![]() |
Re: NFReader 1.1.0.6 (NewsFeed-Reader)
Optional vielleicht? :duck: :wink:
[EDIT]Oder den Link beim draufklicken in der HTML-Ansicht öffnen? Oder Rechtsklick auf Link>in HTML-Ansicht öffnen?[/EDIT] |
Wie willst du das denn realisieren? Jede Seite ist anders aufgebaut. Es ist also gar nicht möglich universell den Artikelinhalt zu ermitteln. Würde man das für bestimmte Feeds hardcoden, würde es zwar eine Zeit lang gehen, doch wäre das sehr schlampig, da im Falle einer Änderung der Webseiten-Struktur das ganze nicht mehr funktionieren würde. Des weiteren liest jeder andere Feeds und hätte u.U. gerne dort auch dieses Feature, dann wäre Gaijin nur noch damit beschäftigt, Parserregeln für die jeweiligen Feeds zu schreiben und irgendwann damit, diese anzupassen, denn der Code einer Webseite ändert sich nun mal im laufe der Zeit.
Ich wüsste auch gar nicht, ob das erlaubt wäre. Ich bin daher weiterhin dagegen. ;) Edit: ich bezog mich auf dein "Optional vielleicht?" |
Ein Klick auf den Link öffnet den jeweiligen Standardbrowser. Ich finde, das sollte genügen.
@Matze: Das mit Thunderbird stimmt schon, bei Heise lädt er bei einem doppelklick die komplette Seite und zeigt sie an. Allerdings muss man auch bedenken, dass der Thunderbird eine Renderingengine dabei hat, die Geckoengine. Imho wäre sowas viel zu viel Aufwand. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achso, ich dachte der Link zeigt immer direkt auf die Seite mit dem Artikel so dass man das garnicht parsen muss sondern einfach an die HTML-Ansicht übergeben kann (das ist doch ein TWebbrowser, oder?). Aber wenn das so kompliziert wird versteh ich das es nicht geht, ich hatte mich nur noch nie mit groß mit HTML Zeugs in Delphi beschäftigt und wusste nicht das dass so umfangreich ist :oops: .
|
Wäre es möglich Newsfeeds direkt über FF hinzuzufügen?
Wenn man auf das Feedsymbol in der Adressleiste klickt. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Zitat:
Mfg FAlter |
Re: NFReader 1.2 (NewsFeed-Reader)
Die Final (v1.2) ist mit folgenden Änderungen - gegenüber der Version 1.1 - verfügbar:
[+] Bei neuen Beiträgen kann jetzt ein Audiosignal ausgegeben werden. [+] Beim Hinzufügen eines Feeds wird der Text aus der Zwischenablage automatisch als Feed-URL übernommen, sofern es sich um eine URL handelt. [+] Die Beschreibung kann jetzt auch im HTML-Format angezeigt werden. [+] Die Farbe für ungelesene Einträge kann jetzt individuell angepasst werden. Zusätzlich können ungelesene Einträge auch in Fettschrift dargestellt werden. [+] Feeds können nun auch direkt von Firefox aus (über "Subscribe") hinzugefügt werden. [+] Für das Beschreibungsfeld kann jetzt die Schriftart, Schriftgröße und die Farbe frei definiert werden. [+] Für das Importieren und Hinzufügen von Feeds kann nun ein Standard-Abrfrageintervall angegeben werden. [*] Einige kleinere Änderungen und Optimierungen an der Benutzeroberfläche. [*] Falls beim Erstellen bzw. Bearbeiten von Feeds kein Protokoll (z.B. "http://") angegeben wird, wird dieses jetzt automatisch vorangestellt. (Download im ersten Posting.) |
Wärst du noch so nett und würdest die
![]() |
Ebenfalls wäre es sehr nett, wenn man die Spalten noch sortieren könnte.
Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |