![]() |
Re: Zwei SQL Anweisungen in einer.
Zeig mal den ganzen Codeblock
|
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button6Click(Sender: TObject);
begin Query1.active:=false; Query1.sql.text:='SELECT FIRMA,KOMMENTAR,KONTAKTART,BEARBEITER,WVKONTAKT,WVZEIT,ORT,LKZEIT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum AND WVZEIT :szeit AND :ezeit ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT'; Query1.ParamByName('sdatum').asString := '01.01.1999'; Query1.ParamByName('edatum').Value := Date(); Query1.ParamByName('szeit').Value := 0; Query1.ParamByName('ezeit').Value := Now(); query1.active:=true; end; |
Ersetze mal
SQL-Code:
mit
WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum
SQL-Code:
WVKONTAKT >= :sdatum AND WVKONTAKT <= :edatum
|
Invalid use of Keyword. Token: ?
|
Ich probiers einfach morgen selber nochmal. will ja keinen nerven. Falls ich was neues habe melde ich mich. Gute nacht zusammen.
|
:gruebel: müsste dieser Teil des SQL-Statements
Delphi-Quellcode:
richtigerweise so lauten :gruebel:
WHERE WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum AND WVZEIT :szeit AND :ezeit ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT';
Delphi-Quellcode:
m.E. fehlt(e) BETWEEN bei WVZEIT... Die Klammern hab ich gewohnheitsgemäss gleich mal mit dazu gesetzt...
WHERE (WVKONTAKT BETWEEN :sdatum AND :edatum) AND (WVZEIT BETWEEN :szeit AND :ezeit) ORDER BY WVKONTAKT,WVZEIT';
|
Delphi-Quellcode:
Statt TODAY() einfach Date(). Dann gehts. Danke nochmal für eure Hilfe. :-D
Query1.active:=false;
Query1.sql.text:='SELECT FIRMA,WVZEIT,WVKONTAKT FROM SUCC1 WHERE WVKONTAKT<=:edatum ORDER BY WVKONTAKT DESC'; Query1.ParamByName('edatum').Value := Date(); query1.active:=true; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |