![]() |
Re: D2009 Komponenten
gehe ich recht in der annahme, dass die (immer wieder?) aktualisierte ausgabe dann unter dem
![]() |
Zitat:
|
Da ich per PN schon mehrmals nach dem DEC gefragt wurde möchte ich hier ein Statement abgeben, vielleicht kann ich ja so die PNs reduzieren.
Zitat:
1.) Borland hat Schei.e gemacht ! Mit der nicht abwärtskompatiblen Umstellung der AnsiStrings, wenigsten per Compilerswitches hätte man es machen können, hat Borland vielen 3'rd party Programmierern sehr viel unnötige Arbeit aufgehalst. Ich werde dieses Spiel diesesmal nicht mitmachen. Von Version zu Version hat borland immer mehr geschla.pt, und Arbeit verursacht, jetzt ist Schluß. Werde sowieso jedes neue Projekt mit C# versuchen umzusetzen. 2.) ich habe zu wenig Zeit. Meine wenige Freizeit kann und werde ich auch anders nutzen. 3.) Meine Beschäftigung mit der Kryptographie/Kryptologie ging über 5 Jahre und ist nun seit 3-4 Jahren beendet. Aus meiner Sicht weiß ich alles was ich zu diesem Thema wissen wollte. 4.) DEC ist und war Hobby. Alles was ich dazu veröffentlicht habe habe ich nicht für "Euch" getan, sondern primär für mich. Damit diese "Arbeit" nicht ganz umsonst war habe ich DEC eben veröffentlicht. 5.) wollte ich DEC nach D2009 portieren so benötige ich eine Lizens, ich muß D2009 kaufen. Diese finanzielle Ausgabe werde ich aber nicht tätigen wollen, wozu ? wo hätte ich da einen Vorteil für mich ? Bei jedem Einmann-Opensource Projekt kommt dieser Zeitpunkt an dem der Initiator sich nicht mehr damit beschäftigen kann und will. So ist das eben. Leider hat sich bisher noch kein Anderer so richtig getraut DEC zu übernehmen und weiter zu entwickeln, schade eigentlich da ich dachte ich hätte eine gute Basis für Weiterentwicklungen geschaffen. Ich hoffe das mein Standpunkt für euch nachvollziehbar ist. Ich entschuldige mich bei den vielen kommerziellen und nicht kommerziellen Anwendern des DECs hiermit und hoffe auf Verständnis. Gruß Hagen |
Zitat:
--------------- ![]() |
Ich hoffe da macht sich nochmal jemand ran der wirklich Ahnung hat und portiert das DEC auf Delphi 2009.
Gruß |
|
Hallo
"CodeSite Logging System" kann aus dem Bereich "Nicht verfügbar" entfernt werden. Ist als "CodeSite (Raize)" unter "Verfügbar" aufgelistet! AQtime ist unter "Verfügbar" gelistet, aber auf der Website habe ich nichts dazu gefunden. Verwendet hier jemand AQtime mit Delphi 2009 und bindet es sich in die IDE ein? Letzte Email-Anfrage an AutomatedAQ wurde nämlich mit geht, aber ohne IDE-Integration beantwortet. |
Die TDBF-Komponente gibt es leider noch nicht für Delphi 2009 (
![]() Und wie es aussieht, scheint sie nicht mehr gepflegt zu werden. Das ist schade, für Exporte ins DBF-Format war sie ganz nützlich. |
Es handelt sich hier um 100% OS. Sollte deshalb leicht anpassbar sein
|
Naja - ganz so einfach ist das nicht, weil die Entwickler mit den PChar-Pointern nur so um sich werfen.
|
PChar = PAnsiChar
|
Leider genügt es nicht, diese Formel anzuwenden.
So waren meine ersten Versuche - und jetzt klappt nicht mehr viel :cry: Aber ok - wenn sich keiner sonst findet, übernehme ich die Anpassung. |
Moin,
Zitat:
Grüße, Max Edit: Erstens: Roter Kasten fehlte. Zweitens: Entschuldigung mkinzler, ich hatte deinen Beitrag wohl fehlinterpretiert. Ich dachte du willst auf PChar = PAnsiChar hinweisen (was falsch wäre), dabei wolltest du wahrscheinlich einen Tipp für das Ersetzen der PChars durch PAnsiChars geben. Entschuldigung ;) |
Ja, das sollte meine Statement auch aussagen
|
AbsoluteDB ist jetzt in der Version 6 auch D2009 kompatibel:
![]() |
Zitat:
|
Von
![]() |
![]() |
Andorra 2D läuft jetzt nicht nur mit der aktuellen CVS Version mit Delphi 2009, sondern seit dem letzten Release 0.4.5 (vom 24.12.08). Vielleicht könnte das jemand im ersten Post aktualisieren.
|
Von
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
PS: Wäre von Vorteil, wenn auf deiner Webseite jeweils ein Datum bei den Beiträgen / Releases ersichtlich wäre. So sieht ein Besucher schneller, wann es das letzte Update gab und ob ein Projekt aktualisiert wird. |
Hallo,
FibPlus scheint immer noch nicht fertig zu sein. Hat jemand nähre Informationen, wann die neue Version für Delphi 2009 erscheinen soll? Bis bald Chemiker |
Auf der ersten Seite ist der falsche Status verlinkt, bzw. verweist der Link auf die erste Seite. Der Thread hat aber 3 ! :zwinker:
|
|
Zitat:
|
Hi,
auch wenn es keine "große Komponente" ist: Russell Libby hat seine IPC Pipe Komponente einem gründlichen Bugfix unterzogen und auch D2009 Unterstützung seit einiger Zeit eingebaut: ![]() Dort zu finden als Pipes.zip. Gruß Assertor |
|
|
wie sieht es mit Indy 9 bzw. 10 aus?
Habe gehört ( ![]() |
|
Zitat:
|
Frag am Besten beim Hersteller nach
|
![]() Zudem alle Änderungen aktualisiert im 1. Beitrag (Übersicht) |
Zitat:
Frank |
madExcept, madCodeHook, madStrings unterstützen nun auch D2009.
![]() Zitat:
|
Die
![]() Zitat:
|
Hi,
ich habe RAD Delphi 2009 Professional und versuche seit Tagen die ComPort Komponente zu installieren. Selbst mit Support klappt es nicht. (verweis auf nicht vorhandene Dateien?) :wall: Hat jemand Winsoft ComPort v3.3 unter D2009 erfolgreich installiert und in der Komponentenpallette verfuegbar? Gruesse Tom |
Hallo
Die neuste Version unterstützt gem. ![]() Auch nützlich: Developer support ![]() support@winsoft.sk |
Hi,
ich habe ComPort erfolgreich kompilieren koennen. Es gestaltete sich etwas schwierig aber nun klappts. Gruss tom |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |