![]() |
Re: Programm extern ausführen
versuchs mal damit:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var output, errors: TStringList; begin output := TStringList.Create; try errors:=TStringList.Create; if GetConsoleOutput('cmd /K '+Edit1.Text, output, errors) then label1.caption := output.ValueFromIndex[5]; finally output.free; errors.free; end; end; |
Vielen vielen Dank, es funktioniert jetzt!! :bounce1:
Danke danke und nochmals danke :balloon: |
Delphi-Quellcode:
Zwecks eventueller Fehler, ne :wink:
if GetConsoleOutput('cmd /K '+Edit1.Text, output, errors) then
label1.caption := output.ValueFromIndex[5] else label1.caption := errors.text; |
Och mist...heut ist mir ein Fehler aufgefallen:
hatte RunCaptured('e:', 'scip.exe', '-c "read prog.zpl"') benutzt und wie erwartet funktionierte die ganze Geschichte auf einem anderen Computer wieder nicht.. Übrigens läuft das ganze über meinen USB-Stick, dachte also daran, einfach per c:\windows\explorer (müsste der arbeitsplatz sein..eigentlich o.O) meinen USB-Stick "anzusprechen" - aber der wird auch bei jedem PC anders benannt, G, Q, F, wie auch immer. Dann hab ich nach Befehlen gesucht, die einfach auf das Verzeichnis verweisen, in dem mein Delphi-Programm selbst sich befindet, also das aktuelle Verzeichnis. "chdir" und "cd" hab ich ausprobiert aber das ging auch nicht (geht nur in cmd?) Zuletzt wollte ich das durch eine Eingabe des Verzeichnisses in ein Edit-Fenster laufen lassen, aber dort wird angezeigt, dass der Verzeichnisname ungültig sei. Könntet ihr mir bitte noch einmal helfen? edit: also RunCaptured scheint nur das Laufwerk zu brauchen, nicht mal den kompletten Pfad.. edit2: achja, hier der link zu runcaptured selbst.. ![]() |
Wenn du die Ausgabe nicht abfangen musst, hilft auch
![]() ![]() |
Mit Ausgabe abfangen meinst du, dass Delphi Zeilen aus dem ausgeführten Programm ausliest? Brauche das Einlesen/Abfangen leider nach wie vor..
|
Habs jetzt rausgefunden :) muss dafür nur
RunCaptured('.\', 'scip.exe', '-c "read prog.zpl quit"') Nochmal danke :hi: |
Ich bedanke mich ebenfalls. Habe beim Lesen einiges kapiert und gelernt.
Danke an alle beteiligten. Dschingis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |