![]() |
AW: Windows 10 - Meinungen
Zitat:
Aber mal ehrlich. Was habt ihr nicht schon alles abgehakt, von Phonevertrag bis Girovereinbarungen zu App/PlayStore Bedingungen. Wer nicht abhakt bleibt draussen, so ist die Realität :-) Rollo |
Als alter 50plus-Sack erinnert man sich vielleicht noch an sog. "LP"s aus Vinyl (vom lateinischen vinum "Wein" und griechischem hyle "Stoff, Materie"):
![]() Nazareth - Shape Of Things - YouTube ![]() Songtext von Nazareth - Shapes of Things Für manche fängt mit Window10 die Zukunft erst an, für manche ist halt bei Windows7 endgültig Schluss/Aus/Basta? Bei "Don't be evil" findet man auch recht schnell das problematische Upgrade-Update; ![]() Das Update installiert die App Get Windows 10 in Windows 8.1 und Windows 7 SP1 Aber MS reicht dazu noch nach - bei weiteren Updates ;-) @stahli / den TE: Sehr gut gewähler Thread-Titel "Windows 10 - Meinungen". ![]() Duden | Mei*nung | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft In max. zwanzig Jahren sehe ich mir die Radieschen von unten an. Was soll denn die ganze Aufregung? Als Vater/Opa sorge ich mich um meinen Nachwuchs. Als Politiker sorge ich mich nur um meinen Listenplatz oder um meine Wiederwahl. Denn Listenplatz und Wiederwahl finanzieren mich! ![]() Rampant (album) - Wikipedia, the free encyclopedia |
Diese Datensammelphobie ist schon wirklich schizophren.
Einerseits verkaufen die Behörden unsere Daten und wir wählen immer wieder das gleiche System, dann sammelt Google, was das Zeugs hält, aber da wir Maps und Suchmaschine für lau nutzen wollen, nehmen wir es hin und nun kommt Microsoft und macht das auch und -wupps- ist das Geschrei groß. Echt merkwürdig. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
Aber ich glaube, das geht langsam am Thema vorbei. |
Würdest ihr bitte zurück zum Thema kommen? Sprichwörter bitte an anderer Stelle diskutieren. Und es ist, glaube, ich auch nicht nötig jede Nebenbemerkung auf die Goldwaage zu legen.
|
Zitat:
|
Soo... wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Windows 10: Irgendwelche neuen Meinungen, Erkenntnisse? Mein "Mail" hängt so gut wie jedes mal, wenn ich den Laptop aufklappe. Ich kann es aber mit dem 'X'-Button beenden und starten... Komisch... Edge nervt, weil beim Klick auf irgend einen Link ab und an Edge auf die linke Seite wechselt und rechts eine Werbeseite hingeklatscht wird. Lustigerweise hat die wenig mit dem Link zu tun. Der eigentliche Link ist dann irgendwo aufgegangen. Ist schon merkwürdig, das verhalten. Edge an sich ist zwar ok, aber -na ja- wieso haben sie sich nicht Opera gekauft? |
Ich habe Mail nie dauerhaft offen, deshalb ist mir das wohl noch nie passiert.
Edge ist vielversprechend, aber Dinge wie Popup- oder Inhaltsblocker fehlen noch komplett. Ich bin sicher es wird ein guter Browser, aber er ist es noch nicht. Ich bleibe beim IE. |
Ich habe nun schon den 2. Rechner auf Windows 10 gebracht und bin bisher eigentl. zufrieden (Aussetzer im Startmenü kamen auch keine weiteren mehr vor) und der Rest läuft bisher unproblematisch.
Zu Edge kann ich nicht viel sagen, Habe FF im Einsatz und seit v40 kann er auch die Windowssuche auf Google umleiten - alles perfekt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr. |