![]() |
Re: Probleme mit TStrings.IndexOfName unter Vista
Mit Michael S. Kaplan scheint das Thema zumindest von Microsoft-Seite Beachtung geschenkt zu bekommen. Mal sehen, was daraus wird...
![]() |
Schön das deine Anfrage da doch noch Beachtung bekommen hat. Mal sehen, ob da irgendwann noch was vernünftiges rauskommt und die Leute einsehen, dass das jetzige Verhalten absolut buggy ist.
|
Hallo netspy,
falls Deine Sortierungsprobleme unter Vista mit chinesisch gut nachvollziehbar sind, könntest Du ja in der Newsgroup in meinem Thread auch Dein Kommentar abgeben. Die beiden von MS bekommen wir schon noch zum schwitzen :-D |
Gut nachvollziehbar ist so eine Sache. Ich weiß, dass anders sortiert wird - ob es dabei aber solche Fehler wie bei den deutschen Umlauten gibt oder ob es vielleicht in XP und kleiner sogar falsch war, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall können die sich drehen und wenden wie sie wollen, 'ü' ist nicht gleich 'ue' und wenn das nicht geändert wird, wird es noch einigen Ärger mit fehlerhaften Progammen und Datenbanken gebeb.
|
Michael S. Kaplan [MSFT]:
Zitat:
|
Cool
|
Ich habe nun den Vista SP1 RC1 auf meinem System installiert um zu sehen, ob das Problem nun behoben wurde. Schlechte Nachricht!!! Geht noch immer nicht.
CompareString(LOCALE_USER_DEFAULT, 0, 'HÜBNER', Length('HÜBNER'),'HUEBNER', Length('HUEBNER')); Das liefert noch immer CSTR_EQUAL (2) retour. :wall: |
Zitat:
Evtl. wäre eine Hook der API-Funktion sinnvoll bei dem man den Zeichenvergleich selbst macht und damit auf allen Windows-Versionen das gewünschte richtige Verhalten erhält und hier nicht auch noch Versionsabhänigkeiten bekommt. |
Habe eben eine Antwort auf meine Anfrage betreffs Fix in SP1 für diese Problem bekommen. Dabei hat mich Herr Kaplan auf diesen Bolgeintrag verwiesen:
![]() Soweit ich das da verstanden habe wird es keinen Fix dafür geben. :wall: :wall: Ich könnte kotzen!!! Meine DBISAM3 Application läuft auf Vista nicht richtig und der Grund ist ziemlich sicher genau dieses Problem. Die Tabellen haben bei mir German(Swiss) als Sprache eingestellt. Teilweise funktionieren die Filter nun nicht mehr unter Vista. Wenn ich die Tabellen auf ANSI-Language umstelle geht alles problemlos, nur ist dann halt die Sortierung nicht mehr so wie es meine Kunden erwarten. Wie soll ich dieses Problem blos lösen? Ich weiss nicht mehr weiter und bin am verzweifeln!!!! Wie habt ihr das Problem denn nun gelöst? Da meine DB-Applikation die jeweilige Sprache des Systems nimmt und die Tabellen zu erstellen, ist das mit einer eigenn Routinee über einen Hook nicht machbar. Was MS hier verbrochen hat und dabei noch schreibt, man wollle es nicht ändern, wegen der Programmkompatibiltät (???), geht auf keine Kuhhaut. Dass genau diese Änderung in Vista aber nun eben die Programmkompatibiltät komplett gebrochen hat, wollen die nicht begreiffen. :wall: |
Z.B die Datenbank wechseln. TurboDB etwa hat seine eigenen Compare-Methoden (wenn es denn eine Desktopdatenbank sein soll).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |