![]() |
Re: Steuerung jedes Pines des Parallelports mit Win95 bis Wi
Kann mir jetzt vielleicht jemand ein möglichst einfaches Beispielprogramm schreiebn oder sowas wie man 1 Pin auf high/low umschalten kann (für Delphi3)? Danke im Vorraus!!!
|
Was ist jetzt eigentlich mit der *.pas Datei fuer Delphi3? Was steht eigentlich in dieser Datei drin! Weil dann kann ich mir das ja auch selber schreiben, nur ich weiss ja nichteinmal wozu diese Datei gut ist.
|
Komm mal nen bisschen auf Teppich zurück! Hast du schon mal nach
![]() ![]() Ich könnte dir auch eins hier hin klatschen das funktioniert aber du würdest es einmal neu kompilieren und dann abgeben...
Delphi-Quellcode:
So soll es nicht sein. Such mal nach den Stichworten und lerne. Wenn du dann Probleme hast kannst du dich nochmal melden.
Lerneffekt := 0
MfG Florian :hi: |
Wie neu kompolieren und abgeben? Also ich hab jetzt echt so vielen Foren durchsucht und alles durchgelesen und komm nicht weiter! Ich waere sowas von Dankbar fuer ein Programm, dass 1 Pin auf high/low stellen kann. (Am liebsten auf aller primitivster Weise, damit ich sehen kann, wie und durch welchen Befehl nun ein Pin auf high/low geschaltet wird.)
BITTE, BITTE, BITTE, kann jmd. ein Programm schreiben; 1 Button, wenn man raufdrückt soll Pin 2 auf low/high umschalten. Ich komm echt nicht weiter wenn ich mir alle Foren ueber LPT/Parallelport durchlese. VIELEN DANK IM VORRAUS!!! |
Dann guck mal bei Tutorials und Kurse. Da ist ein Tut von mir. In dem wird beschrieben wie du Pins auf High/Low setzen kannst...
MfG Florian :hi: |
Cool ich guck mal nach, ich hab ja schon ein paar Progs runtergeladen mit denen man das machen kann, nur leider sind die mit was höherem als D3 programmiert worden und ich kann sie nicht richtig oeffnen. Ausserdem sind die viel zu gross, sodass da viel zu viel Schei... drin steht sodass ich da nicht mehr durchblicke.
|
Danke fuer deine Hilfe Florian, du meinst wahrscheinlich das hier!?
![]() Aber da wird auch nur hauptsaechlich ueber 9x und ME gesprochen und ueber einen Link kommt man dann wieder hierhin. Ich bin so am verzweifeln. |
Für was für ein OS soll das denn sein??? Du erzählst uns immer nur, dass du es mit Delphi 3 machen willst aber nicht auf welchem OS es laufen soll.
Das würde nämlich weiterhelfen... MfG Florian :hi: |
Achso oh ja! Ja auf vielen Seiten finde ich Beispiele für Win 9x /ME. Aber wenn es dann um NT geht (Ich hab Win NT), dann steht da immer was von Treiber der nicht mit Delphi programmiert werden kann wird benötigt und bla bla bla, und so weiter, viel zu viel für so ein kleines Gehirn wie meins. Wie gesagt möglichst kleines Beispiel für Win NT / Delphi 3 um 1 einzigen Pin zu verändern (Von low auf high oder andersrum) je kleiner desto besser! DANKE!
|
Aber mit dem Beispiel programm kannst du doch auch einen pin ansteuern!!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr. |