![]() |
Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm (neue Version)
Hab ich das? :pale:
Hab noch nie ein Changelog gemacht...^^ Werds nachliefern. |
Du hast ein Project1.dpr.
Da kommt dann meistens ein Projekt1.exe raus. |
Stimmt ja :wall:
Werd ich auf jeden Fall ändern, noch ne dumme Angewohnheit von der Schule her... |
Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm (NEU)
So, mal wieder ist eine neue Version da, DL wie immer ganz am Anfang des Threads.
Freue mich auf eure Anregungen :thumb: |
Zitat:
- im Reiter "Shutdown" musst Du die Tabreihenfolge anpassen. Das Feld "Sek" soll nach "Min" dran sein und nicht zum Schluss - Reiter "Shutdown": Der Text "Wann soll der Computer..." ist irreführend. Ich dachte zuerst, das sei die Uhrzeit. Besser wäre "Nach welchem Zeitraum soll..." oder so - Reiter "Prozesse": Es ist etwas unglücklich, dass "Prozesse anzeigen" und "Tasks anzeigen" keine Buttons sind. - Reiter "Extras": Das Defragmentieren solltest Du wieder rausnehmen. Das gehört nicht zu diesem Tool dazu. - Reiter "Optionen": CPU-Auslastung wird bei mir nicht angezeigt. - Reiter "Wecker": überall kann man die Std, Min, Sek direkt eintragen, nur hier muss man die ComboBox aufklappen und was auswählen. Das direkt eintragen finde ich besser, weil einfach schneller. - Reiter "Wecker": der Wecker funktioniert nicht, wenn man keine Datei zum Abspielen angibt. In diesem Fall sollte eine MsgBox kommen. Und man sollte auch einen Text für die MsgBox angeben können. - generell: Die aktualisierung der Uhrzeit in der Statusbar geschieht bei mir zu spät. Die Windows-Uhr ist eine halbe Sekunde früher dran. - Du solltest Dich entscheiden, ob Du TBitBtn oder TButton verwenden willst für Buttons. "Merken", "Hilfe", "Schliessen" bei Hilfe sind Buttons mit Symbol drauf, alle anderen nicht. - Der Button "Schliessen" sollte das Programm in die Tray minimieren, kannst ja noch einen Button "Beenden" erstellen. - Im Popup-Menu des Tray-Icons fehlt ein Menupunkt "Einstellungen" oder so. |
Also ich habe das Programm mal auf Vista getestet und bis auf eine kleine ausnahme sind mir da keine Fehler aufgefallen...
Die ausnahme ist: in dem moment, wo man unter Prozesse bei Tasks anzeigen auf das Memo klickt... (kann ja mal passieren...) erschien folgender protest... --------------------------- Shutdown --------------------------- Listenindex überschreitet das Maximum (-1) --------------------------- OK --------------------------- ABER ANSONSTEN HAST DU DA EIN SUPERTOLLES TOOL GESCHAFFEN... |
Danke raven für die Anregungen, ich werd mich dran machen :D
zu CPU-Auslastung: dazu muss man erst die Checkbox aktivieren. zu wecker: Ok, werd ich ändern... |
Habe mcih Ravens Hinweisen angenommen und bissel was geändert...
|
Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm (v 1.08)
SO, nach längerer Pause wieder eine neue Version von "Shutdown"
Readme, Screen, Source, Programm und Beschreibung wie immer auf der ersten Seite... |
Re: Shutdown - HerunterfahrProgramm (v 1.08)
Mal wieder ne neue Version mit einigen kleinen Änderungen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |