Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows kaufen !? (https://www.delphipraxis.net/141983-windows-kaufen.html)

Frederika 23. Okt 2009 17:31

Re: Windows kaufen !?

@Rasowa: Na, hast Du es ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, ob D6 unter W7-64 läuft.

RaSoWa1 23. Okt 2009 21:26

@Frederika
Zitat:

Na, hast Du es ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, ob D6 unter W7-64 läuft.
Nein, ich möcht kein Risiko eingehen und habe mir deshalb eine 32- und 64-Bit-Version Win 7 Prof. OEM bis Montag reservieren lassen.
Ich möchte vorher noch prüfen ob ich es mir finanziell leisten kann auf auf D 2010 umzusteigen.
Dazu habe ich hier einen neuen Thread aufgemacht.

Ich würde es evt riskieren, wenn ich die Bestätigung hätte, das es unter Vista 64-Bit läuft.

Gruß Klaus

Balu der Bär 4. Nov 2009 14:33

Weiß jemand spontan wie oft man Win7 mit der MSDNAA-Lizenz aktivieren kann?

Phoenix 4. Nov 2009 16:19

Bis zu 5 mal. Danach muss man anrufen.

Mithrandir 4. Nov 2009 16:29

Oder freundlich den betreuenden Admin fragen, ob er vielleicht einen neuen Key hätte, weil man den alten "verlegt" hat. ;)

Bernhard Geyer 4. Nov 2009 16:38

Zitat:

Zitat von Frederika
@Rasowa: Na, hast Du es ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, ob D6 unter W7-64 läuft.

Kollege arbeitet mit D6 und W7-64-Bit. Es gibt also kein unüberwindlichen Hindernisse.

Balu der Bär 4. Nov 2009 16:49

Zitat:

Zitat von Daniel G
Oder freundlich den betreuenden Admin fragen, ob er vielleicht einen neuen Key hätte, weil man den alten "verlegt" hat. ;)

Das wird bei mir nicht gehen, ich musste nämlich meinen hübschen Namen hinter die Seriennummer setzen und diese tollen Datenblätter werden archiviert denke ich.

franktron 4. Nov 2009 17:00

Also ich nutze D2006 unter Win 7 Ultimate x64
Und habe keine Probleme

DeddyH 4. Nov 2009 17:02

D2006 <> D6 ;)

RaSoWa1 5. Nov 2009 09:13

Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Zitat:

Zitat von Frederika

Kollege arbeitet mit D6 und W7-64-Bit. Es gibt also kein unüberwindlichen Hindernisse.

Das kann ich nun bestätigen.
Gestern Abend habe das Handtuch geworfen, nach dem ich bisher vergeblich versucht habe (siehe hier) die TrialVersion von D 2010 auf mein 64-Bit Windows 7 Prof zum Laufen zu bringen und habe dann mein altes bewährtes D6 Enterprise wieder hervorgeholt und installiert.
Und es läuft an Anhieb und bisher ohne Probleme!!!
Allerdings habe ich, wegen der Zugriffrechte, das Prog. in D:\Delphi6\ installiert (War ja damals so üblich).

Gruß Klaus

ToFaceTeKilla 6. Nov 2009 16:06

Zitat:

Zitat von Phoenix

Woher beziehst du diese Info? Ok, installieren geht vielleicht, aber spätestens bei der Aktivierung ist nach einmal Schluss. Jedenfalls auf unterschiedlichen Rechnern, weis jetzt nicht, wie es auf ein und demselben Rechner ist.

Phoenix 6. Nov 2009 16:13

Zitat:

Zitat von ToFaceTeKilla
Zitat:

Zitat von Phoenix

Woher beziehst du diese Info?

Ich bin Microsoft Student Partner und ich habe mal kurz einen Anruf getätigt. Die MSDN-AA Keys sind 5 mal online aktivierbar. Danach muss man die telefonische Aktivierung in Anspruch nehmen. So wurde es mir gesagt.
Meine eigene Lizenz wurde bisher 3 mal online aktiviert worden und hat dabei nicht rumgezickt.

alleinherrscher 6. Nov 2009 16:23

Und warum muss ich dann Anrufen? Ich hab das nun bei meinem Windows XP daheim schon ein oder zwei mal machen müssen, aber ich verstehe den tieferen Sinn nicht. Ob ich nun das System online oder per telefon aktivieren - how cares? Und jetzt kommt mir nicht mit Speichern der Rufnummer... das ganze klappt auch bei unterdrückter Rufnummer :gruebel:

leddl 6. Nov 2009 16:28

Zitat:

Zitat von alleinherrscher
Und warum muss ich dann Anrufen? Ich hab das nun bei meinem Windows XP daheim schon ein oder zwei mal machen müssen, aber ich verstehe den tieferen Sinn nicht. Ob ich nun das System online oder per telefon aktivieren - how cares? Und jetzt kommt mir nicht mit Speichern der Rufnummer... das ganze klappt auch bei unterdrückter Rufnummer :gruebel:

:gruebel: Wie oft installierst du denn dein Windows neu? :stupid: Ich musste noch nie da anrufen... Und ich hab alleine Vista schon mehr als 3 mal installiert. Ich würde sogar behaupten, es war schon mehr als 5 mal...

alleinherrscher 6. Nov 2009 16:31

Zitat:

Zitat von leddl
:gruebel: Wie oft installierst du denn dein Windows neu? :stupid: Ich musste noch nie da anrufen... Und ich hab alleine Vista schon mehr als 3 mal installiert. Ich würde sogar behaupten, es war schon mehr als 5 mal...

Tja ... ;) Xp hat schon ein paar Jährchen aufm Buckel, da kommt was zusammen... und vielleicht habe ichs ja auch auf 2 Rechnern installiert, ich böser Junge... :oops:

Phoenix 6. Nov 2009 16:59

Zitat:

Zitat von alleinherrscher
Und warum muss ich dann Anrufen?

Um Dein Windows zu aktivieren. Die Idee ist einfach, dass Leute mit illegalen Kopien in aller Regel nicht bei Microsoft anrufen wollen. Was dann dazu führen kann, dass sie sich eine legale Lizenz zulegen. Ist ausschliesslich ein bisschen Psychologie dahinter. Mehr nicht. Und ausserdem ist die Aktivierungs-Hotline kostenlos erreichbar.

alleinherrscher 6. Nov 2009 17:07

Zitat:

Zitat von Phoenix
Um Dein Windows zu aktivieren.

Okay, das war mir schon klar... hatte mich eben nur gefragt, warum man nur 5 mal online aktivieren kann...

Zitat:

Zitat von Phoenix
Ist ausschliesslich ein bisschen Psychologie dahinter. Mehr nicht. Und ausserdem ist die Aktivierungs-Hotline kostenlos erreichbar.

Dachte ichs mir doch ;) Würde mich ja mal interessieren, was die Computerstimme am Telefon einem erzählt, wenn man einen Serial hat, der auf der Blacklist steht :D

Naja, is tief im Offtopic hier...also "back to topic"...*hust* Hat schon jemand den Xp mode installiert?

RWarnecke 6. Nov 2009 17:49

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber ich habe heute inder aktuellen COM! einen sehr guten Artikel darüber gelesen, wie der zu installieren geht. Werde mir morgen die Zeitung mal kaufen und dann ausprobieren.

himitsu 6. Nov 2009 18:07

Eigentlich braucht man ihn sich nur von der MS-Seite runterladen und die "Setup" ausführen? :gruebel:

Chemiker 6. Nov 2009 18:11

Hallo RWarnecke,

bei MS gibt es ein Video wie man den XP-Mode installiert.

Unter: Video XP-Mode in Win 7

Bis bald Chemiker

RWarnecke 6. Nov 2009 18:16

Ok, danke für den Hinweis mit dem Video. Ich habe ja auch nur den Artikel gelesen, weil ein Kollege die Zeitschrift gekauft hatte. Zusätzlich standen da noch ein paar nützliche Tipps zu Windows 7 und dem XP-Mode drin, was vielleicht nicht im Video vorkommt.

Ich wollte es ja lediglich nur als Informationsquelle kunt tun.

ToFaceTeKilla 10. Nov 2009 10:38

Zitat:

Zitat von Phoenix
Zitat:

Zitat von ToFaceTeKilla
Zitat:

Zitat von Phoenix

Woher beziehst du diese Info?

Ich bin Microsoft Student Partner und ich habe mal kurz einen Anruf getätigt. Die MSDN-AA Keys sind 5 mal online aktivierbar. Danach muss man die telefonische Aktivierung in Anspruch nehmen. So wurde es mir gesagt.
Meine eigene Lizenz wurde bisher 3 mal online aktiviert worden und hat dabei nicht rumgezickt.

Ich bin halt auch Student Partner, deshalb wundert mich das etwas. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Du redest jetzt von mehrmaliger Aktivierung auf einem Rechner (also mehrmalige Neuinstallation) oder? Weil auf 2 unterschiedlichen gehts nicht. Aber gottseidank war MS ja so freundlich noch die dt. Versionen bereitzustellen :-) = je Version (x86/x64) 2 Keys

Den XP-Mode hatte ich schonmal installiert. Funktioniert einwandfrei. Hab ihn aber wieder runtergeschmissen, weil ich ihn nicht brauche.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234