 des XP Usermanager ist draußen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr. |