![]() |
Re: Osterhase und Dynamit ?
Hmm könnte beides sein. Jedoch sind die "Fremde-zerdeppert-Punkte" ziemlich unwahrscheinlich :?
mal´ne kleine Rechnung:
Code:
Bei ~25 Eiern pro Feld kann mir doch keiner sagen, dass weit über 50% der Teilnehmer soviel Pech hatten und nicht ein einziges getroffen haben. :shock:
FieldCount: 144 (Anzahl aller Felder)
EggCount: Spieler * myEggCnt = 124 * 30 = 3720 (Anzahl aller plazierten Eier) [EVTL weniger, da nicht alle Eier gelegt] ShotCount: 5 (Anzahl der eigenen geprüften/zerschossenen Felder) Jetzt muss man versuchen 3720 Eier auf einem 144er Feld unterzubringen, wobei Eier gestapelt werden können. DurchschnittlicheAnzahlDerEierProFeld = EggCount / FieldCount = 3720 / 144 = 25,8p3p[/b] Als wenn alle DP´ler ihre Eier in den Ecken verstecken und selber nur in die Mitte schießen. :drunken: |
Ein Bug! Ein Bug! :mrgreen:
|
Ich wurde immerhin getroffen... :mrgreen:
It's just a game... ;) |
Hi!
Erstens ist ja nicht gesagt, dass gestern alle mitgeschossen haben. Damit fallen schonmal einige weg, die ganz logischerweise 0 Eier getroffen haben. Und dann würde ich davon ausgehen, dass es beim Eiersetzen auch gewisse Felder gibt,die wahrscheinlicher genommmen wurden als andere. Sprich es gibt bestimmt einige leere Felder... Ciao, Frederic |
Zitat:
|
Sind eigentlich absprachen unter den Teilnehmern erlaubt. :mrgreen:
Das würde mehr Planungssicherheit geben. :mrgreen: |
Gut, nehm ich das Kriterium verpennt mal raus und behaupte mal ich bin der einzige mit 0 Punkten, der überhaupt geschossen hat:
"Bei ~25 Eiern pro Feld kann mir doch keiner sagen, dass ich soviel Pech hatte und nicht ein einziges getroffen habe. :shock: " Ich habe Randommäßig 5 Schüsse abgegeben auf 5 Felder, wobei theoretisch durchschnittlich 25 Eier auf einem Feld liegen. Und nicht eines war ein treffer? Imho höhrt sich sogar das noch unwahrscheinlich an. :) Zitat:
|
Aaaalso:
Da eine Eierreihe nicht unmittelbar an eine andere Eierreihe angrenzen darf, ist es sehr wahrscheinlich, das es gar keine Gleichverteilung der Eier gibt. Das heisst die durchschnittlich 25 Eier pro Feld sind gar nicht gegeben. Es gibt Felder, deren Eierwahrscheinlichkeit höher ist als die anderer Felder. Zudem kann ein einzelner Spieler gar keine Eier stapeln. Beispielsweise gibt es sicher etliche, die ihre Eier am Rand platziert haben, weswegen es daher in der zweiten Reihe vom Rand entfernt entsprechend weniger Eier gibt. Zum zweiten scheint das Prinzip noch nicht ganz klar zu sein: Jeder Spieler kann (muss nicht!) pro Runde 5 Felder aussuchen, auf die geschossen werden sollte. Das heisst aber nicht, dass auf diese auch geschossen wird ;-) Aus allen 'nominierten' Feldern wird nur auf die 5 geschossen, die von den meisten Spielern gewählt wurden. Diese 5 am meisten nominierten Felder werden bei allen Spielern beschossen. (Eierkartons aller Spieler werden genau aufeinander gestapelt und diese 5 Felder von oben bis unten auf allen Kartons durchgedrückt). Das kann natürlich dazu führen, dass bei einem Spieler im Worst case tatsächlich 5 Eier erwischt wurden, bei anderen aber kein einziges. Auf der anderen Seite heisst das: Bin ich der einzige der A1-A5 nominiert hat, und alle anderen Spieler nominieren B1-B5, so wird in dieser Runde auf B1-B geschossen und auf kein einziges Feld, das ich nominiert habe. Ich selber persönlich kann also gar keinen Treffer gelandet haben. |
Zitat:
Zitat:
Bin mal gespannt auf heute abend. :-D |
Hmm,
so genug mit Eiern geschossen. Reden wir mal über das legen. Ich will jetzt mal wissen ob ich um 18:05Uhr Eier legen kann, oder ich erst Ostern 2010 Eier legen kann weil ich den Start verpennt habe? greetz Lun |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich würde das Eierlegen sowieso den Hühnern überlassen :)
Bei programmiererkommt da eh höchstens ein nicht instanziertes objekt bei raus :D |
-_- mist, ich hatte die Intention das jeden Tag eine Runde läuft, zu Beginn einer Runde werden von jedem Spieler Eier gelegt bis zu einer bestimmten Uhrzeit und danach wird geschossen bis Abends die Runde vorbei ist, der Spieler der dann noch am meisten Eier hat, hat die Runde gewonnen.
Und das würde bis Ostern so gehen, ich hab zu viel Fantasy naja und wahrscheinlich würde es mit den Preisen was knapp werden. :mrgreen: greetz Lun |
neee, anfangs gab es eine Runde 0 (über mehrere Tage), wo man 30 Eier legen+verstecken konnte
und nun geht es nur noch um das Suchen ... täglich, also je Runde, verschwinden/explodieren 5 Felder |
Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man im Gas vom Spielfeld eine Pyramide mit einem Allsehenden Auge.
Dann haben wir 12x12 Felder mit 30 Eier, 4,8 pro Feld im Schnitt und die 2. Spielrunde. 12,12,30,4.8,2 = 23 in der Quersumme! Zufall? Ich glaube nicht... |
Zitat:
|
:shock:
Mist, wir sind enttarnt. :mrgreen: Ich sehe, dass wir die Automatik der Punktevergabe besser hätten erklären müssen. Sorry dafür. Um so schöner ist es, dass die Fragen hier stressfrei in lockerer Diskussion geklärt werden konnten. |
Hi!
Es ist wirklich erstaunlich, aber ich fiebere schon richtig den 18 Uhr entgegen :mrgreen: Was die Verschwörungstheorien angeht: Wartet mal ab, welche Muster sich bei den bebombten Feldern ergeben... Oder denkst mal an die Koordinaten der Felder - vllt. versteckt sich da ein Hinweis... Ciao, Frederic |
Aaahh.. meine beiden Eier sind geplatzt :|
|
Ich bin mal gespannt wie lange das dauert. Ich würde sagen da bleiben Eier bis zum letzten Tag!
|
Zitat:
Waah, so niveaulos... :mrgreen: |
Zitat:
![]() das Spiel geht ja "nur" solange, bis maximal soviele Spieler noch Eier haben, wie es Preise gibt :zwinker: joar, stimmt ... geht zu schnell vorbei (jetzt schonwieder 23,8 Stunden warten muß, bis zur nächsten Runde) aber es ist schon irgendwie witzig :nerd: PS: 204 :tongue: |
Verdammt, wer hat mir ein Ei weg geschossen?
Und warum habe ich bisher noch keines getroffen? :wall: Sherlock |
Wieder nix.. :cry:
|
Luckie verfolgt mich. :shock:
Gestern waren wir beide auf Platz 68, heute sind wir auf Platz 36. Ich habe die letzten Seiten grob überflogen: Sind noch Unklarheiten vorhanden? Sind definitiv Bugs im Spiel? Grüße, Matze |
Zitat:
![]() |
Zitat:
//Edit: Formatierung korigiert |
Zitat:
|
Vielleicht haben wir noch eine Chance ... die Preise bestehen ja allesamt als [düdeldü-musik im hintergrund=on] ... Software ... [düdeldü-musik im hintergrund=off]. Denen schieben wir schon einen Trojaner unter.
:mrgreen: ... denn ich wünsche mir vom Osterhasi die [wahnsinniges lachen=on] WELTHERRSCHAFT [wahnsinniges lachen=off]. |
Zitat:
Ich... mir... es ist gar nicht nötig, die Quersumme von 23 zu bilden... Daniel hat die 5 schon... Als Avatar! :shock: |
Als ob sich einer den Käse wirklich installieren würde :stupid: :mrgreen:
[edit] Das sollte jetzt ein Scherz sein, nicht dass sich hier irgenwer angegriffen fühlt [/edit] |
Zitat:
Auf jeden Fall hab' ich Runde 2. gepennt... ganz vergessen, das die letzten Treffer ja ein Hinweis sind. @himitsu: Kannst Du mir mal ganz kurz die grüne Glücksfee leihen? Wirklich nur ganz kurz, ich schicke die dann auch sofort wieder in den Urlaub ;) |
@Daniel: Wir haben ncoh eine Chance. Ab 2010 will die Bundesregierung den
![]() |
Sagt mal ... das erste Dutzend Beiträge im Thread "Ich wünsche mir..." ist ja eine recht klare Botschaft, dass die Auswahl an Preisen offenbar ein bisschen am Ziel vorbeigeht.
Was wären denn in Zulunft realistische Preise, die Ihr gern hättet? Es müssen auf jeden Fall Dinge sein, für sich ein Sponsor findet. Autos, Laptops, Flugreisen etc. müsst Ihr jetzt nicht anführen. Mir schwirren jetzt ein paar Möglichkeiten im Kopf herum, würd's aber gern von Euch hören. |
Zitat:
|
die DP-TeeTasse (keinen Kaffe trink)
nja, daß Problem ist nicht, daß die Preise nicht gut wären, aber z.B. für mich als Hobbyprogrammierer und jemanden der eh keine Fremdkomponenten nutzt (abgesehn vom VTV) und jetzt wo nix unbdingt für Unicode mehr nötig ist ... wird das einfach nicht gebraucht :cry: Und bei den Anderen (Einige werden schon da haben, was sie brauchen) und z.B. die Chart-Komponenten (nutzt hier kaum einer sowas in seinen Programmen, bzw. es muß nix angezeigt werden, also wenn ich mich hier mal so umseh) aber was nun gut wäre ... k.A. was schwebt dir denn vor? PS: bezüglich der beiden Kartenzusatzprise ... so als Komplettpacket incl. Unterkunft und eventuell noch Reise wär's schon geil |
Zitat:
Das liegt in meinem Fall also nicht daran, dass die Auswahl der Preise am Ziel vorbei geht, sondern dass ich mit Delphi zur Zeit nicht viel mache. Zum Delphi-Tage-Preis kann ich sagen, dass ich am anderen Ende Deutschlands wohne und mir das etwas zu weit ist (evtl. gehe ich im Sommer mal nach Hamburg) und dass der Termin kurz vor der Prüfungszeit ist und ich da genug mit dem Studium zu tun habe. |
Zitat:
|
Kaffeebecher in Iso-Ausführung wäre :thumb: (natürlich mit DP-Logo) !
@himitsu: auch wenn's nicht stilecht ist: da könnte man auch 'nen Tee draus trinken :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |