![]() |
Re: TACredits, scrolling Unicode & Smart-Tag capable Cre
Moin,
Oha. Das ist mir in der Tat sehr peinlich. Ich lade schnell ACredits 1.1 RC2 hoch, dort ist der Fehler nicht mehr vorhanden. Ich arbeite übrigens nebenher an einer ganzen Komponenten Sammlung die BBCode unterstützen soll. Das meiste ist schon fertig aber bis zum Release wird es wohl noch etwas dauern. Grüße, Max |
Wow, die Credits-Komponente sieht sehr viel versprechend aus, ich werde sie auf jedenfall ausgiebig testen und wohl auch verwenden.
Bin auf deine BBCode-Komponentensammlung sehr gespannt, könnte nämlich ein Label gebrauchen, welches BBCode unterstützt. |
Zitat:
Ich freue mich auch immer über PMs in denen ich sehen kann, wo meine Komponenten ein neues zu Hause gefunden haben, also wenn du willst kannst du mir gerne mal einen Screenshot schicken. Das Lable ist bereits eine der Komponenten die auf jeden Fall in der Komponentensammlung vorhanden sein wird (in der Tat ist das Lable bereits fertig und getestet). Ich hoffe ich kommen bald dazu noch ein paar andere Sachen hinzuzufügen, alles ausgiebig zu testen und das Pack zu releasen. Grüße, Max |
Hallo,
ich finde deine Komponente sehr schön und will sie in ein Projekt einbauen. Nur klappt etwas nicht so ganz. Wenn ich auf einen Link klicke dann öffnet sich die URL im Browser, aber die Form reagiert erst wieder, wenn auf die Komponente geklickt wird, d.h. sie reagiert schon (ist nicht eingefroren, oder so), aber die Ereignisse der restlichen Controls werden nicht mehr sofort ausgelöst. Sie sind in einer Warteschleife (?) bis auf die ACredit-Komponente geklickt wird. Dann werden sie erst ausgeführt. Wenn ich beispielsweise in deiner Unit folgendes einfüge,
Delphi-Quellcode:
dann hängt das am ShellExecute bis -wie gesagt- auf die Komponente geklickt wird. Dann erscheint auch die ShowMessage-Meldung. Weißt du woran das liegen könnte?
if FAnchorLinkList[I].SmartTag = stUrl then
begin {$IFDEF NO_UNICODE} Shellexecute(0, 'open', PChar(FAnchorLinkList[I].Parameter), nil, nil, SW_SHOW); ShowMessage('Zeig mich!'); // BTW: Benutze Delphi 7 {$ELSE} ShellexecuteW(0, 'open', PWideChar(FAnchorLinkList[I].Parameter), nil, nil, SW_SHOW); {$ENDIF} end; Gruß Calculon -- |
Zitat:
Mir war dieser Fehler bisher nicht bekannt (leider bin ich momentan auch nicht in der Lage zu testen, ob er bei mir überhaupt auftritt). Nächsten Wochenende (~26.04.08 ) wird es aber sowieso einen neue Version geben, die auch ein Vordergrundbild laden kann und PNG-Unterstützung für Background und Foreground mitbringt (Danke an dieser Stelle an Sko der dies implementiert hat). Ich werde dann sehen ob ich für deinen Fehler etwas tun kann ;). Grüße, Max |
Moin,
So, die versprochene Version mit dem aktivierbarem PNG-Support und den Vordergrund-Bildern ist nun verfügbar! Ich kann leider den Fehler mit der "Warteschleife" bei Links nicht bestätigen. Tritt dieser Fehler bei noch jemanden auf? Welche Delphi-Version benutzt du? Grüße, Max |
Hey,
wird es eine D2009 Version geben? Edit: Habs einfach mal compiliert und scheint (bisher) ohne Änderungen zu funktionieren. Viele Grüße Zacherl |
Moin,
Die gibt es bereits hier bei mir. Ich könnte jetzt sagen, dass, wenn man die Komponente ohne Unicode-Unterstützung (und ohne PNG-Delphi usw.) kompiliert, das Dingen Delphi 2009 fähig ist (inkl. Unicode). Aber garantieren kann ich nichts, also: Eigene Gefahr! Es wird demnächst eine (stetig wachsende) Komponentensammlung geben, in der der Parser komplett ausgelagert ist und von mehreren Komponenten (Labels, Panels, u.A. auch die Credits-Komponente) benutzt wird. Die Version, wie sie hier angeboten wird, wird von mir nicht mehr weiterentwickelt. Bis dahin kannst du, wie gesagt, auf eigene Gefahr die Komponente verwenden (zumahl die Migration auf das neue System nur das Installieren und DeInstallieren erfordert, also keine Änderungen im Quelltext!). Grüße, Max |
Hey,
die Komponentensammlung klingt gut :-) Denke dann warte ich einfach, bis diese released wird. Viele Grüße Zacherl |
Hallo Max!
Ich habe ein Problem mit deiner Komponente und zwar wahrscheinlich mit den BBCodes! Ich würde gerne folgenden Text geparst haben:
Code:
Nun macht er das leider nur halb/halb: Er parst zwar alles, aber der Link ist nicht kleiner geschrieben.
[size="6"](licensed under a [url="http://creativecommons.org/licenses/by/2.5/"]Creative Commons Attribution 2.5 License[/url])[/size]
Btw: Zitat:
Ansonsten ist sind die Credits sehr gut gelungen und setze sie auch ein. MfG xZise |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr. |