Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 15   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikkarte (https://www.delphipraxis.net/73206-balanced-das-spiel-fuer-starke-nerven-und-starke-graphikkarte.html)

himitsu 24. Jul 2006 17:11

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
was issn AV ?

Antwort steht ja da :zwinker:

xZise 24. Jul 2006 17:20

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Dies Version beinhaltet nun Steine welche die größe der Kugel im Game beeinflussen können.

Könntest du dich vielleicht den AV -Ursprung herausfinden, weil dadurch wird das Spiel ein bisschen zum Glückspiel. Entweder man schafft es ohne AV, oder man hat verkaggt ;)

Zitat:

Zitat von Corpsman
Ich habe absichtlich keinen Großen aufwnd auf das verhindern von Cheats gemacht, da es
1. genug leute gibt die Ehrlich sind
2. ich Cheater eh nicht wirklich vom Cheaten aufhalten kann.

@ 1. Jo, aber das problem ist, dass die Level dann von Cheatern eingespeißt werden könnten = unschaffbare (und dafür ist doch eingentlich Validieren da oder?)
@ 2. Stimmt, dass ist sau umständlich :( Leider

Dezipaitor 24. Jul 2006 17:24

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn so ein unschaffbares Level von Leuten gespielt wird, dann wird bald schnell klar, ob es wirklich gut ist.

Michael Habbe 24. Jul 2006 17:52

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi,

klar kann man Cheater nicht vom Cheaten abhalten, im Prinzip brauche ich ja nur den Highscore zu modifizieren.
Was ich vielmehr mit der "Checksumme" meine, ist, das auch der Autor seinen Level validierer muss, somit ist für andere ersichtlich, dass das Level zu schaffen ist.
Diese Checksumme muss keine höllisch komplizierte Rechnung sein, so würde es z.B. reichen, die Anzahl der Steine mit der Länge des Weges in Zentimeter zu multiplizieren (nur ein Beispiel :wink: ).
Dieser Wert wird in der Leveldatei nach dem erfolgreichen Validieren gespeichert und vom Programm nach dem Laden verifiziert, so könnte auch festgestellt werden, ob die Leveldatei manuell verändert wurde.

mfg

SnuffMaster23 24. Jul 2006 18:00

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber echt nettes Game!!

Vor allem die Physik ist Spitze, nur fehlt die Fallbeschleunigung ;)

Zitat:

Zitat von Corpsman
Das die Fans so durchscheinen ist mir bewusst.

Das liegt daran das ich nicht weis wie man Transparente Bilder malt.

Transparent hast du sie ja schon hingekriegt ;)
Du musst zuerst die ungeblendeten Faces rendern, dann die geblendeten.
Für die geblendeten stellt du den Z-Puffer auf read-only (wie man das jetzt umsetzt weiß ich nicht, in .werkkzeug1 heißts halt so).

Soweit ich das gesehen hab ist die Skybox gar keine richtige Skybox sondern nur ein Würfel um alles andere herum.
Eine Skybox rendert man ohne Z-Puffer in beliebiger Größe mit einer unbewegten Kamera (zeitlich) vor der restlichen Geometrie.
D.h. aus der Skybox kann man nie rauslaufen.

Und Lighting würd auch nicht schaden, dann könnte man die Schrägen viel besser erkennen und es sieht einfach besser aus.
Zur Not machst du halt Lightmaps mit Multitexturing.

Hast du schonmal bei DelphiGL.com vorbeigeschaut?

MfG,
SnuffMaster23

Dezipaitor 24. Jul 2006 19:33

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
was man eigentlich noch braucht sind Levels.
Also Leute : Level bauen!!

SnuffMaster23 24. Jul 2006 19:37

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Frustum Culling wäre auch noch was...
Dann kann man die größten Maps mit über 20 fps spielen...

xZise 24. Jul 2006 19:39

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Darf man eigentlich unter null bauen?

Auf jeden fall bekomm ich bei dieser Map immer eine exception!

Hinweis: Ist nur eine Map zum Testen der Eigenschaften!

Vorschlag:
- Besser Mausunterstützung (Editor)
- Anzeige was markiert ist (Editor)

richie 24. Jul 2006 20:09

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Erst einmal, cooles Game! :thumb: Gefällt mir wirklich sehr gut.


Zweitens, ich hab ein Level angehängt (mein Erstes), aber immer wenn ich es validiert habe, und es im richtigen Spiel ausprobieren wollte, stand da, dass es erst noch validiert werden müsse? :gruebel: :cry: Naja, seis drum. :|

Andreas L. 24. Jul 2006 20:19

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab auch mal ein Level gebastelt. Nichts besonderes ;-)

Leider hatte ich mit den Level-Editor ein Problem: Wenn ich das Level Validiere (mit dem Button vom Editor) und dann auf speichern klicke und dieses Level mit den Hauptprogramm spiele kommt eine Meldung das, dass Level nicht validiert wäre...

Also, um mein Level zu spielen müsst ihr es mit den Editor öffnen und auf validieren klicken.

Dezipaitor 25. Jul 2006 06:22

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von SnuffMaster23
Frustum Culling wäre auch noch was...
Dann kann man die größten Maps mit über 20 fps spielen...

Weit entfernte Steine werden nicht mehr gezeichnet.


Zitat:

Zitat von xZise
Darf man eigentlich unter null bauen?

Auf jeden fall bekomm ich bei dieser Map immer eine exception!

Hinweis: Ist nur eine Map zum Testen der Eigenschaften!

Vorschlag:
- Besser Mausunterstützung (Editor)
- Anzeige was markiert ist (Editor)

Du meinst die Y Koordinate? Eigentlich darf man in jede beliebige Richtung bauen.
Wann genau kommt denn die Ausnahme? Kannst du bitte eine Beschreibung geben, so dass man es nachvollziehen kann?
Hast du auch die neuste Version?

Was soll denn die Maus noch können?
Den aktuelle ausgewählten Stein siehst du im Fenster rechts neben dem Kartenfenster.
Den aktuell markierten Stein im Editor kannst du im Titel ablesen.


Zitat:

Zitat von richie
Erst einmal, cooles Game! :thumb: Gefällt mir wirklich sehr gut.


Zweitens, ich hab ein Level angehängt (mein Erstes), aber immer wenn ich es validiert habe, und es im richtigen Spiel ausprobieren wollte, stand da, dass es erst noch validiert werden müsse? :gruebel: :cry: Naja, seis drum. :|

Du musst das Level zuerst im Editor validieren! Dort gibt es einen Button "Validate". Damit wird dein Level im Spiel
gestartet und du musst es durchspielen. Erst dann kann man es im Spiel ohne Editor starten.


Zitat:

Zitat von onlinehome
Ich hab auch mal ein Level gebastelt. Nichts besonderes ;-)

Leider hatte ich mit den Level-Editor ein Problem: Wenn ich das Level Validiere (mit dem Button vom Editor) und dann auf speichern klicke und dieses Level mit den Hauptprogramm spiele kommt eine Meldung das, dass Level nicht validiert wäre...

Also, um mein Level zu spielen müsst ihr es mit den Editor öffnen und auf validieren klicken.

Wenn dein Level von anderen gespielt werden soll, dann musst du es im Editor öffnen und dort validieren, d.h. von Anfang bis Ende durchspielen. Erst dann kann man es im Spiel direkt öffnen.

SnuffMaster23 25. Jul 2006 12:53

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Zitat:

Zitat von SnuffMaster23
Frustum Culling wäre auch noch was...
Dann kann man die größten Maps mit über 20 fps spielen...

Weit entfernte Steine werden nicht mehr gezeichnet.

Und die hinter/neben der Kamera?
Anders kann ich mir die Frameratenverluste sonst nicht erklären.
Was ist überhaupt "weit weg"?

Andreas L. 25. Jul 2006 13:19

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor

Zitat:

Zitat von onlinehome
Ich hab auch mal ein Level gebastelt. Nichts besonderes ;-)

Leider hatte ich mit den Level-Editor ein Problem: Wenn ich das Level Validiere (mit dem Button vom Editor) und dann auf speichern klicke und dieses Level mit den Hauptprogramm spiele kommt eine Meldung das, dass Level nicht validiert wäre...

Also, um mein Level zu spielen müsst ihr es mit den Editor öffnen und auf validieren klicken.

Wenn dein Level von anderen gespielt werden soll, dann musst du es im Editor öffnen und dort validieren, d.h. von Anfang bis Ende durchspielen. Erst dann kann man es im Spiel direkt öffnen.

Das habe ich auch gemacht :-) Geht aber weiterhin nicht. Man kann es nur mit den Editor spielen...

Dezipaitor 25. Jul 2006 13:25

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von onlinehome
Zitat:

Zitat von Dezipaitor

Zitat:

Zitat von onlinehome
Ich hab auch mal ein Level gebastelt. Nichts besonderes ;-)

Leider hatte ich mit den Level-Editor ein Problem: Wenn ich das Level Validiere (mit dem Button vom Editor) und dann auf speichern klicke und dieses Level mit den Hauptprogramm spiele kommt eine Meldung das, dass Level nicht validiert wäre...

Also, um mein Level zu spielen müsst ihr es mit den Editor öffnen und auf validieren klicken.

Wenn dein Level von anderen gespielt werden soll, dann musst du es im Editor öffnen und dort validieren, d.h. von Anfang bis Ende durchspielen. Erst dann kann man es im Spiel direkt öffnen.

Das habe ich auch gemacht :-) Geht aber weiterhin nicht. Man kann es nur mit den Editor spielen...

Also ich hab es grad im Editor geladen und validiert. Danach kann ich es im Spiel auch laden.
Aktuell ist derzeit Version 0.16 (Editor und Spiel)

Hast du vielleicht nach dem Validieren im Editor explizit auf Speichern gedrückt? Weil dann die Validierung zurückgenommen wird.

jfheins 25. Jul 2006 13:31

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab' mal eine neue Version meiner Map gebaut ... Die ist jetzt "netter", wenn ihr so wollt (ja, ich habs validiert bekommen) und man wird etwas mehr dazu "angeregt" mein schönes Level voll und rihtig durchzuspielen ... :mrgreen: (Keine Shortcuts mehr :twisted: )

Also: *trommelwirbel* Ju1.2 ist im Anhang ;)

Dezipaitor 25. Jul 2006 13:35

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
schau dir mal ein paar Tipps & Tricks an zum Levelbau.

jfheins 25. Jul 2006 13:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Also erstmal zum Link: Schöne Tipps und Tricks :mrgreen:

Im Ernst: Ich denke, das mein level im grobem damit übereinstimmt, denn ich habe nicht (nur in einem Fall :mrgreen: ) den Shortcut durch Deadboxen verhindert ... sonst habe ich einfach das Level etwas verändert und somit übersichlicher gemacht, und dadurch ist das "springen" von einer Ebene zur anderen schwieriger ...

xZise 25. Jul 2006 14:02

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
schau dir mal ein paar Tipps & Tricks an zum Levelbau.

ÄH? Coole Tipps... Mir wären Tipps aber zu Balanced hilfreicher!

Andreas L. 25. Jul 2006 15:18

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich habe noch eine Idee. Man könnte für den Editor solche Trigger-Elemente einbauen. D. h., kommt der Spieler auf einen Trigger-Stein so wird ein Ereignis ausgelöst. Dazu könnte man dann noch Elemente zum einsammeln machen wie z. B. Schlüssel. Und das ganze mit einer kleinen Skriptsprache verbinden:

Ereignis wird ausgelöst wenn Spieler auf einen Trigger kommt:
Delphi-Quellcode:
if player.inventar[1]='Schlüssel_Blau' then //Überprüfen ob der Spieler den blauen Schlüssel hat, in meinen Beispiel ist der blaue Schlüssel immer Eintrag 1 im Inventar
 begin
  door5.open; //Tür Nummer 5 öffnen
 end
else
 begin
  game.echo('Du brauchst den blauen Schlüssel um dieses Tor zu öffnen!'); //Meldung anzeigen
 end;
Und dann würde ich noch Elemente in die Skriptsprache einbauen wie z. B.
Delphi-Quellcode:
game.speech('TEXT bla bla'); //mit den MS Speech Control vorlesen lassen
game.bgsound('bla.mp3'); //Hintergrundmusik setzen
game.playsound('irgendwas.mp3');
Damit würden sich tolle Quest und Levels designe lassen.

Michael Habbe 25. Jul 2006 15:45

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hi,

ich glaube mein Post #124 wurde übersehen

@corpsman, soll vielleicht nur ein Denkanstoß sein.

xZise 25. Jul 2006 15:59

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Hatte gnz vergessen darauf zu antworten:

Zitat:

Zitat von Dezipaitor
Was soll denn die Maus noch können?

Setzen der Items?
Oder bewegen in dem man an den Ranbd geht?
(Ich meine den Editor!)

jfheins 25. Jul 2006 16:19

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Achja, und nochwas: Könntest du den Launcher auch mal für WXGA anpassen? Also insb. für 1280x800 Pixel ... und vll. noch eine Einstellung maximiert statt Vollbild ;)

Dezipaitor 25. Jul 2006 17:29

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von onlinehome
Ich habe noch eine Idee. Man könnte für den Editor solche Trigger-Elemente einbauen. D. h., kommt der Spieler auf einen Trigger-Stein so wird ein Ereignis ausgelöst. Dazu könnte man dann noch Elemente zum einsammeln machen wie z. B. Schlüssel. Und das ganze mit einer kleinen Skriptsprache verbinden:

Das steht auf der Todo Liste - allerdings ganz hinten, da derzeit aufwändig.

Corpsman 25. Jul 2006 20:48

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Lol, ich habe mich die ganze zeit gewundert warum hier keiner mehr was zu meinem Game postet und dabei hat mich DP nur nicht informiert.

Ich habe mir gerade mal das FustumCulling Tutorial für OpenGL zur gemüte geführt und dieses dann gleich in der Engine von Balanced umgesetzt.

Im Level difficult hatte ich damit anstatt 11 FPS nun plötzlich 63 FPS was der Bildwiederhohlrate meines Rechners entspricht.

Nach dem Abschalten der Vertikalen Synchronisation hatte ich dann 160 FPS, was einer 16 fachen FPS zahl entspricht ;).

Dieses Freudige Ergebniss habe ich natürlich gleich mal hochgeladen und so könnt ihr nun ver 0.17 Hochladen.

Da die Engine aber recht neu ist habe ich sie noch nicht auf Fehler Prüfen können, also macht euch lieber ein Bakup der version 0.16.


Ach ja und die MAus wurde im Spiel nun deaktiviert wie gewünscht.

@jfheins

die WXGA wird indirekt unterstüzt, du must die user.cfg die vom Launcher erstellt wird editieren und in Zeilen 2 und 3 die gewünschte Briete und Höhe angeben.
Der Launcher Merkt das dann und trägt dir deine Auflösung entsprechend zum auswählen ein.

Eure ganzen Levels werde ich mir leider erst morgen ansehn können.
ich lade sie dann mit hoch;)

Michael Habbe 25. Jul 2006 21:31

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von Corpsman
Ich habe mir gerade mal das FustumCulling Tutorial für OpenGL zur gemüte geführt und dieses dann gleich in der Engine von Balanced umgesetzt.
[..]
Da die Engine aber recht neu ist habe ich sie noch nicht auf Fehler Prüfen können, also macht euch lieber ein Bakup der version 0.16.

Das mit dem Backup hatte ich völlig überlesen :stupid:

Aber im Level Difficult fehlen nun die schwatten Bälle, die vom Himmel fallen. Es sind nun quasi durchsichtige Hindernisse :?

Dezipaitor 25. Jul 2006 21:31

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von Dezipaitor
schau dir mal ein paar Tipps & Tricks an zum Levelbau.

ÄH? Coole Tipps... Mir wären Tipps aber zu Balanced hilfreicher!

Hier ein paar Tipps zum Spiel :

