Delphi-PRAXiS
Seite 41 von 56   « Erste     31394041 424351     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi XE3? (https://www.delphipraxis.net/167008-delphi-xe3.html)

vagtler 30. Aug 2012 12:45

AW: Delphi XE3?

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1180641)
Damit die Altkunden nicht auf die billigere SKU umsteigen können?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war ein Downgrade doch sowieso nicht möglich, oder?

himitsu 30. Aug 2012 13:00

Warum nicht?
Du brauchst für einen Upgrade nur "mindestens" die Edition, auf welche du Upgraden willst. (Sonderaktionen nicht inbegriffen)
z.B. Delphi XE2 Enterprise oder RAD Studio XE2 Prof/Ent kann man locker für ein XE3 Professonal Upgrade nutzen.

vagtler 30. Aug 2012 13:07

Dann habe ich das entweder verwechselt oder früher war das anders.

Nichtsdestotrotz hätte man dann einfach den Preis der Professional entsprechend anheben (das muss ja nicht den Upgrade-Preis betreffen) und einfach eine Standard-SKU zum alten Preis der Professional einführen können.

himitsu 30. Aug 2012 13:29

Also so wie es jetzt ist, nur teurer und dazu dann eine (aktuell) gleichteure Edition/SKU mit weniger Inhalt?

vagtler 30. Aug 2012 13:47

Politisch wäre das in meinen Augen die klügere Entscheidung gewesen.

Der Aufschrei ob der Preiserhöhung wäre sicherlich überschaubarer ausgefallen.

(Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon einmal eine Standard-SKU gegeben hätte.)

Phoenix 30. Aug 2012 14:01

Meine Meinung:

Enterprise streichen, die Features in die Pro verlagern und die dafür +200 bis +300 Euro teurer machen. Das wäre imho für Unternehmen verkraftbar.

Dazu eine neue 'Standard' Edition einführen, komplett ohne DB-Support (also weder die Komponenten, noch IDE-Support), und die dann gegenüber der aktuellen Pro um ca. 200-300€ billiger. Hier aber keine EULA Einschränkung für DB-Connections mit 3rd Party Libs rein - hobbyisten können das nutzen, brauchen aber eigene Komponenten dafür.

Für Unternehmen wird die neue Edition uninteressant, weil man ja aufgrund der Fehlenden Kompos bestehenden code umstellen müsste.

Auf einmal kaufen aber viel mehr die 'Enterprise' (bzw. neue Pro), weil viel mehr drin ist und der bisherige Aufpreis zw. Pro und Enterprise viel geringer ist, und Hobbyisten würden die kleinere Editon auch öfter kaufen, da preiswerter.

So als kleine Idee am Rande.

himitsu 30. Aug 2012 14:02

Zitat:

(Und es ist ja nicht so, dass es nicht schon einmal eine Standard-SKU gegeben hätte.)
Personal/Standard gab es mal, aber ich hatte jetzt die Starter schon als sowas angesehn.
Wobei Einige ( oder alle? ) der Personal sogar gratis waren, was man dann eher mit der Explorer gleichsetzen könnte. :gruebel:

vagtler 30. Aug 2012 14:36

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1180671)
[...] So als kleine Idee am Rande.

:thumb: Ja, genau so würde ich es mir vorstellen.

creed steiger 30. Aug 2012 19:07

evtl sind die Änderungen der EULA wieder vom Tisch(lt. Non Tech ;))
Egal wie es kommt,es wurde viel Porzellan zerschlagen und ob dieser Vertrauensverlust (vorallem bei den kommerziellen Komponentenentwicklern) wieder aufzuholen ist?
Ich weiß nicht ob das alles so gut durchdacht war.

Furtbichler 30. Aug 2012 20:18

Alleine die Überlegung, die Entwickler hinsichtlich ihrer Phantasie einzuschränken, ist eine Dreistigkeit sondergleichen.

Gesetzliche Bestimmungen einzuhalten reicht mir persönlich als Einschränkung, aber eins ist sicher: Ich lasse mir vom Verkäufer eines Werkzeuges nicht vorschreiben, was ich damit bauen darf und was nicht.

Wenn mir Bosch vorschriebe, das ich mit ihrem Schwingschleifer keine Küchenarbeitsplatten abhobeln, sondern mir dafür den Spezialaufsatz für Küchenarbeitsplatten zulegen sollte, dann würde man die Herren von Bosch in die Klapse schmeissen und den Schlüssel wegwerfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.
Seite 41 von 56   « Erste     31394041 424351     Letzte »