1. Manche Level sollte man beim ersten Mal nicht versuchen mit einem Geschwindigkeitsrekors zu schaffen.
2. Man muss Kisten nicht ganz zur Seite schupsen um vorbeizukommen.
3. Die Steinkugel kann Kisten sehr leicht zur Seite schieben. Bei der Papierkugel ist das fast unmöglich,
jedoch mit viel Schwung kommt man drüber.
4. a) Bei senkrechten Stangen ist Schwung alles oder auch nichts.
Die Steinkugel ist unbrauchbar dafür, die anderen beiden Kugeln jedoch "kleben" an den senkrechten stangen mehr
oder weniger. Wenn die Richtung sind ändert, muss man immer in die Richtung der Stangen die Pfeiltasten gedrückt
halten, sonst fällt man runter.
b) Die Auffahrt zu den senkrechten Stangen ist mit weniger Schwung viel einfacher zu meistern, als mit zuviel Schwung
c) Die Abfahrt von den senkrechten Stangen ist dann leichter zu meistern, wenn man konzentriert und langsam abfährt.
5. Versucht bei Ventilatoren immer direkt über dem Gebläße zu schweben, da bei zu starken Seitwärtsbewegungen die PapierKugel
einfach davon fliegt.
6. Löcher der Größe eins (ein normaler Stein), kann man mit der Holz und Papierkugel einfach überspringen.
7. Mit der Steinkugel kommt man leichter aus den Vertiefungen von Checkpoints, wenn man nicht direkt reinrollt,
sondern die seitlichen Flaggenständer benutzt. Dort wird der Checkpoint auch als Besucht gekennzeichnet.
8. Wippen und Türen, werden wieder geöffnet und geschlossen, wenn ihr runterfallt und zum letzten Checkpoint zurückgesetzt werdet.
9. Lebenskugeln werden nach einem Kugeltot auf der gesamten Karte neu gesetzt, wenn ihr diese eingenommen habt. Zeitkapseln jedoch nicht.
10. Verwendet die Umsichttasten (WASD oder Umschalt+Pfeiltasten) damit ihr immer einen guten Blick auf die Kugel habt.
11. Verwendet die Leertaste um drohende Gefahren oder Hindernisse schnell erkennen zu können.
12. Besucht jeden Checkpoint auf der Karte, da diese ALLE besucht werden müssen, bevor ihr das Level beenden könnt.
13. Verwendet Banden an den Seiten bei Kurven, um diese schneller zu meistern.
14. Es lohnt sich meist eine Zeitkapsel auf einem Umweg zu holen als den Umweg nicht zu machen.
15. Bei den Pfeilen, die die Schwerkraft ändern, muss man aufpassen, dass man nicht auf der falschen Taste bleibt und so plötzlich in die falsche Richtung beschleunigt.
16. Große Kugeln kommen leichter über Absperrungen. Die kleinen Kugel kommen leichter unter Absperrungen.
17. Den Looping schafft man am einfachsten mit der Holzkugel. Man muss dazu immer in die Richtung der Bahn die Pfeiltasten drücken.
18. Wenn du bei einigen Stellen partout nicht weiterkommst, dann erstelle einfach diese Strecke in einer kleinen Karte und spiele diese.


Tipp zu Difficult.lv :
1. Gleich am Anfang kommen Steinkugeln vom Himmel. Wenn man sich an die Bande links vom Startpunkt stellt
und auf den Stein von oben wartet, dann trifft diese Kugel mit etwas Glück, an die Kante der eigenen Kugel,
so dass diese über die Bande geschleudert wird. Man hat sich dadurch den Weg mit den Kisten gespart und kann gleich
zum Checkpoint.



In Difficult.lv fehlen derzeit die Steinkugeln, die am Anfang runterfallen sollen. Man sieht sie einfach nicht, weil das Frustum Culling hier zuschlägt. Die Steine sind am Anfang einfach zu weit weg und werden dann nicht mehr dargestellt.

Corpsman 26. Jul 2006 09:06

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Jap der Bug ist mir heute Morgen auch aufgefallen.

Ein paar Zeilen Code mehr haben das nun behoben.

Ver 0.18 ist online ;)

xZise 26. Jul 2006 10:23

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Könntest du bitte einbauen, dass er ständig rummeckert, wenn man V 0.18 reinhaut?

[edit]Ups ^^ Aus 0.18 einfach so 1.8 gemacht ^^[/edit]

Corpsman 26. Jul 2006 15:28

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von xZise
Könntest du bitte einbauen, dass er ständig rummeckert, wenn man V 0.18 reinhaut?

Was bitte verstehst dud enn darunter ?

xZise 26. Jul 2006 15:39

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Wenn ich 0.17 habe und dann 0.18 lade, dann meckert er rum im Editor, dass die ini nicht gültig sei!

Corpsman 26. Jul 2006 15:42

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Das ist absicht.

Da ich ab und zu von Version zu version die einträge der Editor.ini / user.cfg ändere.

Das Programm merkt das es eine neuere Version ist und löscht dann die 2 Dateien. Da man aber evtl einiges eingestellt hat ( wie z.b. bei mir , da ist der Pfad des Editors nicht der Gleiche wie der der Exe ) zeigen beide Programme dies mit einer Fehlermeldung an.

Wenn ihr alle dateien von mir immer im selben Verzeichnis habt, dann könnt ihr diese Meldungen getrost ignorieren.

Dezipaitor 26. Jul 2006 18:58

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ist das Abfragen, wenn das Level geändert wurde beim Beenden, schon drin?

Michael Habbe 26. Jul 2006 20:04

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Besteht die Möglichkeit die Farben im Quickhelp zu ändern? Dieses grün auf schwarz ist nicht wirklich gut zu sehen.

Corpsman 26. Jul 2006 20:51

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
@Michael Habbe
Klar mach ich rein, die Farbgebung war ein Wunsch von Deci, ich fand es auch komisch.

In ver 0.20 wird es einen Colordialog geben wenn man mit rechts auf den Text klickt.

@Dezipaitor

Wovon spruichst du ?

xZise 27. Jul 2006 08:13

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich nehme an, er meint im Editor:
Level laden
Level ändern
Editor schließen

Und jetzt will er vor "Editor schließen" eine Abfrage:
Zitat:

Das Level wurde geändert. Speichern?
[Ja] [Nein] [Abbrechen]
(Ich hoffe mal das meint Dezipaitor)

PS: Im Level Diffikult steht einmal: E = m * c² .... Die Formel stimmt, aber damit kann man die Energie berechnen, die entsteht wenn m Masse (in kg) VERLUSTFREI in Materie umgewandelt wird... Und da auf der Karte keine Materie in Energie umwandelt wird, simmts nicht ganz ;) (Ich denke mal, der Erbauer mein die Energien durch die Steinkugel auf die Holzkugeln ^^ ... Ich bin mir nicht sicher, aber such mal nach potenzielle/kinetische Energie)

DGL-luke 27. Jul 2006 08:19

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
:!:

Für den elastischen Stoß ist nur das Verhältnis der Massen zwischen den beiden Körpern und ihre Relativgeschwindigkeit relevant. Die Formel sollte man in jeder (Physik-)Formelsammlung finden, ich hab sie grad nicht im Kopf.

xZise 27. Jul 2006 09:07

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Ich sagte ja auch ich bin mir nicht sicher ^^

Ich komme irgendwie bei Difficult nicht weiter :(

Corpsman 27. Jul 2006 09:12

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
ach so,

na gut das ist ja kein Problem.

Lade euch gerade die ver 0.20 hoch. mit Rechter maustaste auf den Quickhelp Text kann man dann die Farben ändern.

Und das Level wurde geändert ist auch drin. Hoffen wir das ich keinen der Fälle vergessen habe ;)

@xZise

Ich glaube das Deci da nen Fehler drin hat. Ich habe es komplett durchspielen können und dann lag da plötzlich eine Holzkiste auf dem Finish Block die ich mit der Papierkugel nicht wegbekomme.

Aber sonst geht das Level ganz gut. dir Kamera sieht nur leider nicht immer alles.

Dezipaitor 27. Jul 2006 11:21

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ich sagte ja auch ich bin mir nicht sicher ^^

Ich komme irgendwie bei Difficult nicht weiter :(

wo denn?

Also ich bin gerade dabei einige Änderungen an Difficult.lv vorzunehmen.

1. Wenn ihr bei den Stangen seid, wo man nach dem Checkpoint eine lange gerade nach unten muss,
um dann eine runde Steigung nach oben muss - dort also müsst ihr unbedingt den ganzen Weg nach unten,
die Bodenhaftung behalten. Wenn man dies nicht macht, verliert man Geschwindigkeit und kommt nicht hoch.
In Version 0.21 wird das zwar immernoch so sein, man kommt dann aber leichter hoch.

2.Um die Kiste auf dem Startpunkt wegzubekommen, muss man vor dem Tor/Sperre nochmals abbiegen, um
wieder den Weg auf die obere Plattform zu nehmen. Dort oben ist ein Holzkonverter.
In der neuen Level-Version wird man dann auch einfach über die Steinkugel hinwegkommen, falls dort eine liegt.

xZise 27. Jul 2006 11:39

Re: Balanced das Spiel für Starke Nerven und Starke Graphikk
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Map ist gernerell Difficult ( :lol: ), weil ich keinen Plan teilweise habe, wie ich wo wann was muss ^^ Also was klar ist, bis zu diesen Fans... Dann binn ich d irgendwie runtergehopelt auf die eine Strecke (siehe Screen)... und dann bin ich rechts und das geht dann, bis zu dieser Steidung mit den Wänden. Ohne komme ich hoch, mit komme ich nicht hoch... Dann komme cih auch weiter zu den Papier dingens, aber da fällt mir immer einer / zwei raus :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.
Seite 4 von 15   « Erste     234 5614     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz